Neu ist der nicht. Den gibt es schon rd. 1 Jahr ( würde ich schätzen). Wird aber seltsamerweise nicht bei allen Premiumreisen angeboten.
Für meine Transasien kann man mit dem neuen planen, für die Selection mit der mira gibt es nur den bisherigen Planer.
MyAIDA Login
-
- MyAIDA
-
Hookahey -
30. März 2016 um 03:15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Okay, das sehe ich jetzt zum ersten Mal. Bei meiner aktuellen Premiumbuchung sehe ich diesbezüglich nichts. Nun ja, ich denke, damit kann man leben.
-
Mir wird der neue Reiseplaner beim Aufrufen von myaida erst seit ein paar Tagen beim Aufrufen aktiv angeboten, und zwar für alle drei bevorstehenden Reisen (zwei Vario, eine Premium). Ich habe mich aber noch nicht intensiver damit beschäftig sondern bin für Buchungen von Leistungen bis jetzt immer noch über den alten Reiseplaner gegangen.
-
Bei uns wird er bei jedem Log in bei immerhin 4 Reisen angezeigt, leider hängt sich die Seite immer auf.
Aber solange wir uns über die bisherige Seite in unsere Buchungen einloggen können, ist uns das ziemlich egal. Ich finde nur, wenn man etwas Neues propagiert, sollte Dieses auch funktionieren! Ansonsten macht das einen recht " armen" Eindruck! -
Mir ist aufgefallen, dass Probleme dieser Art immer sonntags auftreten. Vielleicht werden dann neue Daten eingespeist und somit nicht alle Funktionen aktiv
-
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach einen entsprechenden Hinweis anzeigt und derartige Wartungsarbeiten vorher ankündigt. So ist das doch Mist.
-
Mir ist aufgefallen, dass Probleme dieser Art immer sonntags auftreten. Vielleicht werden dann neue Daten eingespeist und somit nicht alle Funktionen aktiv
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach einen entsprechenden Hinweis anzeigt und derartige Wartungsarbeiten vorher ankündigt. So ist das doch Mist.
Gestern wurden die Server gewartet, sagte die nette Mitarbeiterin von Aida am Telefon zu mir. Sonntags wäre nicht so viel los bei myaida. Aha, ich dachte es wäre genau anders herum.
Und das mit dem Hinweis, dass Wartungsarbeiten in Gange sind, habe ich auch bei meinem Telefonat angebracht. Die gleiche Antwort: Sonntags wäre nicht soviel los. -
- Offizieller Beitrag
So ärgerlich das alles für Kunden ist, unter der Woche laufen auch die Neubuchungen insbesondere über die Reisebüros über die Server. Daher ist Sonntag wahrscheinlich tatsächlich der ruhigste Tag für die Durchführung der Wartungsarbeiten.
Ein Hinweis, dass solche Arbeiten durchgeführt werden und nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen, wäre dennoch begrüßungswert.
-
Bei uns wird er bei jedem Log in bei immerhin 4 Reisen angezeigt, leider hängt sich die Seite immer auf.
Aber solange wir uns über die bisherige Seite in unsere Buchungen einloggen können, ist uns das ziemlich egal. Ich finde nur, wenn man etwas Neues propagiert, sollte Dieses auch funktionieren! Ansonsten macht das einen recht " armen" Eindruck!Ich bekomme den Reiseplaner seit circa 4 Wochen angezeigt. Am Anfang hat er auch problemlos funktioniert, aber seit letzter Woche hängt er sich auch bei mir immer auf...
-
Tatsächlich! Heute zeigt es bei mir auch zum ersten Mal den neuen Reiseplaner an - mit folgenden Hinweisen (ich zitiere):
An diesen Funktionen wird momentan noch für Sie gearbeitet:
- ÜBERRASCHUNG RESERVIEREN
die Möglichkeit MyAIDA Produkte als Überraschung zu markieren besteht momentan nur im regulären Reiseplaner
- GUTSCHEINE EINLÖSEN
Gutscheine (auch Urlaubskasse-Guthaben) sind aktuell nur über den regulären Reiseplaner einlösbar
Darüber hinaus funktioniert´s aber leider nicht weiter. Na ja, dann plane ich eben weiter herkömmlich.
- ÜBERRASCHUNG RESERVIEREN
-
Ich hab heute versucht in dem neuen Reiseplaner die Anzahlung zu bezahlen, entweder bin ich blind oder blöd, ich konnte keinerlei : " jetzt Reisepreis bezahlen " Rubrik finden. Hab dann wieder auf den bisherigen Reiseplaner umgestellt und konnte hier problemlos die Reise bezahlen.
Ernsthaft, ich hasse es, wenn Neuerungen nicht oder nur zum Teil funktionieren. -
Oder wenn Kunden auf breiter Front zu Betatestern verdonnert werden.
Da lobe ich mir die alte Buchungsmöglichkeit. Ich brauche dafür keine bonbonfarbenen Benutzeroberflächen.
-
Da lobe ich mir die alte Buchungsmöglichkeit.
... solange es sie noch gibt ...
-
Entgegen der Aida-Aussage, dass der neue Planer übersichtlicher sei, ist meine Einschätzung: Quietschebunt, unübersichtlich, funktioniert nur teilweise. Ich hoffe, der alte Planer bleibt noch lange erhalten! Angezeigt wird der neue Planer bei mir auch nicht bei jeder Reise. Jetzt zur Nova im Januar mal wieder.
-
Kann es sein, dass die Anzeige von der Art und Weise des Login abhängt? Ich habe den Neuen noch nie gesehen. Melde mich aber immer über das Clubportal an und wähle die Reise aus der Anzeige "zukünftige Reisen" aus.
-
Wenn ich mich über den Club anmelde, bekomme ich die Wahlmöglichkeit zwischen „alter“ und neuer Darstellung. Sollte beim Direktlogin ebenso sein.
-
Beim Direktlogin bekomme ich die Auswahl, ob ich den neuen Reiseplaner möchte oder mit dem alten fortfahren will.
-
bei mir heißt es ich hätte keine Reise gebucht
-
Beim Direktlogin bekomme ich die Auswahl, ob ich den neuen Reiseplaner möchte oder mit dem alten fortfahren will.
Macht für mich Sinn, denn es entspricht der Auswahl beim Login über den Club.
-
bei mir heißt es ich hätte keine Reise gebucht
Morgen am besten nochmal versuchen, wenn die Anzeige unverändert nicht korrekt ist, würde ich mich an deiner Stelle bei Aida melden und um Korrektur bitten. Muss manchmal gemacht werden.
-