MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das stimmt, Getränkepakete und Kaffeemaschine am Freitag online überwiesen damit es zum eigentlichen Zahlungstermin in 3 Wochen pünktlich verbucht ist :lol1:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Da sind sie wieder, die IT-Probleme.


    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Also es geht jetzt wieder. Immer wenn ich auf Reisepreis und Reisedaten gegangen bin, bin ich auf die Startseite zurück:



    Die Überweisung haben wir jetzt normal getätigt und ist auch eingegangen.


    Jetzt warten wir auf die Variozuteilung.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Heute geht mal wieder gar nix ("Internal Server Error"), sicher überlastet wg. "Traumstart".

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • martiko

    Das kann ich nicht bestätigten. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

    Danke für den Hinweis! Es ging definitiv nicht... inzwischen lag es bei mir aber wohl an Cookies der Cache, nachdem ich das gelöscht hatte, geht es bei mir auch wieder.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Ja genau.


    Ich hatte ja das Problem mit Reisepreis und Reisedaten. Das es nicht mehr angezeigt wurde. Nach Logout und Löschung von Cookies und erneuter Anmeldung geht es dann wieder.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich konnte mich gerade (mit dem Firefox) über den Club-Link direkt zu myAida und der Reiseplanung durchklicken, ohne ein Passwort bzw. die Log-In-Daten eingeben zu müssen/können.

    Klingt danach, als ob du dich erst in das Club-Portal eingeloggt hast und bereits eingeloggt dann den Link genutzt hast.

    Dann ist das normal.

    Ich nutze in der Regel Dan bequemen Clubzugang und nicht die umständliche Buchungsloginmaske.

  • Das ist mir schon bewusst, der Funfact ist dabei aber, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr neu eingeloggt hatte (das hast du nicht zitiert :zwinker: ), so dass der Log-In Status nie (?) abläuft, was den gängigen Sicherheitsmaßstäben sehr entgegen steht.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hast du das im Firefox vielleicht so eingestellt? Man wird doch zumindest im FF immer gefragt ob man das Einloggen speichern will, ich sage immer Nie, vielleicht hast du ja aus Versehen mal auf Ja geklickt

    Ich muss mich im MyAIDA immer mit Buchungsnummer oder Kundenummer und Paswwort anmelden

    Oder gings nur darum dass du dich im Club eingelogt hast und du zum MyAIDA weiter gehen konntest ohne Login obwohl du dich dort länger nicht eingelogt hattest? Das sehe ich dann aber auch als normal an, der Login im Club ersetzt dann das Login in MyAIDA

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Weder noch :gruebel: . (IT ist mir nicht ganz unbekannt)


    Im Firefox war die Club-Seite noch als Tab offen, schon seit einigen Tagen.

    Dann kann man jederzeit problemlos zu myAida weitertippen ohne dass ein erneuter Log-In abgefragt wird. Einmal angemeldet wird man vom System nicht mehr automatisch (nach Zeit) abgemeldet, was beim eigenen PC unkritisch ist, nutzen aber auch andere den PC können sie einfach in myAida Buchungen einsehen und ändern...


    Dies wird über Cookies gesteuert, merkt man einfach daran dass beim Bereinigen des Browers (Löschen von Cache/Cookies..) man überall sofort rausfliegt und sich neu anmelden muss.


    Dies ist bei jeder Seite mit Log-In Standard nur bei AC sieht man das offensichtlich unkritsch.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Das ist mir schon bewusst, der Funfact ist dabei aber, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr neu eingeloggt hatte (das hast du nicht zitiert :zwinker: ), so dass der Log-In Status nie (?) abläuft, was den gängigen Sicherheitsmaßstäben sehr entgegen steht.

    In der App ist es bei mir genau umgekehrt. Seit Kurzem muss ich mein PW immer neu eingeben, möchte ich die gebuchten Reisen sehen.

  • "Dies wird über Cookies gesteuert, merkt man einfach daran dass beim Bereinigen des Browers (Löschen von Cache/Cookies..) man überall sofort rausfliegt und sich neu anmelden muss."


    Das ist doch bei jeder Internet Seite so, selbst bei denen wo ich den Button Angemeldet bleiben gedrückt habe

    Das mit aus Versehen im FF mal falsch gedrückt kann schnell passieren, deshalb meine Idee :)


    "Dies ist bei jeder Seite mit Log-In Standard nur bei AC sieht man das offensichtlich unkritsch."


    Wie gesagt, bei mir ist das nicht so, wenn ich die AIDA Seite schließe muss ich mich beim erneuten Öffnen neu anmelden, auch im FF.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hast du meinen Post ganz gelesen?


