Hallo,
heute haben wir die Island/Grönland mit der AURA vom 30.7.-20.8.16 gebucht. Wer ist noch dabei ????
30.07.16 - 20.08.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind auch auf dieser tollen Tour nach Grönland und Island dabei. Haben Sie heute auf sie umgebucht.
-
Hallo zusammen!
Wir sind auch dabei - mit unseren Kindern (8 und 10 Jahre)und freuen uns schon sehr auf diese tolle Reise.
VG skitty -
Meine Freundin und ich wollen morgen buchen gehen - freuen uns total. Wir würden uns auch über netten Anschluss freuen, gerade für den ein oder anderen Abend oder an den Seetagen.
-
Es ist gebucht - ich freu mich sooooooo
-
Es ist gebucht - ich freu mich sooooooo
Juhu! Vorfreude ist die schönste Freude und das besonders bei einer solchen schönen Tour!
-
Ich glaube wir haben das Schiff für uns alleine
Schade das sich hier (noch) nicht so viele Eingefunden haben - vielleicht kommt es noch.
Bin schon eifrig am planen. Stavanger will ich auf eigene Faust erkunden, genauso wie Reykjavik und Akureyri. In Helsingborg möchte ich ins Tropikariet.
Habt ihr schon Pläne? -
Wir,
Bine und Charlie sind auch dabei und freuen uns schon sehr,
Ausflüge sind schon geplant,
viele Grüße und bis bald
Charlie
-
Hallihallo aus Berlin,
auch wir (Daggi, Jürgen und Florian) haben uns nun für diese Tour entschieden und sie gebucht. Wir freuen uns riesig. Wir waren allerdings noch nie drei Wochen auf dem Schiff. Mal schauen wie es wird. Die Tour ist ja hammergeil und hat bestimmt so einiges zu bieten. Vielleicht gibt es ja auch ein paar besondere Aktionen an Bord bei den vielen Seetagen, wobei die Abwechslung Seetag-Landtag ja richtig genial ist.
So nun werden wir uns langsam in die Vorbereitung begeben und uns um Ausflüge kümmern.
Euch allen weiterhin eine schöne Zeit der Vorfreude und bis bald an Bord von AIDAaura.
Viele Grüße
Brillengestell
-
Ich habe heute auch gebucht. Ob mein Mann mitkommen kann steht noch in den Sternen; ich fahre auf jeden Fall mit unseren 17- und 18-jährigen Mädels!
-
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich haben gestern ebenfalls gebucht. Gestern haben wir die Zugtickets klar gemacht. Dieses Mal lohnt sich die Bahnfahrt sogar, weil es im Moment Sparpreise gibt.
Wir freuen uns total, ich war erst einmal für 3 Wochen auf dem Schiff, allerdings war es eine warme Tour. Bin schon sehr gespannt wie es wird.
VG, Sandra
-
Hallo Zusammen,
hat einer von euch vor, auf den Preikestolen zu wandern? Wir wollen hoch, überlegen aber, ob wir es auf eigene Faust wagen sollen...
VG, Sandra -
Hallo Sandra,
ich war selbst noch nicht in Stavanger, aber eine Freundin die ich letzes Jahr auf einer andren AIDA-Tour kennengelernt habe, hatte mir erzählt das es sehr schön sein soll, allerdings mit Höhenhangs nicht zu empfehlen und sie hatte mir auch gesagt, dass es auf eigene Faust so eine Sache ist. Sie meinte, das man mit der Fähre dort hinfahren müsse und der Aufstieg hat es auch in sich, und dann meinte sie kann es ggf. sein wenn die Fähre voll ist, das sie einen nicht mehr mitnehmen kann und das die Fähre nicht so häufiger fahren. Ich kann es euch jetzt leider nur vom Hörensagen erzählen, hab auch gerade mal im Internet die Fährpläne gesucht aber leider nicht viele Informationen gefunden evtl hilft eiuch dieser Link für eure Entscheidung:http://rutebok.no/nriiis/Default.aspx
lg Moni
-
Hallo Sandra,
die Wanderung auf den Preikestolen möchte ich auch unbedingt machen. Zuerst hatte ich alles im Internet auf eigene Faust nachgeschaut, ist mir aber letztendlich zu ungewiss, wie Moni schon schrieb, und habe über Aida für mich und meine beiden Söhne gebucht. Ist zwar teuer, aber ich möchte nicht, dass das Schiff gleich am Anfang der Reise ohne uns weiterfährt, falls was schief geht
LG Christine -
Hallo Sandra,
Wir waren schon in Stavanger, haben jedoch von der 'Wanderung' Abstand genommen. Du solltest auf jeden Fall topfit für den Aufstieg und den Abstieg sein. Nimm hohe Wanderschuhe dafür mit. Wenn es feucht wird, dann ist der Weg nicht nur steil sondern auch rutschig ( Geröll und Steinstufen). Es gibt immer wieder Unfälle. Auf einem kleinerem Stück darfst Du keine Höhenangst haben. Google nach Wanderung und Preikestolen. Es gibt verschiedene absolut tolle Wanderberichte.Selbst organisiert würde ich es nicht machen. Die einzig passende Fährabfahrt ist nur zu erreichen, wenn Du schnell hinauf- und nach kurzer Pause (10 Min.) direkt wieder hinuntergehst. Auch bei dem Aida Ausflug ist die Zeit dazu sportlich knapp bemessen. Auch sie müssen die Fähre bekommen. Die Zeit zum Verfahren mit Leihwagen oder TAXI rufen ( vermutlich vorbestellen) ist nicht gegeben. Solltest Du es selbst organisiert machen wollen, nimm Ausweis, Kreditkarte und etwas Bargeld in Landeswährung mit.
LG Sabine
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo Sandra,
Ich habe mal eben nachgeschaut. Öffentlich kannst Du mit der Fährlinie 51 von Stavanger nach Tau in 35 Min. übersetzen. Von dort geht es ca. 25 Min nach Preykestolehytta. Den Fahrplan von Fähre und den Bus findest Du über http://www.kolumbus.noWeitere Infos zur Region, Nahverkehr, Preykestolen unter: http://www.ryfylke.com
LG Sabine
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Danke für die vielen Hinweise! Wenn das Wetter nicht gut wäre, würden wir auch nicht hoch wollen. Das wäre dann der Nachteil, wenn man den Ausflug über Aida bucht. Die wandern auch, wenn das Wetter nicht so prall ist.
Wir lassen es uns nochmal durch den Kopf gehen. In den nächsten Hafen zu kommen, falls man das Schiff verpasst, wäre ja nicht so einfach... Das wäre schon Island
Die Fahrt auf dem Fjord lässt sich aber sicherlich gut auf eigene Faust machen, oder?
LG, Sandra -
Hallo,
wir haben nun auch gebucht und freuen uns, bei dieser interessanten und langen Reise mitfahren zu können.
Habt Ihr schon Ausflüge geplant? Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Für Akureyri habe ich uns bei FAB Travel für den Myvatn-Godafoss-Jardbödin-Ausflug angemeldet. Fährt da jemand von Euch mit? Ansonsten suche ich noch nach Ideen.
Viele Grüße
Carola und Helena (10) -
Wir haben diese Reise heute auch gebucht und ich freue mich, daß Destinationen dabei sind, die wir noch nicht kennen !
Von den Hafenstädten, die wir schon besucht haben, habe ich bei Facebook ein paar Fotos eingestellt, bzw. bin dabei.
Wer also auch dort aktiv ist, kann gerne in diese Gruppe kommen.Bis dann mal grüßt Maria
-
Hey Maria,
wie findet man die Gruppe bei FB?
Glg -