Ja @bergheimer11 - rein kommt man, aber die Reiseplanung geht noch nicht. (siehe Post 825)
Wartungsarbeiten: Reiseplanung aktuell nicht möglich
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Buchung von MyAIDA Leistungen(Ausflüge, Spa-Anwendungen, etc.) aktuell leider nicht möglich. Wir bitten um Ihre Geduld.
MyAIDA Login
-
- MyAIDA
-
Hookahey -
30. März 2016 um 03:15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hm komisch .... wir kommen leider immer noch nicht rein ...
dann werden wir wohl noch weiter warten müssen -
Wo ist denn jetzt der
[Blockierte Grafik: http://www.alexandrakuehne.de/wp-content/uploads/2015/01/Fehler-machen-300x286.jpg]Wo gibt es denn diese tollen Symbole? Die könnte ich für meine Präsentationen in der Arbeit gebrauchen.
-
Habs gerade mal mit dem "Blick des Informatikers" getestet und typische Überlastungssymptome beobachtet - einloggen geht nicht, dann gehts doch, komische Fehlermeldung "kein Benutzerfolio vorhanden", dann doch erfolgreich,
bei der nächsten Anfrage "BAD GATEWAY", längere Wartezeiten beim Seitenaufbau und so weiter. Die internen Server mit MYAIDA-Website, Datenbank und Shopsystem scheinen gerade gut beschäftigt zu sein. -
Bei allem Ärger für uns, Aida hat bestimmt auch keine Freude an den Ausfällen.
Viele Spontanbuchungen von Wellness, Ausflügen etc. sind bestimmt schon weggefallen. Dazu kommen Zinsverluste, weil viele gar nicht ihre Reisen bezahlen können.
-
Jaja... wir hatten spontan gebucht und fahren in 5 Tagen los... herrlich... Reise nicht bezahlt und keinerlei Ausflüge gebucht.... wie gut das ich das Manifest gleich nach Bestätigung ausgefüllt habe. Langsam nervt es... ich wollte den Shuttle auch noch buchen!
-
- Offizieller Beitrag
Jaja... wir hatten spontan gebucht und fahren in 5 Tagen los... herrlich... Reise nicht bezahlt und keinerlei Ausflüge gebucht.... wie gut das ich das Manifest gleich nach Bestätigung ausgefüllt habe. Langsam nervt es... ich wollte den Shuttle auch noch buchen!
Wende Dich doch an Deine Buchungsstelle, die sollten Dir helfen können. Da gibt es Zugriff auf andere Systeme, in denen es manuell möglich ist.
Viel Erfolg und eine schöne Reise,
VG Oliver -
... ich wollte den Shuttle auch noch buchen!
Mach dir keine Sorgen, das geht auch ohne Vorbuchung. Am Bahnhof werden dann die Kabinennummern notiert und das Bordkonto mit dem Betrag belastet.
Schönen Urlaub! -
Das kommt mir bekannt vor! Allerdings haben sie beim letzten Mal Chaos gleich ganze Schiffe woanders bauen lassen...
Da stecken bestimmt auch wieder die BWLer dahinter. Da war ein Webhoster 7,5 Euro im Monat billiger und sie haben die alten Verträge gekündigt und den neuen gebucht. Leider vergessen, dass sie zwei Monate brauchen um das System umzustellen und weitere 3 Monate bis es wieder läuft ...
Allen die Angst haben das Schiff / die Abfahrt zu verpassen. Wir waren mal mit Kapitän Out unterwegs. Da fragte jemand in der nautischen Stunde was passiert wenn die Computer ausfallen. 1-2 Tage später konnten wir es live erleben. Die Besatzung hat die Landgänge mit Papier organisiert, es gab lange Schlangen und kurz vor der Abfahrt wurden deutlich mehr Personen ausgerufen als sonst. Ich denke aber es ist jeder mitgekommen - jedenfalls waren die Restaurants alle voll.Einzig die vielen Air Berlin Flüge bereiten mir Kopfzerbrechen. Ein Flieger der nicht fliegt kann keine Fahrgäste zu Aida befördern ...
