@dani141? Fliegst du von Teneriffa oder cran canaria?
Denn Mama und ich fliegen von Teneriffa!
20.08.17 - 03.09.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe auch nur 15 kg... das kriege ich so oder so nicht hin ich packe immer lieber zu viel ein sicher ist sicher
Deswegen denke ich dass ich über tuifly nochmal aufstocken werde auf 20 kg
das kostet zwar was aber besser jetzt etwas mehr bezahlen anstatt für übergepäck drauf zu zahlen -
Ich habe bei Tuifly gelesen das pro kg Übergepäck 10€ fällig werden!
Bekomme morgen einen Anruf von meinem Clubschiffprofi zurück!Mal schauen was er machen kann ☺!Frage mich nur wie man auf die Idee kommen kann mit 15 kg Koffergewicht
-
Ok wir waren eben auch im Reisebüro und mussten feststellen das in unseren Reiseunterlagen was anderes steht als in der ersten Bestätigung. 15 kg .
Wollten auch gleich aufstocken ,was bei TUIfly nicht möglich war da Aida irgendwie den zugriff auch für Mitarbeiter von TUIfly blockiert. Unser Reisebüro kümmert sich morgen drumm.
Im übrigen gibt es die neue Regel seit genau 4 Wochen . Wurde uns am Telefon gesagt.
Was ein Stress.
Aber wir freuen uns trotzdem.
Grüße Kurpfälzer -
Auch bei uns 15 kg/Pers. auf den Reiseunterlagen. Haben dann aber direkt bei der Tuifly-Hotline angerufen (ganz nette Mitarbeiterin am Telefon) und wir mussten gar nicht zubuchen.... waren bereits mit 20 kg Reisegepäck registriert. Sie hat uns dies auch gleich per Mail bestätigt .... nicht das es Ärger beim Abflug gibt.
Grüßle Ute & Werner
Bis bald und dann -
krass
Mal schauen was morgen bei uns herum kommt!
Immer versuchen positiv zu denken!
Was das Gepäck uns für einen Stress macht!
Aber ganz ehrlich...Ich als Firma aida hätte tuifly schon gefragt was der mist soll!?
Aber ich glaube das aida so günstiger bei denen die Sitzplätze einkauft!? -
Hallo Mitkreuzfahrer,
wir fliegen auch mit TUI-fly ab Teneriffa. Man kann sich über die Buchungsnummer und den Nachnahmen bei TUIfly einloggen. Es stehen einem 20 kg zur Verfügung. Wir haben uns den Luxus gegönnt und zumindest für 2 Koffer auf 25 kg erhöht.Den Stress tue ich mir nicht an.
Also dann bis in 11 Tagen. -
Hab gerade 2 mal in den Tickets nachgeschaut, wie viel Kilos wir mitnehmen dürfen , nachdem hier so viel darüber geschrieben worden ist. Ich hab gedacht entweder 20 kg oder 23 kg, je nachdem mit welcher Fluggesellschaft man fliegt.
Ich trau mich fast gar nicht es zu schreiben : 23 kg steht im Ticket
Übrigens steht in Myaida unter An- und Abreise , wie viel Kilos man pro Gepäckstück mit nehmen darf.
Ich finde , 20 kg müssten bei Aidareisen Minimum sein. -
@dani141,
dat wird nix mit einem Schwätzchen. Wir fahren mit dem IC 2212.Viele Grüße
Kirsche04 -
Wir konnten uns nicht einloggen weil wir nicht über Aida sondern über Schauinsland gebucht waren . Wie auch immer das zu Stande kommt. Aber der 2. Mitarbeiter konnte helfen. 20kg sind frei . Koffer kann gepackt werden
-
Oh ihr Lieben, fliegt ihr denn alle ab Teneriffa zurück?
Merle und ich ab Gran Canaria. Erste Mal mit Eurowings. Wird ein riesen Flieger wie beim Langstreckenflug mit je 23 kg.
Als ich mit TUIfly mal geflogen bin über AIDA waren es auch so viel kg Gepäck wie jetzt mit Eurowings.
Hoffe das wird alles für euch und uns gut gehen.
Schaffen wir
LG Franziska -
Ja im Januar gab's nur bis Teneriffa im vaRio tarif!
Und wir wollten nicht pokern -
Haben Just gebucht, fliegen ebenfalls mit TUIfly und dürfen ebenfalls 20kg mitnehmen. Wirklich sehr seltsame Geschichte.
Eventuell liegt es am Reisebüro?Normalerweise reichen mir persönlich 15kg aus, wenn da mein holdes Weib nicht wäre dass noch unzählige ihrer Sachen in meinen Koffer packt
@FranziskaB Ausflugsplanung würde ich am Fantreffen besprechen, nicht hier im Forum. Hier sind doch nur einige wenige wirklich aktiv.
Noch 10 Tage bis
P.S.: Apropos Gepäck, recht praktisches Hilfsmittel für euch: http://www.urlaubs-checkliste.de/
Ausdrucken und beim Koffer packen abhaken. Mein Fernglas habe ich schon 2x vergessen, das passiert mir nie mehr wieder!!!
(Ganz wichtig unter "Kleinkram": Die Wäscheklammern für das Handtuch auf der Liege an Deck. Wird oben am Kopfteil festgeklammert, damit der Wind es nicht verweht. Den Trick habe ich mir von Vielfahrern abgeschaut^^) -
"Cursor", nur so bin ich hier aber zu den Mitfahrgelegenheiten zum Glück gekommen und ja natürlich geht dort in der Menge des Fantreffens bestimmt auch ein Austausch.
Die Wäscheklammern sind jedes Mal dabei
Manche Erfahrung ist eben doch nicht schlechtDas wird schon alles schön werden!
Sonnengrüße aus Hamburg,
Franziska -
Wir sind im übrigen
72 Personen bei unserem Treffen ! -
woow wo kommen die denn alle auf einmal her
Da muss aida uns ja fast einen brückenbesuch geben!? -
72?!?!?! Wow, so viele Leute. Hat sich schon einer der Offiziere angekündigt?
Ich bin übrigens der große Dicke mit der Zigarre im Mund
-
Ich denke mal mit den 15 kg wird ein Fehler sein. Wir sind mal mit unserem damals 11 Monate alten Kind mit TUIfly geflogen. Wir als Erwachsene hatten 20 kg frei und unser kleiner hatte 15 kg. Vielleicht wurde da im System irgendwas verwechselt.
-
Sag mal @schnecke82, kann es sein, dass wir 2014 gemeinsam auf der Blu waren? 10 Tage WMM ab Mallorca?
-
Nein das war ich leider nicht, 2013 und 2014 hatten wir schwangerschafts- und babybedingt eine Kreuzfahrtpause eingelegt @cursor
-