MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja die Cookies speichert AIDA sehr lange, was immer wieder zu Problemen führt, wenn sich die Seiten ändern, aber die Cookies veraltet sind. Nicht sauber, aber auch kein Weltuntergang... Und ja auch die "Anmeldung" bleibt erhalten, je nach Zugang, unschön. Alles immer alles schön manuell schließen und abmelden wo es geht...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Interessant:

    Ich konnte mich gerade (mit dem Firefox) über den Club-Link direkt zu myAida und der Reiseplanung durchklicken, ohne ein Passwort bzw. die Log-In-Daten eingeben zu müssen/können. Ich vermute die IT hat die Laufzeit des Cookies nicht korrekt gewählt, so dass es nun auch nach Wochen (seit dem letzten Log-In) noch als gültig akzeptiert wurde.


    Wer den PC nicht alleine nutzt, sollte darauf achten sich immer auch auszuloggen, seitens AC wird das wohl nicht so kritisch gesehen.

    Das war nur als kleiner Hinweis gedacht, unglaublich was man daraus machen kann.... :serledigt:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hat jemand auch Probleme über MyAIDA die Anzahlung zu machen?

    Da wird mir nur der Gesamtbetrag angezeigt, nicht mal die Urlaubskasse abgezogen, obwohl das Bordguthaben davon in den Reservierungen drin steht und ich auch eine Rechnung von AIDA über die Anzahlung bekommen habe.

    Cookies sind schon gelöscht und ich habe mich schon mit Buchungsnummer und auch über Club angemeldet. Die Anzahlung wäre jetzt fällig :rolleyes:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aber das sind noch 37 Tage eigentlich sollte das noch nicht fällig sein, und ich habe ja auch 2 Rechnungen als Mail bekommen, einmal für die Anzahlung und dann für die Restzahlung und die 100 Euro Urlaubskasse ist im MyAIDA nicht abgezogen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aber das sind noch 37 Tage eigentlich sollte das noch nicht fällig sein, und ich habe ja auch 2 Rechnungen als Mail bekommen, einmal für die Anzahlung und dann für die Restzahlung und die 100 Euro Urlaubskasse ist im MyAIDA nicht abgezogen

    Seit wann wird die automatisch abgezogen?

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Kann es sein das die gesamte Zahlung fällig ist? Du fährst doch Mitte September.

    passt, "EineseparateRechnungüberIhreRestzahlungerhaltenSiespätestenszum"

    Papier Rechnung sagt 30 Tage, im System ist es früher eingespielt.

  • Seit wann wird die automatisch abgezogen?

    Na die muss doch abgezogen werden, dafür habe ich die 100 Euro ja bezahlt

    In der Restzahlungsrechnung steht als Zahlungsziel der 19.08. drin und in meinen Zahlungen in MyAida sind jetzt die Urlaubskasse mit den 100 Euro und ein Gutschein mit 50 Euro als Bezahlt, wartet auf Verbuchung, drin, warum sollte ich da jetzt den vollen Gesamtpreis zahlen ohne dass das verbucht ist, wäre ich ja schön blöd

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Bei so kurzfristig gebuchten Reisen wird immer der Gesamtpreis fällig. Bei 7 Tagen Unterschied ist das auch logisch. Kannst ja auch den Gesamtpreis erst in 7 Tagen auf den letzten Drücker zahlen.

    Bei der Reisepreiszahlung am PC kann dann erst der Code der Urlaubskasse eingegeben werden und wird dann automatisch vom Reisepreis abgezogen.

  • Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand das Problem in MyAida hat

    Dass ich pünktlich zahlen muss ist mir schon klar, der 19.08. ist aber noch einige Tage hin, und das hat nix mit letzten Drücker zu tun

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Du hast aber nach den 100 € der Urlaubskasse gefragt. Die wird dir erst vom Reisepreis abgezogen wenn du deine Reise bezahlen möchtest und den Code eingibst.

    Vorher steht das nie auf einer Rechnung, die Aida dir schickt.

  • Du hast aber nach den 100 € der Urlaubskasse gefragt. Die wird dir erst vom Reisepreis abgezogen wenn du deine Reise bezahlen möchtest und den Code eingibst.

    Vorher steht das nie auf einer Rechnung, die Aida dir schickt.

    Den Code der Urlaubskasse habe ich schon längst eingegeben und die Summe wird mir ja schon angezeigt, nur eben als noch nicht verbucht, so wie auch ein Gutschein. Ich warte bis morgen und sehe dann weiter, Ich habe auch nicht gesagt dass ich erst am 17. bezahlen will .

    Und das Markierte ist mir auch klar, danach hatte ich auch nicht gefragt, sie wurde mir erst auch nach Code Eingabe nicht im MyAIDA angezeigt, das hat sich ja aber geändert. Und das hatte ich auch so geschrieben. Von auf der Rechnung stehen war nie die Rede :serledigt:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Status „Verbuchungen „dauern immer ein paar Tage .

    Oben stehe das aber etwas komplizierter von dir beschrieben.

    Und hat nicht wirklich etwas mit einem Problem Login MyAIDA zu tuen.

  • Einen anderen Thread zu Problemen mit MyAida habe aber trotz Sucheingabe nicht gefunden

    Und manche Sachen lassen sich schlecht erklären wenn der Andere nicht auch davor sitzt :serledigt:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Einen anderen Thread zu Problemen mit MyAida habe aber trotz Sucheingabe nicht gefunden

    Und manche Sachen lassen sich schlecht erklären wenn der Andere nicht auch davor sitzt :serledigt:

    Titel ist hier myaida/login und damit hast du ja kein Problem.

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Ich habe doch schon geschrieben dass ich trotz Suche keinen anderen Thread dazu gefunden habe

    Ich habe in die Suche MyAIDA Rechnung und es auch mit MYAIDA zahlen versucht, das Einzige was mir dann in Bezug zu MyAIDA angezeigt wurde war das hier

    Seht das Thema hier einfach als Erledigt an, dann ist ja Ruhe, ich bekomme das schon alleine hin. :sclosed:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe für eine bezahlte Ausflugsrechnung schon die Bestätigung per Email bekommen, aber auf my AIDA steht immer noch Zahlung offen.

    Die Buchhaltung scheint nicht die schnellste zu sein.

    Wobei die Überweisung schon zwei Wochen vorher erfolgte.