30.07.16 - 20.08.16
-
-
Guten Morgen,
so nun begleitet uns die Maria auch. Super.
Herzlich Willkommen.Damit haben wir auch wieder eine Organisatorin mit an Bord.
Liebe Grüße aus Berlin und weiterhin allen viel Vorfreude auf diese tolle Tour.
Brillengestell
-
so, nun haben wir auch gebucht.
-
Das finde ich doch richtig gut!
-
Ja, super, da treffen sich ja die altbekannten "Verdächtigen" !
Ich freu´ mich ichtig auf diese tolle Reise:
Aida Aura 30.7.-20.8.2016
die man genau so auch bei fb findet !
Bis dann mal grüßt Maria
-
Hallihallo,
langsam steigert sich ja die Passagierzahl....Herzlich Willkommen und weiterhin viel Vorfreude.
Viele Grüße aus Berlin
-
Ahoi,
wir sind auch dabei (Claudia und Udo), vielleicht fährt die Tochter auch noch mit. Leider haben wir wieder etwas Pech mit der Kabine auf dem Promenadendeck. Aber davon lassen wir uns die Tour nicht vermiesen.
-
Wir sind auch dabei.
Gruß bernie
-
Ich komme wohl auch mit, werde aber noch etwas mit der Buchung warten, da noch unklar ist ob ich allein oder zu Zweit reisen werde.
Aber ich mische hier schon mal mit.
Wird es ein Forumstreffen geben?Liebe Grüße
Marion -
AidaMia möchte ein Fantreffen organisieren, soviel ich weiß.
-
Ha
Hallo Zusammen,
hat einer von euch vor, auf den Preikestolen zu wandern? Wir wollen hoch, überlegen aber, ob wir es auf eigene Faust wagen sollen...
VG, SandraHallo Zusammen,
hat einer von euch vor, auf den Preikestolen zu wandern? Wir wollen hoch, überlegen aber, ob wir es auf eigene Faust wagen sollen...
VG, Sandrallo Sandra
Ich habe den Preikestolen bereits zwei Mal bestiegen. Das erste Mal auf einer Landreise, da war unser Sohn (damals 7) mit dabei. Das zweite Mal waren wir mit AIDA unterwegs.
Die Wanderung ist abwechslungsreich. Teils gemütlich, teils steil ansteigend und anstrengend. Die Anstrengung lohnt sich aber sehr!
Gutes Schuhwerk ist auf jeden Fall ratsam! Die letzten Meter könnten für Leute mit Höhenangst etwas schwierig werden. Zeit war genügend vorhanden. Wir konnten uns sogar noch ein kurzes Bad im Bergsee gönnen.
Es war nicht so, dass die ganze Gruppe gemeinsam gewandert ist. Der Weg ist nicht zu verfehlen,so war es meiner Meinung nach von der Tourleitung durchaus verantwortbar, jeden in seinem Tempo gehen zu lassen. Der Treffpunkt war zum Schluss wieder beim Bus.
Ich bin sehr der Typ für induviduelle Landgänge. Diesen Ausflug würde ich aber auf jeden Fall wieder mit AIDA machen.
Viel Spass beim hoch steigen! -
Das war heute ein echter Kampf noch eine Einzelkabine zu bekommen.
Bei AIDA direkt wollte man mir keine mehr freischalten, aber mein Reisebüro hat es dann irgendwie hinbekommen.
Somit bin ich jetzt verbindlich auch mit von der Partie.
Grönland ist ein Reiseziel, dass ich schon sehr lange habe. Jetzt soll es endlich etwas werden.Kann ich mich noch irgendwo bei privat geplanten Unternehmungen einklinken?
Würde mich sehr darüber freuen.Bis bald
Marion -
Ich würde in Qaqortoq gerne die Bootsfahrt zum Inlandeis machen. Hat jemand Lust sich anzuschließen?
Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.
Bei Interesse bitte melden.Alle Infos findet Ihr hier.
http://blueice.gl/deutsch/ausfluge/#ausfluge_qaqortoq -
Die "Eisbergsafari" geht aber nicht von Qaqortoq aus. Oder meinst du die "Bootsfahrt zum Inlandeis?
Wir wären prinzipiell interessiert.Claudia und Udo
-
Qaqortoq, "Bootsfahrt zum Inlandeis" könnte mich auch reizen
-
Sorry, ich habe mich leider nicht richtig eingelesen.
Von Qaqortoq starten keine Eisberg-Safaris.Vielleicht hat ja jemand Interesse zur "Bootsfahrt zum Inlandeis"
Tourenbeschreibung:
Wir überqueren den breiten Ikerssuaq-Fjord, schlängeln uns zwischen den vielen Eisbergen hindurch, fahren um eine Insel und erreichen schließlich die Stelle, an der der Gletscher, den die Lokalbevölkerung Zwillingsgletscher nennt, am Fjord endet. Hier gibt es eine kleine Anlegestelle und so ist es möglich an Land zu gehen und nach ca. 250 Metern den Gletscher zu berühren. Erst wenn man direkt davor steht, bekommt man eine Vorstellung davon, wie immens groß dieser Gletscher ist. Hier ist eine der Stellen, an denen zu sehen ist, wie sich das Inlandeis in den letzten Jahrzehnten zurückgezogen hat. In den 80ziger Jahren kalbte der Zwillingsgletscher noch direkt in den Fjord. Heute bleiben die abgebrochenen Eisklötze an Land liegen.
Auf dem Weg zurück nach Narsaq fahren wir an steilen Klippen vorbei, an denen hunderte von Möwen nisten und passieren einen Wasserfall, wo das Schmelzwasser vom Inlandeis in den Fjord donnert.Länge: ca. 4½ Stunden
Anforderungen: Für diesen Ausflug gibt es keine besonderen Anforderungen
Anzahl: mindestens 4 Teilnehmer
Preis beinhaltet: Bootsfahrt zum Gletscher und ca. 1 Stunde an Land (ohne Guide)
Preis: 166 Euro / 1.200 Kronen per PersonIch beginne hier mal eine Liste für die, die Interesse haben.
Die Tour ist nicht günstig, aber wer weiß schon ob man dort jemals wieder hin kommt.interessierte Teilnehmer:
1. Person Sonnenhungrige2014Wer dabei sein möchte einfach die Liste ergänzen. Sobald wir mindestens 4 Teilnehmer sind könnten wir mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen.
-
Ich habe gestern schon mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen, um generell Informationen hierüber zu erfragen (Kapazitäten für den 12.8. etc.). Bisher hat er nicht geantwortet.
Prinzipiell haben wir (meine Tochter (10) und ich) Interesse.
-
Qaqortoq, Bootsfahrt zum Inlandeis
interessierte Teilnehmer:
1. Person Sonnenhungrige2014
2. Person Kaphoorn -
Ich würde mich da auch sehr gerne mit anschließen.
Bin jetzt leider doch alleine auf der Tour dabei, da meine Freundin nicht mit kann Freu mich aber trotzdem auf die Tour -
Hallo Cawa,
danke für Deine Info.
Gibst Du Nachricht, wenn Du eine Antwort hast?Danke und bis bald
-