Schönen guten Tag,
weist du wie man von der AIDA mit dem Bus dort hin kommt?
Viele Grüße und Danke
Steht einen Beitrag über dem von „Pizza“
Schönen guten Tag,
weist du wie man von der AIDA mit dem Bus dort hin kommt?
Viele Grüße und Danke
Steht einen Beitrag über dem von „Pizza“
Hallo Dejotka ,
Wir sind am Samstag mit der Cosma in Palma und möchten auch mit dem Zug nach Soller. Wie seid ihr vom Hafen zum Bahnhof Ferrocarril Sóller gekommen? Taxi oder Bus?
Bin zwar nicht Dejotka, aber als wir zuletzt im Hochsommer mit dem Zug nach Sóller wollten, haben wir spontan vor Ort keine Tickets bekommen.
Deshalb ggf vorab buchen?
So oft fährt der Zug ja auch nicht.
Das Zugticket ist bereits gebucht. Jetzt müssen wir nur noch vom Schiff zum Bahnhof (und natürlich wieder zurück ) deshalb meine Frage, ob Taxi oder Öffi, falls nicht zu umständlich.
Da im Hafenbereich kein Bus abfährt, der zum Placa d'Espanya fährt, würde ich euch empfehlen, ein Taxi zu nehmen.
Würde ich auch empfehlen oder ihr hab sehr viel Zeit und wollt sparen. Ihr musst aus dem Hafen raus laufen hinter dem Hafentor noch ca 150 m da ist die Haltestelle fur dem Bus.
Hallo Dejotka ,
Wir sind am Samstag mit der Cosma in Palma und möchten auch mit dem Zug nach Soller. Wie seid ihr vom Hafen zum Bahnhof Ferrocarril Sóller gekommen? Taxi oder Bus?
Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen. Wir sind damals mit dem Taxi gefahren. Weiß nur nicht mehr, ob es direkt vom Schiff aus war, oder von der Shuttlebushaltestelle, bzw. Kathedrale aus.
Von dort aus kann man theoretisch auch laufen. Aber es geht etwas bergauf und die Zeit für diesen Weg hatten wir auch nicht. Und ich glaube, wir hatten vor allem auch keine Lust darauf...
Wenn ihr zum Einkaufszentrum PI lauft, könnt ihr mit dem Bus direkt zur Placa Espanya (Bahnhof) fahren.
Zurück würde ich auf alle Fälle ein Taxi nehmen.
Hallo, könnt ihr mir einen Fahrradverleih empfehlen? Call &Ride schließt leider zu früh und fällt deswegen raus.
Wir benötigen 2 erwachsenen Räder und ein Kind (16 Zoll), alternativ Kindersitz.
Hallo,
Weis jemand die aktuelle Preise von T6 in die Innenstadt? Habe gelesen AIDA Shuttle 6 € und öffentlicher Bus wohl auch 6 € (Hin- und zurück).
Viele Grüße
Sebastian
Moi,
im Nov. 2022 haben wir 2€ p.P. bezahlt.
schönen Nordlichtabend.
Hallo,
Weis jemand die aktuelle Preise von T6 in die Innenstadt? Habe gelesen AIDA Shuttle 6 € und öffentlicher Bus wohl auch 6 € (Hin- und zurück).
Viele Grüße
Sebastian
Aida-Shuttle ist aktuell 10 Euro gewesen ( zum Platz am Hafen vor der Kathedrale)
Eine Frage: ein Kollege meinte, man könnte auch vom Hafen in die Stadt laufen. Stimmt das?
Ja, strammer Gang ca. 1 Std.
Ja, strammer Gang ca. 1 Std.
oha, hatte von ihm eher wie ne halbe stunde geklungen. dann müssen wir uns das nochmal überlegen.
Gibt es dort nur einen Hafen? legen alle Reedereien am gleichen terminal an?
Es gibt verschiedene Anleger.
Einer ist deutlich näher an der Innenstadt und von dort kann man auch -wenn man halbwegs gut zu Fuß ist-in die Stadt laufen.
Ansonsten ist es ganz schön weit.
Geht es um die Cosma?
Geht es um die Cosma?
Nein, um MS2.
Es gibt ein stadtnahes Terminal, von dort geht laufen ebenerdig ( ca 1 Std) wenn man gut zu Fuß ist.
Wenn man aber an dem großen Fähr-und KF-Terminal liegt, muss man sehr weit laufen und den Anstieg am alten Fort vorbei rund um Porto PI vorab noch absolvieren bis man dann an dem oben erwähnten Bereich ist.. also das sind locker insgesamt 1,5 Std.
Habe mit KF schon an allen dieser Terminals gelegen…
wo kann man nachsehen, wo man anlegt?
wo kann man nachsehen, wo man anlegt?
Das wird m.W nach kurzfristig entschieden vom Hafen