Hallöchen. Wir sind bei der VITA-Tour auch dabei.
24.9.16 -08.10.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin,
wir suchen für den 06.10.2016 noch 4 Mitfahrer für die Tour mit dem Taxi nach Danzig. 3Citytour hatte keine Zeit und keinen Platz mehr also habe ich Spichek kontaktiert.
Die Tour sieht folgender Maßen aus (wie von Indian beschrieben):Zuerst hat er uns in das schicke Seebad Sopot mit der längsten Seebrücke
Europas gefahren, dann weiter zu einem beeindruckenden Orgelkonzert
nach Oliva und weiter ging es nach Danzig. "Spichek" spricht super
deutsch, kennt alle Schleichwege und die noch so versteckten
Geheimteipps. Beim eintreffen in Danzig ging es zuerst zur Westerplatte,
weiter zur Denkmal von Solidarnosc an der Leninwerft. Anschließend zur
alten Post mit Denkmal (sehr beeindruckend an solch geschichtsträchtigen
Orten zu stehen). "Spichek" wußte zu allem etwas zu erzählen. Dann ging
es in die Altstadt von Danzig mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten.
Hier sind wir auf eigene Faust für zwei Stunden losgezogen, um unserem
Fahrer eine Verschnaufspause zu gönnen Bierbrauerei Browar Piwna,
Ciuciu Bonbonmanufaktur mit AIDA Bonbons, Krantor, Marienkirche,
Artushof, Neptunbrunnen, grünes Tor, goldenes Tor,eine tolle Stadt zum
wieder kommen.Auf der Rückfahrt hat unser Fahrer noch weitere Aussichtsstopps
eingelegt, Stadion, Blick auf den Hafen und AIDA in Gdingen. Pünktlich
und von unseren Erwartungen übertroffen hat uns Spichek wieder
wohlbehalten mit seinem Minivan wieder zur AIDA gebracht.Ein unvergesslicher Tag, Dank "Spichek"!
Spichek kostet für 6 Personen 120€, wir würden aber auch zu zweit oder zu viert fahren. Wer hat Lust uns zu begleiten? PN an mich, danke
Grüße aus Kiel S+S
-
Hey Sabine & Stephan,
3 citytour hat keine Zeit weil wir schon mit 6Pers. an dem Tag mit Andreas unterwegs sind.
Er hat ja leider nur 7 Plätze im Van sonst könntet ihr bei uns mit
Hoffe ihr findet jemand fragt doch mal bvbolli der würde gerne mit uns aber wir sind ja vollgrüßle
Michael
-
Hey Sabine & Stephan,
3 citytour hat keine Zeit weil wir schon mit 6Pers. an dem Tag mit Andreas unterwegs sind.
Er hat ja leider nur 7 Plätze im Van sonst könntet ihr bei uns mit
Hoffe ihr findet jemand fragt doch mal bvbolli der würde gerne mit uns aber wir sind ja vollgrüßle
Michael
Danke für den Tipp, 2 Plätze weg wie es aussieht!
GaK S+S
-
freu könnte ja eigtl. schon los gehen ...lach
lg
-
Danke für den Tipp, 2 Plätze weg wie es aussieht!
GaK S+S
So alle Plätze weg!
GaK S+S
-
Hallo liebe zukünftigen Mitreisenden,
bin neu im Forum und leider etwas überfordert mit den Antworten. Daher meine Frage
ob noch irgendwo bei privat organisieten Ausflügen 2 Plätzchen für uns, beide 48 und sehr unkompliziert, frei sind.
Viele Grüße aus Kiel -
Hallo liebe zukünftigen Mitreisenden,
wir sind ein unkompliziertes Paar ( beide 48 ) und würden uns sehr gerne privat organisierten Ausflügen
in St. Petersburg und Danzig anschließen. Vielleicht sind ja irgendwo noch 2 Plätzchen frei.
Viele Grüße aus Kiel -
hallo ihr lieben seid gegrüßt ....werden ja langsam immer mehr
-
in 70 Tagen
-
Hallo Goldmarie67,
wir waren mit Irina 2014 in St.Petersburg unterwegs, Klasse.
Homepage von Irina : http://www.st-petersburg-reise.com
Mail : info@st-peterburg-reise.com
PS: Es gibt auch noch andere private Anbieter, einfach anschreiben und anmelden !
