Wenn ich das alles hier lese weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll......
Lieber lachen
Wenn ich das alles hier lese weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll......
Lieber lachen
Zwar komme ich in meine Buchung für September, aber nicht in den Reiseplaner. Es erscheint die Meldung "Ihr Schiff hat bereits abgelegt."
Eine absolute Lachnummer.
Na da hab ich ja morgen mal eine Aufgabe die Namen abzugleichen. Danke erst mal für die Tipps. Mal sehen ob’s was hilft.
Ich liebe die IT Abteilung von AIDA 😜
Auch unser Schiff hat seit 3 Tagen bereits abgelegt.
Es sagt alles über die die alles überragende Intelligenz dre AIDA IT.
Aber in ganz Deutschland fehlen Fachkräfte, warum sollten da bei AIDA
die Azubis nicht die IT Jobs machen???
Einfach nur lächerlich
Um noch mehr Verwirrung hier reinzubringen: Bei mir fehlt im AIDA Club der zweite Vorname, bei der Buchung ist er natürlich aufgeführt und die Weiterleitung vom Clubportal zu MyAIDA funktioniert trotzdem.
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zu MyAida....
Kann ich in MyAida meine Kundennummer und die Kundennummer meiner Mitreisenden irgendwo sehen?
Und wie seh ich die Clubstufe von meinen Mitreisenden?
Der Hintergrund ist, dass wir über ein Online Reisebüro gebucht haben und die ganz viel Mist gemacht haben, so dass ich befürchte dass meine Mitreisende nun eine neue Kundennummer inkl. Wegfall der Clubstufe hat.
Sieht man unter MyAida das Bordguthaben welches ich über die Clubstufe bekomme?
VG
Strandgut
Wenn man sich auf MyAIDA mit seiner Kunden Nummer einloggt (und eben nicht mit der Buchungsnummer), dann sollte die Reise dort auch erscheinen. Und zwar auch bei jedem der Reisenden. Sollte das so sein, dann ist sicher, dass die Verknüpfung Reise zur vorhandenen Kundennummer auch geklappt hat. Ansonsten scheint was nicht zu stimmen.
Das Boardguthaben der Clubstufe kommt erst am Schiff dazu. Ich hab’s noch nie unter MyAIDA gesehen.
Ich wollte gerade die Getränkepakete für unsere Reise in 5 Tagen buchen, nun kommt aber ständig diese Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler bei der Initialisierung aufgetreten."
Was hat das zu bedeuten? Kann da jemand helfen?
Ich wollte gerade die Getränkepakete für unsere Reise in 5 Tagen buchen, nun kommt aber ständig diese Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler bei der Initialisierung aufgetreten."
Was hat das zu bedeuten? Kann da jemand helfen?
Wahrscheinlich lässt die IT irgendwas im Hintergrund laufen. Das hatte ich auch schon mal. Ein paar Stunden später hat es dann geklappt. Oder probier es morgen nochmal. Machst du auch Kanadas Ostküste?
Ne, die Mittelmeerreise.
Seit heute nachmittag habe ich keinen Zugriff auf MyAIDA und das Buchungssystem.
Auch ein Clublogin ist nicht möglich. Meldung: Das Loginsystem ist nicht erreichbar.
Wie sieht es bei euch aus?
Login seit heute Abend auch bei mir nicht möglich,
Auch nicht besser.
Wollte heute Abend einen Teil des Reisepreises zahlen, aber AIDA will mein Geld heute nicht. Kein Login möglich.
Aidaclub Login funktioniert auch nicht
Warum immer gleich verzweifeln. Abends sind immer Updates möglich.
Morgen wird wieder alles gut sein.
AIDA wird bestimmt auf keine Anzahlung verzichten.
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Schiffsmanifest. Schon in der Rubrik: Beruf stellt man mir 4 oder 5 Berufe zur Auswahl, aber nicht meinen, sodass ich hier nichts angeben kann.
Weiterhin kann ich in der Rubrik Reisepass nicht die Nummer oder sonst irgendetwas eintragen. Ich mache das Schiffsmanifest schon viele Jahre und hatte diese Probleme vorher
noch nie. Auf mein Schreiben bzw. Telefonat mit AC sagte man nur, ich könne ja in mein Reisebüro gehen, um die fehlenden Angaben dort machen zu lassen. Aber das ist doch
keine Lösung auf Dauer.
Gruß Lippi
Auch bei mir ist seit Stunden kein MyAIDA Login möglich - stattdessen folgende Fehlermeldung:
„Login nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“
Ich wollte noch Ausflüge und Geburtstagsüberraschungen und weitere Leistungen buchen sowie Reservierungen für meine Reise ab Samstag vornehmen. Dafür wäre Mittwoch der letzte Tag gewesen. Was ist nun mit den Rabatten, die es nur bei Vorabbuchungen in MyAIDA gibt? Pech gehabt und einfach an Bord mehr zahlen, wenn überhaupt noch verfügbar? Und dann auch noch in lange Warteschlangen stellen um an Bord alles nachzubuchen und zu reservieren? Oder wird die MyAIDA Vorausbuchungsfrist in so einem Fall vielleicht verlängert? Das wäre sehr erfreulich.
Habe um 22:45 Uhr alternativ versucht, telefonisch das Callcenter zu erreichen. Diese Idee hatten vermutlich viele andere auch, denn erst nach 82 Minuten Warteschleife hat sich jemand gemeldet: Die Dame war super nett, hatte aber leider keine Antworten für mich, wofür ich um diese Uhrzeit jedoch Verständnis habe, zumal ihre Systeme auch ausgefallen sind. Sie kann am wenigsten dafür, gibt die Fragen aber an ihre Kollegen weiter, von denen ich hoffentlich morgen eine versöhnliche Antwort bekomme.
Ich hatte mir meine Urlaubplanung anders vorgestellt und bin erstmal enttäuscht, hoffe aber, dass es seitens AIDA einen positiven Lösungsvorschlag gibt. Störungen können nun mal vorkommen und deshalb bin ich zuversichtlich: AIDA - ihr kriegt das hin und alles wird gut! 👍
Ich wollte eben über das Handy rein aber auch hier die Fehlermeldung: Loginsystem nicht erreichbar.
Ich wollte eben über das Handy rein aber auch hier die Fehlermeldung: Loginsystem nicht erreichbar.
Auch über die Desktop anwendung ist die selberfehlermeldung zu lesen, na ich lasse mich mal überraschen wann es wieder funktioniert