Hallo zusammen,
eröffne mal die Tour mit dem Post. Ist unsere erste Tour im Norden. Werden wie üblich versuchen die Ausflüge privat zu organisieren. Tipps sind herzlich willkommen.
LG
Jessic
Hallo zusammen,
eröffne mal die Tour mit dem Post. Ist unsere erste Tour im Norden. Werden wie üblich versuchen die Ausflüge privat zu organisieren. Tipps sind herzlich willkommen.
LG
Jessic
Wir sind auch dabei und freuen uns sehr wieder Norwegen zu besuchen.
Gaby und Heinz
wir sind ebenfalls dabei Norwegen zu erkunden. Wir haben vor einige Touren auf eigene Faust zu machen. Vielleicht können wir uns bei jemanden anschließen.
Wir sind schon mehrmals mit Aida unterwegs gewesen.
Grüße
Claudia und Peter
hat schon jemand eine Tour ans Nordkap gebucht? Wenn ich das richtig sehe macht es preislich ausnahmsweise keinen großen Unterschied, ob man die Tour über AIDA oder individuell bucht, oder?
LG
Hallo zusammen,
wer hat Interesse an einer privat durchgeführten Minibus-Tour auf den Lofoten? Von einem örtlichen Busunternehmen habe ich ein Angebot für einen Minibus mit 16 Plätzen erhalten.
Eine von Aida angebotene Tagesfahrt nach Å liegt bei EUR 121,00, so dass es sich schon ab 5 Teilnehmern lohnt, das Angebot anzunehmen, und wir sind schon zu 4..
Wer Interesse hat, bitte eine Rückmeldung und am besten per PN.
LG
Hallo zusammen auch wir sind auf dieser Tour mit an Bord!
Wir freuen uns, dass wir es dieses Jahr endlich geschafft haben!!
Nordkap wir kommen
Mit Ausflügen haben wir uns noch nicht beschäftigt hoffen aber hier ein paar Anregungen zu bekommen!
Also immer gerne her damit
Wir sind auch vom 16.07 bis 30.07 auf der Aida Aura mit dabei. Wir freuen uns riesig. Wir sind schon Aida erfahren ist aber unsere erste Reise in den Norden. Unsere Kleine freut sich schon wieder riesig auf den Kids Club
Hallöchen,
ja, hier ist leider nicht so viel los! Scheinbar ist diese Fahrt doch nicht so beliebt ,da die ersten einträge ja schon eineWeile her sind!!
Dies ist auf alle Fälle unser erstesmal zum Nordkap !!!Ich hoffe doch ,dass sich bis zur Abreise noch mehr hier im Forum einloggen und vielleicht auch zum Thema Nordkap etwas schreiben können !
LG an Alle die hier sind und gewesen sind !
Hallo zusammen
auch ich werde auf dieser Tour dabei sein.
Ich war schon mehrmals in Honningsvag. Ausflüge ans Nordkap habe ich zwei Mal unternommen, allerdings nicht mit AIDA. Einmal war ich individuell auf einer Landreise oben, das zweite Mal geführt auf der Reise mit der Hurtigruten.
Beide Aufenthalte am Nordkap waren für mich unvergesslich und ich möchte diese Erlebnisse nicht missen. "Ganz oben" zu stehen - einmal bei Mitternachtssonne, einmal im Winter - das waren schon ganz spezielle Gefühle. Die Fahrt ans Nordkap hat mich bereits beeindruckt. Die karge Natur, Renntiere, Sonnenschein mitten in der Nacht... Wie wichtig einem diese Emotionen sind muss jeder für sich entscheiden. Wer aber ans Nordkap kommen möchte, macht dies bestimmt am einfachsten mit AIDA. Wir werden nicht das einzige Schiff im Hafen sein, Taxis waren jeweils nur ganz wenige oder keine vorhanden, ob der öffentliche Bus um diese Zeit noch unterwegs ist? Ich bezweifle es...
Ich werde nicht mehr hoch fahren. Wir haben im letzten Sommer die Umgebung zu Fuss erkundet. Es ist problemlos möglich, unmittelbar in Honningsvag auf den Wanderweg zu gelangen und den Berg hoch zu gehen. Wir sind zwischen Renntierherden hoch gelaufen, haben die Sonne und die tolle Aussicht über die Inseln und den Hafen genossen - ganz gemütlich.
Es gibt auch einen Weg ins "Nachbardorf" - Nordvagen. Das Dorf ist bereits bei der Anfahrt gut zu sehen. Wir waren selber nicht dort, haben es aber von oben wunderbar im Abendlicht gesehen.
Verlaufen da oben ist unmöglich - sofern das Wetter entsprechend ist. Das Gelände ist so, dass problemlos auch abseits der Wege ein Durchkommen ist. Die Wanderung ist also problemlos nach jedem Geschmack zu gestalten. Einfach mal los laufen und unterwegs entscheiden auf welchen Hügel es weiter gehen soll, Renntiere beobachten, Seele baumeln lassen.
Offenbar gibt es eine Wanderung zu einem Leuchtturm. Leider habe ich dazu noch keine genaueren Informationen gefunden. Viellicht ist ja unter euch jemand, der mir da weiter helfen kann...?
Wo es uns beim Aufenthalt auf der kommenden Reise hin treibt werden wir sehen. Vielleicht zum Leuchtturm...
Viel Spass euch beim Planen!
Hallo Nisarani,
danke für die Aüsführliche Information!
Habe mich sehr gefreut und es mit Begeisterung gelesen !
LG und schönes Wochenende
Hallo an alle,
wir machen auch diese schöne Reise, freuen uns sehr auf das erste Mal Nordkap. Habt Ihr Interesse an einem Treffen? Inoffiziell, nicht über AIDA, dafür sind wir wohl zu wenige. Wir könnten uns z. B. am 1. Seetag in der Ocean Bar treffen.
VG RunningBine und Mr.DownhillGC
Hallo zusammen ,
ja sieht nicht sehr rosig aus hier auf der Seite!!!
scheinbar fahren doch nicht soviele mit !! Aber schön das sich hier doch noch jemand einfinet!!
Wir warten mal ab , ob sich von denen ,die zuerst hier geschrieben haben noch mal jemand meldet !
Bei unsere fahrt im Oktober herrscht dagegen schon reges Treiben
Kann ja noch werden
Lg Gabi und Kalle
Hallo RunningBine,
also wir könnten uns ein Treffen vorstellen.
LIebe Grüße und ein schönes Wochenende
von Gaby und Heinz
Ja, gerne. Was wäre Euch genehm? Am 1. Seetag um 16.00 Uhr Pool-oder Ocean-Bar? Oder lieber vormittags? An den Seetagen gibt es ja vormittags meistens Poolbrunch mit Freibier, dann ist es vielleicht nicht so passend. Uns ist es es aber egal.
LG Sabine und Bernd
Hallo Sabine und Bernd,
fände nachmittag 16 Uhr okay.
LG Gaby und Heinz
Hallo Gabi und Kalle,
was macht Ihr denn für eine Fahrt im Oktober?
LG Gaby
Dann halten wir jetzt mal fest: Treffen am 1. Seetag um 16.00 Uhr Ocean Bar. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu?
VG Sabine
Okay, alles klar!
LG Gaby
Wir kommen auch zu dem Treffen in der Ocean-Bar.
LG
Ich bin auch gerne dabei.
Gibt es in dieser Gruppe auch zufällig Geocacher?
Gruß aus dem Calenberger Land.
Bernd