Gruß Sigrid
-
Moin,
wir suchen schon wieder 2 Mitfahrer. Diesmal für die Tour in Klaipeda:
- Die kurische Nehrung - mit Herrn Meyer, seht, was er schreibt:
Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter im Thomas
Mann Haus und meine Tour würde sich auch mit TM und auch
der Künstlerkolonie Nidden befassen - natürlich neben unserer
wunderbaren Natur.
Mein Honorar ist 180 Euro, bei 4 Personen
200 Euro inklusive der Fährgebühren und Eintritt in den Nationalpark.
Der Ausflug beinhaltet Juodkrante, die toten Dünen, Parniddendüne,
ethnographischer Friedhof, Fischerkirche, Bernsteinmuseum und Thomas
Mann Haus.
Und natürlich Klaipeda.
Mit freundlichen Grüßen über die Ostsee!
Uwe Meyer
Also Rückmeldung hier als Antwort. Wer zuerst kommt......
Preis 50€ p.P bei 4 Personen.GaK S+S
Ich habe noch einmal mit Herrn Meyer Rücksprache gehalten. Ausflugsdauer mindestens 6 Stunden, Zahllung vor Ort mit Cash. Thomas Mann spielt keine schwerpunktmäßige Rolle aber wird gern erwähnt, da er mehrere Male Urlaub auf der kurischen Nehrung gemacht hat. Im Vordergrund steht das einmalige Naturerlebnis der kurischen Nehrung. Mehr zu dem Ausflug auch unter Klaipeda, dort hat Herr Meyer gute Kritik erhalten.
Klaipeda/LitauenGaK S+S
-
Wie sieht es denn mit einem Fantreffen aus?
-
na dann mal los Röschen,
du hast freie Hand und mach mal. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber ich ( wahrscheinlich die ganze Gruppe) wäre dabei.
Gutes Gelingen -
Na dann fange ich mal an.
Wer hat Lust am Fantreffen teilzunehmen ?
Bitte schreibt mir und gebt dabei die Personenanzahl an. Ob es dann wirklich stattfindet, kann ich nicht versprechen, da die Teilnehneranzahl ca 14 Tage vorher an AIDA zu melden wäre. -
hallo
wie sieht das fantreffen aus ? wo wann soll das stattfinden ? hab davon keine ahnung ! -
hallo
wie sieht das fantreffen aus ? wo wann soll das stattfinden ? hab davon keine ahnung !Wann und wo: Unser Wunschtermin und Wunschort wird durch die Crew geprüft und mir das Ergebnis dann mitgeteilt. Ich informiere hier in diesen Block und teile Ort und Zeit mit. Es gibt keine Extraeinladungen von AIDA. Das bedeutet, öfters hier mal reinschauen.
Beim Treffen gab es bisher immer ein von AIDA gesponsertes Gläschen Sekt oder Saft. Dann gibt es nette Gespräche untereinander. Crewmitglieder ware je nach Verfügbarkeit auch dabei. Natürlich muss das Ganze sich von der Personenzahl auch lohnen. Es ist nicht gut, wenn man sich anmeldet und dann nicht kommt. Es ist kein Pflichtveranstaltung. -
Wenn kein Treffen gewünscht wird, organisiere ich auch nicht weiter. Ich wollte nur mal damit anfangen, die Zeit läuft ja und die Reise naht.
Man kann sich auch ohne AIDA irgendwo auf dem Schiff treffen.
Ich kann auch nicht garantieren,dass die Crew tatsächlich dem Fantreffen zustimmt, falls wir es wünschen. -
Klar so ein Treffen ist immer eine schöne Sache .
Wir sollten eine Liste machen mit Personenzahl ,Vornamen und Kabienennummer
Das will AIDA immer haben . -
Klar so ein Treffen ist immer eine schöne Sache .
Wir sollten eine Liste machen mit Personenzahl ,Vornamen und Kabienennummer
Das will AIDA immer haben .
Mir hat AIDA geschrieben, dass nur die verbindliche Teilnehmerzahl und ein Ansprechpartner erfoderlich sind. Vom Ansprechpartner natürliche Name und Kabinennummer. Das bedeutet, dass bis zu Anreise alles klar sein muss. -