RunningBine vielen Dank! Das hört sich wirklich sehr gut an - ich zähle die Tage bis Freitag und meine Vorfreude steigt weiter. Wetter soll um die 20 Grad sein am Freitag 🤩
Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
RunningBine vielen Dank! Das hört sich wirklich sehr gut an - ich zähle die Tage bis Freitag und meine Vorfreude steigt weiter. Wetter soll um die 20 Grad sein am Freitag 🤩
Freue mich mit dir... Reise auch am Freitag an und fahre bis nach Kiel mit. Flieger kommt aber leider erst nach 12 an. Also nur Palma im Schnelldurchlauf
-
Hi, ich gehe Freitagabend in Palma auf die Prima und war tatsächlich auch noch nie dort 😀. Da ich widerlich früh anreisen muss, habe ich fast den ganzen Tag Zeit.
Gibt es an dem schönen, ruhigeren Strandabschnitt, denn ihr oben als Tipp gegeben habt auch Cafés/eine Promenade (Getränke und Toilette sichergestellt 😉) sowie die Möglichkeit sich einfach auf ein Mäuerchen oder so zu setzen, um aufs Meer und den Strand zu glotzen und zu lesen oder so?
Stelle es mir gerade nett vor, nach einem Altstadtspaziergang dort zu entspannen und meinen „Jetlag“ zu verarbeiten. 👍🏽
Wenn du in der Altstadt bist und dich nur erholen willst, dann ist das Cappucino eine sehr gute Idee. Mitten im Jubel und Trubel drin dann im Innenhof Stille, in der Mitte ein plätschender Brunnen. Leise Chillmusik, toll für den Urlaubsauftakt. https://goo.gl/maps/Xr1gm44ibJtAmBGj6 . Ganz in der Nähe vom Start Stopp Aidashuttle ist ein kleiner Park mit Orangen Bäumen und Springbrunnen, auf für eine kleine Pause schön https://goo.gl/maps/iJ5fiNiSLqpqhiGz8 . Rund um den Prc del Mar https://goo.gl/maps/rByEXkGMCMaSMc5HA findest du auch nette Entspannungsplätzchen mit Blick auf das Schiff und in der Nähe Shuttle Start Stop. Dr ist da https://goo.gl/maps/cSvm8pfa2g5CbUa48 . Nett zum Sitzen und geniessen ist es in der Nähe auch da https://goo.gl/maps/xBh4bnFwSB5tE3t86 oder auf der anderen Seite, dort gibts es viele Sitzgelegenheiten und auch Restaurants.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob Taxis in Palma mit Kindersitzen ausgestattet sind? Gibt es die Möglichkeit, vom Schiff aus mit 2 Kindern per Taxi an den Strand zu kommen? Werden erst so ab 15 Uhr auf dem Schiff sein und wollten nochmal einen kurzen Badestopp einlegen. Bus würde wahrscheinlich zu lange dauern, daher eher die Variante per Taxi...
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob Taxis in Palma mit Kindersitzen ausgestattet sind? Gibt es die Möglichkeit, vom Schiff aus mit 2 Kindern per Taxi an den Strand zu kommen? Werden erst so ab 15 Uhr auf dem Schiff sein und wollten nochmal einen kurzen Badestopp einlegen. Bus würde wahrscheinlich zu lange dauern, daher eher die Variante per Taxi...
Denke 2 Kindersitze hat kein Taxi zufälligerweise im Auto, da müsstes du sicher vor ab reservieren. Erfahrungsgem. haben sie oft nur diese Sitzerhöhungen mit. Seenotübung wäre in Palma, wenn man das möchte mit Kindern bereits um 18.00 Uhr.
-
Alicia
23. Juni 2019 um 18:31 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Mittelmeer nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo an alle,
wir haben dieses Mal in Palma folgendes erlebt und fanden es klasse:
Die Markthalle in Santa Catalina ist auf jeden Fall einen Besuch wert; abends öffnen rund um die Markthalle viele Lokalitäten und Santa Catalina ist wohl momentan der "Hot Spot" schlechthin.
In diesem Bereich gibt es auch viel Kunst zu sehen und zu erleben. (Es gibt auch viele "Diskotheken", die bereits ab 17:00 Uhr geöffnet haben (mit Songs aus den 80ern/90ern. Und die sind echt gut besucht!)
