Danke @MANU_ELA, das ist interessant, einfach mal zum Ausprobieren.
Yachtclub bei MSC
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So bin gerade von der MSC Fantasia abgestiegen und bin vom MSC Yachtclub total begeistert. Seit neuestem sind die Getränke auch in allen Bereichen inkludiert. Das Konzept sagt mir total zu. Das separate Ein- und Auschecken ist eine reine Wohltat und sehr entspannend. Die Speisen im Spezialitätrestaurant sind von ausgewählter Qualität (Steinbut, Wolfsbarsch, Filet Mignon, Jakobsmuscheln, Hummer etc.). Die Besatzung war durchgängig freundlich und zuvorkommend. Der yachtclub mit separatem Sonnendeck bietet einen echten Mehrwert zur X-Lounge und zur Aida-Lounge.
Das in vorherigen Beiträgen angesprochene Preisleistungsverhältnis ist im Vergleich zu Mein Schiff und zu Aida wesentlich besser.
Martin
-
Hallo,
Super da sind wir mal gespannt ,wir werden es im Februar versuchen, und freuuuuuen uns
X Lounge auf mein Schiff ist schon wohlfühlen , aber wir sind offen für was neues
Und nach deinem Bericht, ist die Entscheidung ja perfektSchöner Abend Beatrice.
-
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit Euch zu unserem YC Urlaub teilen.
Wir waren mit der Divina unterwegs, die Route kannten wir schon wollten aber mal den YC erleben.Einchecken: Da wir sonst Aurea fahren, waren wir schon sehr gespannt wie es noch besser gehen sollte. Wir wurden vom Butler in den Wartebereich geführt und dann saßen wir da, uns wurde ein Getränk angeboten aber mehr auch nicht, fanden wir nicht tragisch, da wir dachten es geht eh gleich weiter. Eine weitere Familie kam und wir warten und warten und wurden erst als bei denen auch alle OK war mit denen hoch geführt. Andere Gäste die "normalen" Service hatten waren vor uns auf dem Schiff.
1. Landgang. Wir kamen zurück und gingen zu dem Butler hin und gaben uns zu erkennen, er zeigte uns die Gangway, Da standen wir dann mit 50 anderen Gästen. Ich ging dann irgendwann zu einer Mitarbeiterin und fragte dann mal ob das so richtig sei. Natürlich nicht und wir wurden vorbeigeschleust. Das passierte meiner Frau am nächsten Tag nochmal. Das normale Prozedere ist wohl das der Butler einem zum Aufzug führt.
Pool Service im YC, während ich im normalen Bereich keine 5 Minuten auf eine Bedienung warten musste kam im YC niemand. Ich bin dann immer zur Bar und habe mir selbst was geholt. Meine Frau lag über 1 Stunde am Pool ohne angesprochen worden zu sein. Dann war einer so verpeilt und stellte meinem 7 jährigen Sohn einen alkoholischen Cocktail vor die Nase, der wollte gerade loslegen und wir konnten ihn noch davon abhalten.
Dann hatten wir einmal schwarzes Wasser in unserer Badewanne als mein Sohn drunter stand. An der Rezeption gemeldet und nach alternativen Duschmöglichkeiten gefragt, da ich mein Kind ungern schwarz lassen wollte. Das war sehr kompliziert bis auf meinen Vorschlag die Spa Dusche zu benutzen eingegangen wurde. Das heftigste war dann noch das kein Mensch kam und was sauber machte, erst nach nachfrage.Check Out das selbe, anstatt mit dem YC auszuchecken standen wir mit allen anderen wieder in der Schlange. Frage an den Butler ob das so richtig sei, ja natürlich. Haben dann unserer Gepäck in Genua erst nicht gefunden, da ja YC einen anderen Ausgang hatte.
Was wirklich positiv war, war die Ruhe, der Bereich ist wirklich schön und es gab auch bemühte Butler Wenn man halt mit Kindern reist, ist man nicht so oft in der Bar.
Das Essen war sehr gut, aber auch nicht soviel besser als ich es sonst von MSC gewohnt bin. Ich hatte die blöde Vorstellung das es auf Rossini Niveau sein wird, dem ist nicht so. Wartezeit war in dem Restaurant leider auch sehr lange, das haben wir bei Aurea schon schneller erlebt. Als Hinweis für Familien mit Kindern. Die vielen verschiedenen Begleitweine waren auch sehr lecker.