Wenn ich in einigen Tagen losfahren würde und noch nichts habe würde ich mich an das Reisebüro wegen der Unterlagen wenden (die haben andere Systeme), die Ausflüge an Bord oder privat buchen und das ganze etwas enspannter sehen. Das Amadeus Reisebuchungssystem ist allerdings neulich auch ausgefallen - allerdings nur für wenige Stunden.
Ich bin mir zu 99,9% sicher dass Aida nicht das Schicksal von Air Berlin teilt. Falls die anderen 0,1% zutreffen: Im Gegensatz zur Insolvenz von Air Berlin gibt es bei Aida Reisesicherungsscheine, die zumindest das finanzielle Risiko auschließen. Natürlich hilft es einem nicht wenn man sich Monate vorher auf den Urlaub freut der dann nicht stattfinden kann weil man keine Reiseunterlagen bekommt.
(Willkommen an Bord in 32 Tagen .....)
-
der dann nicht stattfinden kann weil man keine Reiseunterlagen bekommt.
Das wird so nicht ablaufen. Erstens, werden die dann per Mail zugeschickt und zweitens, es reichen die Buchungsunterlagen, alles andere hat Aida. Unf für den Flieger braucht man kein Papierticket.
Die aidagäste, die vor kurzen mit Airberlin nach NY fliegen sollten, sind mit evolop geflogen. Es kommt jeder mit.
-
Wende Dich doch an Deine Buchungsstelle, die sollten Dir helfen können. Da gibt es Zugriff auf andere Systeme, in denen es manuell möglich ist.Viel Erfolg und eine schöne Reise,
VG OliverHatte gestern ein Telefonat mit AC. Normalerweise ist das wohl so. Nur dies ist im Moment auch nicht möglich ( zumindest gestern war es so).
-
Mach dir keine Sorgen, das geht auch ohne Vorbuchung. Am Bahnhof werden dann die Kabinennummern notiert und das Bordkonto mit dem Betrag belastet.Schönen Urlaub!
Den Shuttle kannst Du weder über My Aida noch vorort buchen, da Aida den Shuttleservice für individuell anreisende Gäste seit ein paar Monaten nicht mehr anbietet.
-
Um es kurz zusammenzufassen:
Die Situation, die sich bei MyAida zeigt ist einfach eine Vollkatastrophe!
Nichts funktioniert seit Tagen richtig und die Versuche etwas buchen oder eingesehen zu können, gehen als verschwendete Lebenszeit drauf!
-
Ich warte nur noch darauf, dass der erste Aida wegen entgangener Urlaubsfreude verklagt
-
Neuer Tag. Neuer Versuch.Es geht immer noch nicht richtig.
-
Immerhin kann man wieder einsehen, ob gebuchte Reisen im System noch vorhanden sind.
Man freut sich ja schon über solche kleinen Dinge.Aber mal im Ernst. Ich denke, jetzt ist wirklich die Zeit für ein offizielles Statement seitens AIDA gekommen.
Sonst werden die Mitarbeiter an der Telefonhotline doch immer mehr zum "Fußabtreter". -
Den Shuttle kannst Du weder über My Aida noch vorort buchen, da Aida den Shuttleservice für individuell anreisende Gäste seit ein paar Monaten nicht mehr anbietet.
Ich denke, dass gilt nur bei Anreisen mit dem Flugzeug, also Transfer Flughafen - Schiff.
SeimeinLehrer1 fährt aber Samstag mit der Prima, also von Hamburg.
Ist der Shuttleservice in deutschen Häfen vom Bahnhof zum Hafen auch eingestellt?
Wenn ja, entschuldige ich mich für die falsche Information. -
Nein, der Shuttle in deutschen Häfen ist davon nicht betroffen.
LG Engelbert
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30669128ko.jpg]
-
Ich denke, dass gilt nur bei Anreisen mit dem Flugzeug, also Transfer Flughafen - Schiff.SeimeinLehrer1 fährt aber Samstag mit der Prima, also von Hamburg.
Ist der Shuttleservice in deutschen Häfen vom Bahnhof zum Hafen auch eingestellt?
Wenn ja, entschuldige ich mich für die falsche Information.Du hast völlig recht, aber ich lasse mir die Signaturen nicht anzeigen und konnte deshalb die nächste Reise nicht sehen.
-