MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ging bis vorhin egal mit welcher Anmeldung gar nix - jetzt konnte ich mich auf allen Geräten aber wieder über den Club Login anmelden und meine Mitreisende konnte sich nun auch mit Buchungsnummer und ihrem Passwort auf ihrem Apfel über die Aida App mit unserer Reise verknüpfen.

    Vielleicht lag es einfach nur an den Wartungsarbeiten? Wir hatten es auch seit gestern Abend ohne Erfolg versucht… nu ist aber alles wieder schick


    Ich dachte immer, dass nur der Reiseanmelder an die Mitreisenden das Passwort verschicken kann??? Ich hab vorhin auch bei meiner „Sammelbuchung“ geschaut - also bei mir kommt dieser Button Passwort an Mitreisende versenden…

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Bei uns war es so, dass ich Anmelder war, mein Mann aber zuerst in myaida war und dann musste er das Passwort für die Mitreisenden klicken. Ich konnte das nicht. Mussten wir nur erstmal hinter kommen das er sich da schon mal eingeloggt hatte, wusste der gnädige Herr nicht mehr :lechz:

  • Bei uns war es so, dass ich Anmelder war, mein Mann aber zuerst in myaida war und dann musste er das Passwort für die Mitreisenden klicken. Ich konnte das nicht. Mussten wir nur erstmal hinter kommen das er sich da schon mal eingeloggt hatte, wusste der gnädige Herr nicht mehr :lechz:

    Ok da bin ich schon mal fein raus - mein Mann weiß nicht mal, wie myAida geschrieben wird / aussieht 😎

    Aber rein theoretisch hört es sich so an, als wenn es jeder der Mitreisende also auch könnte? Würde mich grundsätzlich mal interessieren, weil ich es dann bei künftigen „Sammelbuchungen“ entsprechend kommunizieren kann.

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Meiner ja auch nicht, das war ja das Problem das wir deswegen nicht drauf gekommen sind, weil er meinte da noch nie was von gehört zu haben 🙈 😂 deswegen wäre das auch meine Vermutung bei dem Problem, wenn es nicht doch an der AIDA IT liegt

  • Aber rein theoretisch hört es sich so an, als wenn es jeder der Mitreisende also auch könnte? Würde mich grundsätzlich mal interessieren, weil ich es dann bei künftigen „Sammelbuchungen“ entsprechend kommunizieren kann.

    So ist es! Derjenige / diejenige, die sich zuerst mit der Buchungsnummer einloggt, bekommt das initial Passwort zugeschickt. Nach dem erneuten Login kann nur derjenige ein Passwort für diie Mitreisenden anfordern. - Zumindest über www..... -

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Hallo, jetzt habe ich auch ein Problem mit myAida. Ich habe vorgestern spontan eine Reise gebucht, die in 16 Tagen losgeht. Ich kann sie unter myAida sehen aber nicht den Reiseplan aufrufen. Es kommt nur die Mitteilung, dass die Seite aufgerufen wird und das Rädchen dreht sich minutenlang aber nix passiert.

    Egal wie ich es versuche, über den Club oder die App nicht möglich.

    Beim Desktop Login kommt noch zusätzlich die Mitteilung, dass die Buchungsdaten nicht bekannt sind, aber erst nachdem ich mich zuerst erfolgreich durch alles durchgeklickt habe, inklusive Passwort.

    Hilft hier nur noch die Hotline von Aida?

    Oder gibt es einen Trick?

    Die Reise, die ich zuvor gebucht habe aber erst im Dezember startet ist nach wie vor direkt im Reiseplaner aufzurufen.


    Vielen Dank, falls jemand einen Tipp für mich hat.

    Liebe Grüße

    Micky

  • Demnächst werde ich mit meinem Kegelclub eine Kurzreise fahren, für die ich die komplette Buchung für fünf Kabinen übernommen habe. Dabei werden mich auch einige Erstfahrer begleiten. Für alle MyAIDA-Eingaben nutze ich den Club-Login.


    Nun möchten sich die genannten Erstfahrer auch einmal bei MyAIDA umschauen und bekommen den Hinweis, dass der "Mitreisende, der den Erst-Log-in vorgenommen hat" ihnen ein Passwort zusenden soll. Das werde wohl ich sein, ich bekomme aber die beschriebene Funktion nicht angezeigt. Logge ich mich aus MyAIDA aus und versuche mich ebenfalls über die Buchungsnummer anzumelden, bekomme ich ebenfalls den Verweis an den Erst-Einlogger.


    Da Chat- und Mail-Funktion für die Hilfe in MyAIDA aktuell abgeschaltet sind: Weiß hier vielleicht jemand Rat?

    Meine Frage hat sich zwischenzeitlich geklärt. Eine meiner Mitreisenden hatte bereits kurz nach der Buchung vor fast einem Jahr "mal probiert sich anzumelden", nach der Anforderung der Registrierungs-PIN war es ihr aber alles zu kompliziert :zwinker:


    Nachdem sie die Mail nun wiedergefunden hat, konnten wir damit nun gemeinsam weiterarbeiten und allen anderen eine Einladung schicken... :swarsnicht:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Häufiger gibt es beim Login (häufig nach der Wiederreichbarkeit nach 22:45 Uhr) diese Fehlermeldung


    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit http://www.aida.de trat ein Fehler auf.

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


    mit dem Ipad bzw. Safari gibt es keine Probleme

    [/align]Bye, Bye Diddi