Frühstück war halt ein wenig umständlich, wollte man was warmes haben, musste man zum Pool hoch, in der Lounge gab es nur kalte Speisen und eine sehr begrenzte Auswahl. Das Obst war leider zudem oft verschimmelt.
Getränke waren auf dem ganzen Schiffen inklusive, wusste nur mancher nicht und man musste darauf hinweisen. Selbst die Frau an der YC Rezeption fand es komisch als ich darum bat das man mir die Cola wieder erstatten soll die man mir berechnet hatte. Da es ja bald neue Getränkepakete gibt, wird es spannend sein wie es dann läuft.Alles in allem würden wir kein YC mehr buchen, da wir mit Aurea sehr zufrieden sind und durch die Kinder eh anders unterwegs sind. Vielleicht falls es sich mal ergibt ohne Kinder bestimmt um das schlechte Erlebnis durch ein gutes zu ersetzen. Wir haben eh schon das Gefühl das wir Unheil magisch anziehen.
-
Oh, das tut uns aber leid
Wir werden berichten ,sind ja im Februar auf der Divina
Wenn es bei uns auch so sein sollte wird es Ein einmaligste ErlebnisSchöner Rest Abend Beatrice
-
Da habt Ihr aber richtig Pech gehabt mit eurem Butler und der Kabine...
Wir waren vor 2 Monaten im Mittelmeer auf der Fantasia unterwegs. Das haben wir glücklicher Weise etwas anders erlebt als ihr. Unser Butler hat uns nach wenigen Minuten beim Checkin (wir sind deutlich nach 13 Uhr angekommen) abgeholt und sehr freundlich zum Concierge vorbei an allen anderen begleitet. Die Kabine war fertig, nur der Fernseher war defekt. Dieser wurde einen Tag später auf unsere Nachfrage hin repariert (na ja, hätte man auch alleine bemerken müssen). Er brachte uns am ersten Abend zum l'Étoile. Da das Restaurant voll war, mussten wir in der Lounge etwas warten, bis ein Tisch für uns frei war. Im l'Étoile angekommen ging es dann zügig (wie auch an den anderen Abenden). Das Essen hat uns rund um sehr gut gefallen.
Gefrühstückt haben wir immer an der One Pool Bar - der Service hier war so lange die Bar geöffnet war auch tagsüber ausgezeichnet. Warmes Frühstück soll es aber auch im l'Étoile gegeben haben. So haben es andere Gäste jedenfalls berichtet, mal von den Eierspeisen abgesehen. Für die Lounge stimmt das, was Du schreibst.
Bei den Ausflügen gebe ich Dir Recht, das hat nur bedingt geklappt. Wir hatten zwar einen eigenen Ausgang, der war aber nur zeitweise besetzt. Besonders zurück wurden auch wir an den normalen Eingang verwiesen. Da war aber nichts los, also Null Wartezeit.
Wie das beim Tendern in Cannes aussieht, haben wir nicht getestet, da dies unser erster Tag an Bord war und wir uns lieber das Schiff angeschaut haben.Und an keiner Bar mussten wir etwas bezahlen. Auf jedem Bon wurden 0,00 Euro ausgewiesen (und wir haben einige Bons gesammelt). Das kann nur ein Fehler im System gewesen sein. Sehr seltsam.
Zur Abreise hatten wir unserem Butler am Vorabend schon unsere Wunschzeit mitgeteilt und das hat super geklappt. Vorbei an allen Schlangen, zu unseren Koffern die er dann unbedingt selbst zum Taxi geschleppt hat und in diese dann auch noch ins Taxi packte. Service wie erhofft sehr gut!
Einzige wirkliche Panne war ein technisches Problem der Fantasia (Kabelbrand im Bereich der Maschine) am zweiten Tag. Daurch erreichten wir Mallorca und Barcelona erst mit Verspätung. Wir wurden aber unverzüglich (vorab vom Butler) informiert.
Genua ist als Wechselhafen meiner Meinung nach keine gute Wahl. Das mussten wir leider auch erkennen. Der Flughafen ist viel zu klein für zwei große MSC Schiffe. Die Hafenanlage selbst hat mir auch nicht gefallen. War auch unser erster Versuch mit MSC und YC ab/bis Genua.
Nach unterschiedlichen Erfahrungen mit AIDA-Crews wollten wir erleben, ob MSC im YC ihre Versprechen halten kann. In unserem Falle muss ich dies mit einem klaren JA beantworten. Wenn ich aber deinen Betrag lese, wird auch da nur mit Wasser gekocht. Ich hoffe sehr, das unser nächster MSC Urlaub wie der erste wird. Sonst war es das mit MSC, denn günstig ist das nicht, wenn man sich über die Leistung ärgern müsste.