Die "Sky Bar / Rooftopbar" im Hotel "Hostal Cuba" ist schon klasse (mit Blick auf den Hafen und auf die Kathedrale). Öffnet ab 17:00 Uhr. Es gibt dort nur Getränke; natürlich begleitet von Musik. Man kann im Erdgeschoss für einen sehr guten Preis auch Essen. Die "Sky Bar / Rooftopbar" ist gut besucht und je später es wird muss man schon mal warten.
Wir haben in dem Hotel 3 Tage übernachtet und würden es aufgrund der Lautstärke nur noch von Sonntag auf Montag wiederholen! Von Freitag bis Sonntag war es für uns nicht so angenehm. Das Hotel an sich ist super Zentral, das Essen gut, das Frühstück (welches auf der Dachterrasse (Sky Bar / Rooftopbar" angerichtet wird) ist für spanische Verhältnisse 1plus mit Sternchen. Echt klasse!
Wir haben die "Bahia de Palma" Katamaranfahrt mit "oasiscatamaran.com" gemacht. Das können wir uneingeschränkt empfehlen. Freunde von uns haben letztes Jahr die "Sonnenuntergangstour" gemacht und waren auch sehr begeistert. Es gibt bei "Oasis" eine maximale Teilnehmerzahl von 24 Personen. Das Essen war für eine Katamarantour echt top. Ihr könnt euch das ja mal auf der Homepage ansehen. Es ist wirklich so wie es dort gezeigt wird. Es gibt bei den beiden "Haltestationen" eine Menge "außer natürlich schwimmen und schnorcheln" die man machen kann. "Kajak, Stand up paddling, ..."
Die Touren sind ja von den Veranstaltern gleich; somit kamen von "Magic" 2 Katamarane. Menschen über Menschen darauf. Wie in einer Sardinenbüchse. Bis die mal alle im Wasser sind und wieder herauf.... unglaublich. Ich kenne nicht den Preis und auch nicht was inkludiert ist. Für uns aber ein absolutes "No go!".
Wir haben ein paar Wochen im voraus gebucht; da die Plätze bei "Oasis" halt begrenzt sind. Im Internet kommt die deutsche Seite; worüber wir einen "Promo-Code" benötigten. Per Mail in Englisch nachgefragt.... Nach einigem hin und her wurde uns der Link geschickt und wir konnten problemlos buchen. Kann man aber wohl auch über "Get your guide" buchen.
Der Katamaran - Ableger ist ungefähr in Höhe von dem Hotel "Costa Azul". Auch ein schönes Hotel. Von dem Frühstück wird man satt aber das "Kantinenambiente" war nicht unseres. Die Lautstärke in der Nacht von der Straße braucht man auch nicht unbedingt. Die Aussicht war natürlich top über die ganze Bucht.
Gut gefallen hat uns im Oktober das "Hotel Tres". Auch sehr zentral (noch zentraler geht kaum) und vor allem in der Nacht sehr ruhig (obwohl das "Abaco" um die Ecke ist).
Viele Grüße und viel Spaß in Palma
Angela
-
Hallo zusammen,
ein paar Mal wurde hier im Forum schon die Frage nach einem Rollerverleih bzw. einer schönen Tour gestellt, leider bisher ohne Ergebnis.
Laut google gibt es zwei Roller/Vespavereleihe:
Mallorca Vintage und bullimoto
Hat jemand damit schon Erfahrungen oder mit anderen Anbietern? Was wäre eine schöne Tour? Fahren im August mit der Mein Schiff 2 und kommen schon um ca. 9:00 auf dem Schiff an.
Freue mich auf eure Antworten.
-
Hallo!
Da wir bereits am 13. September 2019 auf die Nova kommen, möchten wir in Palma eine Inselrundfahrt mit einem privaten Anbieter machen. Wer kann und einen seriösen Anbieter empfehlen?
Danke für eure Antworten.
-
Hallo,
kann jemand einen Taxifahrer empfehlen?
Da wir (4) frühe Flüge haben, planen wir einen Ausflug nach Valdemossa, Deia, Port de Soller und Soller.
Die Variante roter Blitz und Straßenbahn ist mir zu knapp.
Vielen Dank für eure Tipps oder andere Hinweise.
-
Hallöchen!
Weiß jemand, ob es noch/ wieder die Elektrofahrzeuge im Hafen zu mieten gibt? Für einen entsprechenden Link wäre ich sehr dankbar!
Alternativ würde mich interessieren, ob jemand eine Autovermietung in Gehweite zum Hafen gefunden hat oder eine mit Anlieferung bzw. Abgabe im Hafen.
Im Voraus schon mal Dankeschön für Eure Tipps!
