Hat die IT wohl Feierabend
MyAIDA Login
-
- MyAIDA
-
Hookahey -
30. März 2016 um 03:15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Anzahlung vermutlich geleistet. Und festgestellt das es nur über American Express geht. Gut, haben wir PayPal ausgewählt. Der Vorgang wurde aber unserer Meinung nach nicht richtig ausgeführt. Allerdings sehen wir den Reisepreis auch gar nicht mehr.
Ist das jetzt ein IT Fehler oder ist die Anzahlung raus?
-
Wir haben die Anzahlung vermutlich geleistet. Und festgestellt das es nur über American Express geht. Gut, haben wir PayPal ausgewählt. Der Vorgang wurde aber unserer Meinung nach nicht richtig ausgeführt. Allerdings sehen wir den Reisepreis auch gar nicht mehr.
Ist das jetzt ein IT Fehler oder ist die Anzahlung raus?
Schau doch mal in dein Paypal-Konto.
Wenns geklappt hat, bekommst du doch auch eine email von Paypal.
Bis das bei AIDA wirklich richtig verbucht ist, kann paar Tage dauern.
Es sollte auf jeden Fall aber in MyAIDA unter Reisepreis dann irgendwo stehen: "bezahlt, wartet auf Verbuchung".
-
Schau doch mal in dein Paypal-Konto.
Wenns geklappt hat, bekommst du doch auch eine email von Paypal.
Bis das bei AIDA wirklich richtig verbucht ist, kann paar Tage dauern.
Es sollte auf jeden Fall aber in MyAIDA unter Reisepreis dann irgendwo stehen: "bezahlt, wartet auf Verbuchung".
Kam nämlich auch nicht von PayPal. Wenn ich auf Reisepreis klicke lande ich immer wieder auf die Startseite.
Bei Reisedaten aber das:
-
Hast du mal bei Paypal geschaut, ob dort das Geld überhaupt weg ist?
Wenn da nix kam, oder dort gar nix als Zahlung hinzerlegt ist, wird's auch nicht geklappt haben.
Dann einfach heute Abend nochmal schauen - manchmal hat myAIDA leider Probleme...
-
Eigentlich solltest du nach der Zahlung direkt eine Bestätigung von Paypal erhalten und auch eine Mail von Aida. Wenn du nichts hast, gab es wohl mal wieder ein technisches Problem.
-
Wenn die Zahlung geklappt hat, sollte dann folgendes bei myAIDA stehen:
Einloggen --> Reisepreis ---> (linke Seite) mein Reisepreis ---> dort steht dann noch der Betrag mit einer "Uhr" und dabei sollte stehen: "gezahlt, noch nicht verbucht" oder "wartet auf Verbuchung" oder so ähnlich.
-
Nein, Geld ist noch nicht raus. Aber die Anzeige unter MyAIDA ist auch nicht mehr zu sehen. Dann überweisen wir die Anzahlung so. Rechnung haben wir ja auch per Email.
-
Ich würde mal zwei, drei Tage warten, bis irgendwelche Routinen einen Buchungsfehler festgestellt und korrigiert haben. Dann sind auch PayPal-Buchungen durch.
Danach kannst du neu bzw. komplett zahlen.
-
Jetzt habe ich das gleiche mit den Reisedaten.
Erfolgt vielleicht jetzt die Vario-Zuteilung?
-
Jetzt habe ich das gleiche mit den Reisedaten.
Erfolgt vielleicht jetzt die Vario-Zuteilung?
Nein.
Erst 49 Tage vorher.
Thats the "real life of myAIDA"...
-
Nein.
Erst 49 Tage vorher.
Thats the "real life of myAIDA"...
Spannend auf jeden Fall!
-
Ich würde nicht nochmal zahlen, wer weiss wo da wieder das Problem ist.....Du fährst doch erst im September, hast noch massig Zeit. Die PayPal Zahlung funktioniert allerdings im Normalfall gut, auch bei Aida, das habe ich mehrfach ausprobiert. Auch die Rückbuchungen sind da schnell. Also 1-2 Tage warten, dann wird hoffentlich alles laufen.
-
Escape Du musst noch 5 Tage weiter. Samstag sollte es soweit seit
-
Ich würde nicht nochmal zahlen, wer weiss wo da wieder das Problem ist.....Du fährst doch erst im September, hast noch massig Zeit. Die PayPal Zahlung funktioniert allerdings im Normalfall gut, auch bei Aida, das habe ich mehrfach ausprobiert. Auch die Rückbuchungen sind da schnell. Also 1-2 Tage warten, dann wird hoffentlich alles laufen.
Mein Mann hat jetzt heute noch mal ins PayPal Konto geschaut und die Zahlung ist nicht durch. Es hat auch gestern nicht so geklappt wie gewohnt. Aber PayPal klappt eigentlich immer. Wir beobachten das.
Wir haben jetzt trotzdem überwiesen. Wir müssen ja so oder so zahlen. Falls es jetzt doch doppelt gelaufen sein sollte.
-
Escape Du musst noch 5 Tage weiter. Samstag sollte es soweit seit
-
Mein Mann hat jetzt heute noch mal ins PayPal Konto geschaut und die Zahlung ist nicht durch. Es hat auch gestern nicht so geklappt wie gewohnt. Aber PayPal klappt eigentlich immer. Wir beobachten das.
Wir haben jetzt trotzdem überwiesen. Wir müssen ja so oder so zahlen. Falls es jetzt doch doppelt gelaufen sein sollte.
Kann ja nicht doppelt sein, wenn ihr bei paypal keinen eintrag gefunden habt ...
-
Interessant:
Ich konnte mich gerade (mit dem Firefox) über den Club-Link direkt zu myAida und der Reiseplanung durchklicken, ohne ein Passwort bzw. die Log-In-Daten eingeben zu müssen/können. Ich vermute die IT hat die Laufzeit des Cookies nicht korrekt gewählt, so dass es nun auch nach Wochen (seit dem letzten Log-In) noch als gültig akzeptiert wurde.
Wer den PC nicht alleine nutzt, sollte darauf achten sich immer auch auszuloggen, seitens AC wird das wohl nicht so kritisch gesehen.
-
Und bei mir tut sich immer noch nix bezgl. Reisepreis. (Anzeige in My AIDA) und halt jetzt auch Reisedaten....
-
Was genau ist denn das Problem?
Bei Reisedaten steht leider schon lange einfach gar nix "Gescheites" mehr.
Das haben die irgendwann mal deutlich verschlimmbessert.
Was steht denn bei "Reisepreis"?
Hast du zwischenzeitlich selber per Überweisung gezahlt?
Falls ja: GEDULD!
Das kann wirklich dauern, bis das in myAIDA als "gezahlt/verrechnet" erscheint.
(Mit Paypal i.d.R. so 2-4 Tage)
-