Guten Abend,
ist absoluter Blödsinn, konnten vorletzte Woche Donnerstag (21.07.2022) auf der stella problemlos nach dem Check-In von Bord
Guten Abend,
ist absoluter Blödsinn, konnten vorletzte Woche Donnerstag (21.07.2022) auf der stella problemlos nach dem Check-In von Bord
wir sind am Anreisetag vor 2 Wochen am Nachmittag noch vom Schiff gegangen.
aida bittet sogar ein Shuttle an.
LG
Guten Abend,
ist absoluter blödsinn, konnten vorletzte Woche Donnerstag (21.07.2022) auf der stella problemlos nach dem Check-In von Bord
Danke!
Kann mir wer sagen was aktuell ungefähr das Taxi vom Hafen zum Flughafen kostet in Palma?
Kann mir wer sagen was aktuell ungefähr das Taxi vom Hafen zum Flughafen kostet in Palma?
30 EUR
Hallo.
Wir landen auch am 24.09. gegen 08:30 bereits in Palma und werden dann ja bestimmt zum Schiff gebracht zu Einchecken.
Da wir ja erst abends los fahren wollen wir auch noch einmal vom Schiff.
Da wir noch nie mit AIDA gefahren sind, stellt sich jetzt die Frage der Abläufe.
Mein Plan war einchecken, dann aufs Schiff Sicherheitsübung und dann wieder runter und mit dem Taxi in die Stadt.
Oder habt ihr als Experten einen andere Idee oder Reihenfolge oder noch Tipps ?
Alles anzeigenHallo.
Wir landen auch am 24.09. gegen 08:30 bereits in Palma und werden dann ja bestimmt zum Schiff gebracht zu Einchecken.
Da wir ja erst abends los fahren wollen wir auch noch einmal vom Schiff.
Da wir noch nie mit AIDA gefahren sind, stellt sich jetzt die Frage der Abläufe.
Mein Plan war einchecken, dann aufs Schiff Sicherheitsübung und dann wieder runter und mit dem Taxi in die Stadt.
Oder habt ihr als Experten einen andere Idee oder Reihenfolge oder noch Tipps ?
Nööö passt so . Ich würde noch was essen aufm Schiff wenn möglich , bevors zum Sightseeing geht
30 EUR
Vielen Dank für die Info. Stehen da e genug Taxis zur Verfügung am Hafenausgang?
ja ist kein Problem
Vom Schiff zum Ballermann.
Taxi ? Was könnte das wohl kosten ?
AIDA Shuttle und dann Taxi oder Bus ?
Oder Bus ( Linie 1 und dann umsteigen glaube ich ) ?
Jemand eine Meinung dazu ?
Ballermann dürfte ähnlich weit wie Flughafen sein, 25-30€. Als Zielort für ein Taxi eignet sich das Hotel Obelisko sehr gut, von dort gehts die Schinkenstraße quasi direkt runter.
Taxi zum Flughafen kostet ca 30-35 Euro.
Alternative mit Taxi zum Plaza de Espnaya und dann mit dem Bus. Die Buslinie fährt zwar noch zum Hafen, der nächste Zustieg ist aber dann erst wieder am Port Pi Einkaufszentrum.
Ende April habe ich noch 25,00€ inklusive Trinkgeld bezahlt. Sind deine Preise aktuell?
Der Taxi Preis hängt auch davon ab ob über die Autobahn gefahren wird, ist weiter und teurer, oder an der Küstenstraße.
Taxi zum Flughafen kostet ca 30-35 Euro.
Alternative mit Taxi zum Plaza de Espnaya und dann mit dem Bus. Die Buslinie fährt zwar noch zum Hafen, der nächste Zustieg ist aber dann erst wieder am Port Pi Einkaufszentrum.
Es geht hier gerade um Schiff <-> Ballermann...hatte es nur als Anhaltspunkt genommen.
Immer Paseo Maritimo an der Kathedrale vorbei verlangen. Die letzten 3x zwischen 24 und 27 bezahlt, d.h. mit TG 30 €.
Einmal bin ich mit einem Ehepaar vom Schiff mitgefahren. Ich wollte über den Paseo aber sie fanden es okay, dass der Fahrer über die Autobahn fuhr. Hat ewig gedauert und hat 40 € ohne Trinkgeld (hat er auch nicht bekommen) gekostet.
Nehme an, zum Ballermann wird es ca. 35€ kosten.
Immer Paseo Maritimo an der Kathedrale vorbei verlangen. Die letzten 3x zwischen 24 und 27 bezahlt, d.h. mit TG 30 €.
Einmal bin ich mit einem Ehepaar vom Schiff mitgefahren. Ich wollte über den Paseo aber sie fanden es okay, dass der Fahrer über die Autobahn fuhr. Hat ewig gedauert und hat 40 € ohne Trinkgeld (hat er auch nicht bekommen) gekostet.
Nehme an, zum Ballermann wird es ca. 35€ kosten.
30 - 50 EUR, damit muss man rechnen
Fahr Bus und Bahn auf Mallorca - ohne Ticket mit Bank- oder Kreditkarte.
Einfach einsteigen, die Karte - mit aktivierter Kontaktlosfunktion - an das Lesegerät halten. Fertig. Beim Aussteigen wieder die Karte ans Lesegerät halten - wieder fertig. Das funktioniert mit Bankkarten mit Maestro-Zeichen (Volks- und Raiffeisenbankkunden: Pech gehabt, ihr habt wahrscheinlich kein Maestro mehr, die Genobanken verwenden V-Pay) oder einer Visa- oder Mastercard.
Gilt für Bus und Bahn und Umsteigen kann man auch. Details hier:
TIB - Transports de les Iles Baleares
Gruppenrabatt gibt es automatisch, wenn eine Gruppe bis zu 5 Paxen auf eine Karte gebucht wird.
"Doch grau, teurer Freund, ist jede Theorie und grün des Lebens goldner Baum." - Wir werden das nächste Woche testen und dann werde ich berichten.
Alles anzeigenFahr Bus und Bahn auf Mallorca - ohne Ticket mit Bank- oder Kreditkarte.
Einfach einsteigen, die Karte - mit aktivierter Kontaktlosfunktion - an das Lesegerät halten. Fertig. Beim Aussteigen wieder die Karte ans Lesegerät halten - wieder fertig. Das funktioniert mit Bankkarten mit Maestro-Zeichen (Volks- und Raiffeisenbankkunden: Pech gehabt, ihr habt wahrscheinlich kein Maestro mehr, die Genobanken verwenden V-Pay) oder einer Visa- oder Mastercard.
Gilt für Bus und Bahn und Umsteigen kann man auch. Details hier:
TIB - Transports de les Iles Baleares
Gruppenrabatt gibt es automatisch, wenn eine Gruppe bis zu 5 Paxen auf eine Karte gebucht wird.
"Doch grau, teurer Freund, ist jede Theorie und grün des Lebens goldner Baum." - Wir werden das nächste Woche testen und dann werde ich berichten.
An alle Mallorca-Reisenden: es funktioniert.
Vom Schiff zum Ballermann.
Taxi ? Was könnte das wohl kosten ?
AIDA Shuttle und dann Taxi oder Bus ?
Oder Bus ( Linie 1 und dann umsteigen glaube ich ) ?
Jemand eine Meinung dazu ?
Wir waren im August vor unserer Aidastella Tour im Hotel Hispania. Liegt zwischen Balneario 3 und 4. Für die Taxifahrt bis direkt zur Stella hatten wir knapp 39 Euro zu zahlen. Trinkgeld oben drauf, versteht sich.
Gruss
Volker