Gina
-
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo!
Ich habe gestern einen Ausflug vom privaten Anbieter - Meine Landausflüge - "Mallorca einmal anders!" in Kleingruppen gebucht.
Liebe Grüße
Veronika
-
Hallo!
Ich habe gestern einen Ausflug vom privaten Anbieter - Meine Landausflüge - "Mallorca einmal anders!" in Kleingruppen gebucht.
Liebe Grüße
Veronika
...Und wie war's??? Das ist ja das Spannende und nicht die Information, dass du eine Tour gemacht hast
-
Hallo
Wir fahren im November mit der Nova und würden gerne auf Mallorca mit der Eisenbahn nach Soller fahren. Kann mir einer sagen, von wo die Bahn ab Palma fährt ?
Vielen Dank -
Der Bahnhof Ferrocarril de Sóller liegt links vom Hauptbahnhof an der Carrer d’Eusebi Estada, 1.
Fahrzeit nach Soller ca. 1 Stunde, Achtung : Züge fahren im November nicht mehr so oft. Am besten mal unter http://www.trendesoller.com/de nachsehen. Zum Bahnhof fährt vom Hafen die Linie 1
-
Haltestelle: Plaza Espana
-
Der Bahnhof Ferrocarril de Sóller liegt links vom Hauptbahnhof an der Carrer d’Eusebi Estada, 1.
Fahrzeit nach Soller ca. 1 Stunde, Achtung : Züge fahren im November nicht mehr so oft. Am besten mal unter http://www.trendesoller.com/de nachsehen. Zum Bahnhof fährt vom Hafen die Linie 1
Vielen Dank!
Ja nach den Zeiten werde ich mal gucken, aber haben bis 21 Uhr zeit, das sollte hoffentlich reichen -
Ich bin am Samstag von der Sol abgestiegen, unser individuell gebuchter Heimflug ging erst am Sonntagmorgen. Daher konnte ich in aller Ruhe mit dem Roten Blitz, einer nostalgischen Eisenbahn von Palma nach Sóller fahren.
Vom Hafen fährt man ohne Umsteigen mit der Buslinie 1 (Aeropuerto) zur Estacion Intermodal, dem Bahnhof von Palma. Wenn man aussteigt, geht man NICHT in den unterirdischen Bahnhof selbst, sondern links daneben in das alte, aber schmucke Bahnhofsgebäude des Ferrocarril Sóller (Fahrplan: http://trendesoller.com/de/fahrplan/).
Die 2 Zug-Fahrten (Palma-Sóller und Sóller-Palma) sowie die 2 Tram-Fahrten zwischen Sóller und Port de Sóller kosteten nur 13 €, das mag auch daran gelegen haben, dass Nebensaison war. Die Zugfahrt ging zunächst durch Palmas Vororte und dann durch eine flache ländliche Gegend. Im Anschluss kam das Highlight, die Fahrt durch das Gebirge Serra de Tramuntana. Direkt beim Bahnhof in Sóller fährt dann auch die Tram zum Hafenstädtchen Port de Sóller ab.
In Port de Sóller empfehle ich, die Uferpromenade bis zum Yachthafen zu flanieren und dort dann die Treppen hoch zu einem Aussichtspunkt direkt an der Westküste Mallorcas zu laufen.
-
Hallo,
wir sind vom 1. bis 9. Februar auf der Mittelmeer-Tour mit der Sol. Am Abreisetag geht unser Flieger erst sehr spät.
Wir würden gerne an diesem Tag noch nach Palma rein, weiß jemand ob es auch am An- bzw. Abreisetag einen Shuttle von Aida gibt?
Der öffentliche Bus kommt leider nicht in Frage, da wir einen gehbehinderten Freund dabei haben, für diesen würde der ganze Tag ansonsten zu anstrengend sein.
Vielen lieben Dank schonmal!!!!
-
Ja, es gibt einen Shuttleservice. Ich meine für € 7,99.
-
Ich würde euch ein Taxi empfehlen, da wir mit dem AIDA Shuttle auf Mallorca nicht grad gute Erfahrungen gemacht haben, als wir vorletztes Jahr mit der Perla da waren. Es war auch Anreisetag und es hat nichts geklappt. Es fuhren nur die Busse zum Flughafen, Shuttlebusses kamen nicht wieder am Schiff an. Angeblich sei Stau gewesen. Von dem wir dann aber nichts gesehen haben, als wir dann irgendwann frustriert ein Taxi genommen hatten.
-