    Wie gesagt, bei mir ist das nicht so, wenn ich die AIDA Seite schließe muss ich mich beim erneuten Öffnen neu anmelden, auch im FF.


    Ich hatte geschrieben, dass die Seite als Tab offen bleibt. :verzweifelt:


    Ja, wenn man "angemeldet bleiben" anklickt, bleibt man auf den Seiten angemeldet. Beim Club Log-In gibt es das aber nicht!



    Drück ich mich so unverständlich aus?? :gruebel:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Einmal angemeldet wird man vom System nicht mehr automatisch (nach Zeit) abgemeldet

    Aber das entscheidet man doch selbst. Durch Setzen des Hakens, dass man angemeldet bleiben möchte?! Und auch wie man im Anschluss damit weiter umgeht. Das nennt man den mündigen Bürger nicht entmündigen, ihn eigene Verantwortung tragen lassen.


    Beispielsweise durch den Umgang mit dem Browser, den man nutzt.

    In der Regel logge ich mich per Browser über "private Fenster" ein. Bei mir zuhause auf den Desktop Geräten ist eingestellt, dass beim Schließen des privaten Fensters, auch Cookies entsorgt werden.


    Nutze ich mein Handy, dann nur Firefox Klar für alles, was ich in der myAidaApp nicht zur Verfügung gestellt bekomme. Beim Schließen von Firefox Klar löscht es wiederum alles.

    Wenn ich mal (zwar selten, aber schon so gewesen) auf Fremdgeräte angewiesen bin, ebenfalls "privates Fenster" und zusätzlich manuell von mir ausgelöstes Leeren von Cookies, Cache und Verlauf, bevor ich das Private Fenster schließe.


    Manche Antiviren-Programme kümmern sich auch drum bzw. erinnern daran. Beispielsweise bietet mir mein MacAfee immer wieder mal an sich um die Browser-Cookies zu kümmern, aufzuräumen, ... .

  • wenn man "angemeldet bleiben" anklickt, bleibt man auf den Seiten angemeldet. Beim Club Log-In gibt es das aber nicht!

    Etwas unverständlich für mich gewesen, was du damit gemeint hast. Deshalb nun extra nochmals mir die Anmeldemasken angesehen.


    Das Auswahlfeld "angemeldet bleiben" gibt es zwar in der herkömmlichen Einloggmaske (Buchungsnummer + Name ...) für myAida , aber nicht in der alternativen Einloggmaske von myAida per Clublogin.


    Es fehlt somit ein Feld in der zweiten Maske, in dem man es festlegen könnte, das Feld "angemeldet bleiben" zum Setzen so eines Hakens oder dem Weglassen so eines Hakens.


    Darum geht es dir, dass du beim Einloggen gar nicht diese Entscheidung treffen kannst.

    Und den Kritikpunkt kann ich diesbezüglich nachvollziehen.


    Dann zwar bitte nachträglich noch so ein Feld zum Auswählen in diese spezielle Maske einbauen. Aber nicht als Standard für diese Maske festlegen (ohne Feld-Wahlmöglichkeit), dass es kein dauerhafter Login sein darf.


    Es würde mich nämlich extrem stören, wenn ich nach wenigen Minuten ggf wenigen Stunden herausfliegen würde, nur um das Sicherheitsgefühl von manchen zu besänftigen. Wenn ich länger auf der Seite bleibe, dann mache ich das bewusst, um zeitlich verteilt, manches nacheinander zu erledigen oder nachzuschauen, wie es mir rein passt. Dann möchte ich nicht mich jedes Mal neu einloggen müssen.

  • Aber das entscheidet man doch selbst. Durch Setzen des Hakens, dass man angemeldet bleiben möchte?! Und auch wie man im Anschluss damit weiter umgeht. Das nennt man den mündigen Bürger nicht entmündigen, ihn eigene Verantwortung tragen lassen.

    Super und wo ist der Haken bei Aida?


    Das stellt immer die Seite zur Verfügung und ist keine Funktion des Browsers!


    Beispielsweise durch den Umgang mit dem Browser, den man nutzt.

    In der Regel logge ich mich per Browser über "private Fenster" ein. Bei mir zuhause auf den Desktop Geräten ist eingestellt, dass beim Schließen des privaten Fensters, auch Cookies entsorgt werden.

    Natürlich bietet ein privates Fenster mehr Sicherheit, aber eben auch nur wenn man es schließt.


    Aber darum geht es mir doch gar nicht.


    Ich bin raus :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Super und wo ist der Haken bei Aida?

    Siehe meine bereits gesendete zweite Antwort:


    Zeitlich mit der Erstellung deiner letzten Antwort überschnitten?