Soweit unsere Erlebnisse auf MSC und dem Yacht Club.
Wir haben aber keinen Vergleich bei MSC in anderen "Erlebniswelten".
-
Oh, das tut uns aber leid
Wir werden berichten ,sind ja im Februar auf der Divina
Wenn es bei uns auch so sein sollte wird es Ein einmaligste ErlebnisSchöner Rest Abend Beatrice
Wir haben mit der deutschen Reiseleitung gesprochen und ich denke die werden die Fehler abgestellt haben. Ist ja eigentlich auch kein großer Aufwand, die Leute müssen nur ihren Job machen.
Sonst muss ich sagen, gefällt mir das Konzept YC aber da wir eigentlich immer mit Kindern unterwegs sind, lohnt es sich noch nicht für uns.
@Andy Schön das es bei Euch so gut geklappt hat. Es steht und fällt halt immer alles mit der Crew. Bald sind wir auf der NMS2, mal schauen wie da alles wird.
-
Halloechen, die Reisedocumente für den Jacht Club sind ja wohl lächerlich , alles in Papier
Vorm ,
Kein schönes Mäppchen wie bei TUI Cruises. wenn man den Suiten Bereich gebucht hat erwartet man was anders
War das bei euch auch so , das sieht alles so billig aus ,wo es ja nun doch kein
Just Aida ist , ok da kann man ja nicht mehr erwarten
Liebe Grüße Beatrice
-
Liebe Beatrice,
natürlich steht es Dir frei, die Reiseunterlagen für Deine Reise gerne in einem "schönen Mäppchen" erhalten zu wollen. Allerdings ist der Wunsch etwas anachronistisch.
Ich erhalte Reiseunterlagen von Reedereien bereits seit Jahren stets als elektronisch zugeschickte pdf-Datei und finde diese Sendeform eigentlich ganz praktisch - und das völlig unanhängig von der gebuchten Kabinenkategorie, selbst bei großen Suiten.
Bei einem Flug in der First Class ist das Ticket ja auch nur ein etix (also ein im Rechner der Airline gespeichertes Ticket). Und das Ticket Receipt kommt auch stets nur als pdf-Datei. -
Hallo Beatrice48 ,
ja, das ist bei MSC Standard. Sofern Du über ein Reisebüro gebucht hast, gehen die Reiseunterlagen als PDF an dieses und wenn man es dort so hält, dann wird das vom Reisebüro ausgedruckt und Dir weitergeleitet. Unser Reisebüro hat uns nur das PDF per Mail zur Verfügung gestellt und wir haben die Unterlagen dann selbst ausdrucken dürfen. Gerade für die Kofferanhänger gefällt mir das auch nicht. Zumal die Seite "01. Einschiffungformular" beim Checkin am Schiff verpflichtend in Papier vorliegen muss...
Für den Yacht Club hat mich das auch überrascht.
Bleibt nur die Hoffnung, dass MSC die Schiffe alle auf die App umstellt und damit vielleicht der Papierausdruck ganz weg fällt.
Viele Grüße
Andy
-
Dankeschön Andy , ich habe gedacht es wäre nur bei uns so gewesen
Ja die Kofferanhänger hat mein Mann ,noch platziefiesirt sonst reißen sie ja
Sofort
Schöner Abend Beatrice
-
Guten Morgen Beatrice,
die Kofferanhänger habe ich auch mit klarem Paketband umklebt, was eine Aktion. Aber so was macht man ja vor dem Urlaub Hat auch prima geklappt, die Koffer waren vor uns auf der Kabine.
Der Service ab Checkin war wie erwartet. Wir haben schon wieder gebucht und suchen noch was für nächstes Jahr im Sommer. Letzte Woche hat meine Frau das Fotobuch der Reise fertig gestellt. Wenn man sich nach ein paar Monaten den Urlaub nochmal anschaut, war toll.
Euch dann einen erholsamen Urlaub und ein motiviertes Team im Yacht Club.
Viele Grüße
Andy
-
Eine Swarovski-Suite auf der MSC "Bellissima", mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…vski-suite-ein/.
Nun ja, ob man so etwas wirklich braucht?!
-
Eine Buchung im Yachtlcub mit Kind lohnt sich eigentlich nicht, da man eh im Public Bereich unterwegs ist?
Könnte man das so pauschal sagen?
-
Hallo,
vielleicht ist es für den ein oder anderen ja doch interessant. Und zwar habe ich mit einer netten Dame von einem KF-Anbieter telefoniert.
Also der Yachtclub ist mit Kleinkind uninteressant und auch gar nicht so erwünscht.
Ich kann das ja schon nachvollziehen. Es ist nun mal ein exklusiver Bereich unter anderem mit Ruhe.
Kleinkinder sind eben Transformer. Eben noch lieb und ruhig und dann gehts los mit dem Geschrei..... Vom essen und sitzen bleiben mal abgesehen, zudem ist dort auch nichts spannendes für Kleinkinder.
Man hält sich eh in den Öffentlichen Bereichen und im Kids Club auf. Vondaher kann man sich das Geld für den Yachtclub sparen und lieber was anderes machen.
Wir konzentrieren uns nun auf Fantastica oder Aurea.
LG
PS: Obwohl ich die Preise jetzt gar nicht mal so schlecht finde. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube Haven von NCL ist "teurer"!?
-
nächsten Samstag geht es bei mir los, ich hab heute, also 1 Woche vorher, eine Mail bekommen. Ich kann meine Wünsche schon äussern was ich gerne in der Kabine hätte, 2 Tage vorher soll ich es ausfüllen, dies ist etwas blöd geschrieben da es klingt wie exakt zwei Tage vorher, oder bis 2 Tage vorher?
1xTageszeitung
2x Mini Bar, da sind aber nur harte Sachen zum auswählen drauf die normal extra Kosten, Standart Ausstattung die im Preis enthalten ist sollte dann einheitlich sein.
2x Kissen Wahl, da kann man eine Info zu anklicken aber weiss immer noch nicht welcher Kissenname nun was bedeutet.
Alle Felder sind Pflichtfelder, also nur Zeitung wählen sollte nicht gehen, habe es aber noch nicht abgeschickt und daher noch nicht getestet.
Ein Freifeld um eigene Wünsche zu äußern gibt es nicht.
Glaub so eine Mail bekam ich nun zum ersten mal, bei den letzten Fahrten glaub nicht.
-
Hallöchen,
meine Anmerkungen habe ich unten in blauer Farbe eingetragen.
Steff79
nächsten Samstag geht es bei mir los, ich hab heute, also 1 Woche vorher, eine Mail bekommen. Ich kann meine Wünsche schon äussern was ich gerne in der Kabine hätte, 2 Tage vorher soll ich es ausfüllen, dies ist etwas blöd geschrieben da es klingt wie exakt zwei Tage vorher, oder bis 2 Tage vorher?
Die E-Mail haben wir auch bekommen.
1xTageszeitung
Haben wir beide in der E-Mail angegeben. Beim Einchecken wurde nochmals gefragt welche Zeitungen wir haben wollen. Bekommen haben wir dann aber nur eine davon. Die E-Mail schien nicht berücksichtigt worden zu sein.
2x Mini Bar, da sind aber nur harte Sachen zum auswählen drauf die normal extra Kosten, Standart Ausstattung die im Preis enthalten ist sollte dann einheitlich sein.
Wurde von uns beiden in der E-Mail zwar angegeben. Kostenlos erhalten haben dann eine Flasche. Unseren Wunsch mussten wir beim Butler an Bord angeben. Ich glaube nicht dass die E-Mail in der Hinsicht irgendwie verarbeitet wurde.
2x Kissen Wahl, da kann man eine Info zu anklicken aber weiss immer noch nicht welcher Kissenname nun was bedeutet.
Unter den beiden Auswahlfeldern für die Kissen gibt es einen Link **Klicken Sie hier für die Kissen-Auswahl. Da sind die Kissen beschrieben.
Viel Spaß auf Eurer Fahrt .
-
Die Mini Bar im YC hat keine harten alkoholischen Getränke mehr, deshalb die Frage was man haben möchte. Man bekommt dann pro Woche 1 Flasche davon. Snacks sind auch nur 1x kostenfrei.
Die verschiedenen Kissen liegen normalerweise schon auf dem Bett.Zeitung gibt es nur eine. Wenn man FAZ wählt es gibt auch eine Sonntagsausgabe die bekommt man aber nicht immer.
-
Ich habe mal eine Frage zu YC und Getränkepaket.
Wenn ich mich für eine Reise im YC interessiere, brauche ich beim Reisepreis nicht auf die All in Angebote schauen? Das große GP wäre bei Buchung inkludiert, richtig?
Danke, an alle die mir helfen können 😀
-
Korrekt.
-