Hallo zusammen,
dann fange ich mal an.
Wir haben diese Tour heute gebucht.
Wer ist noch mit dabei.
VG
Wilfried
Hallo zusammen,
dann fange ich mal an.
Wir haben diese Tour heute gebucht.
Wer ist noch mit dabei.
VG
Wilfried
Haben heute auch gebucht
Auch wir sind dabei und freuen uns auf diese interessante Route und auf nette Leute.
Wir nehmen zwei 22jährige Jungs mit.
Hallo Winfried und stedako
Wie kommt ihr nach Kiel? Wir nehmen den Zug und haben nun gleich auch die Fahrt gebucht. Was plant ihr in den verschiedenen Städten? Für uns ist die ganze Route Neuland und bei euch? Dennoch wollen wir - wie immer - alles ohne AIDA machen. Gerne auch in einer kleinen individuellen Gruppe.
Wie macht ihr es in Skt. Petersburg?
Ein schönes Wochenende. Bei uns regnet es, so kann man sich mal im Internet über die Städte ein wenig informieren.
Ulrike
Hallo Ulrike,
wir werden mit unserem PKW nach Kiel fahren.
Haben diese Tour schon 2 mal gemacht.
Dieses mal mit einem befreundeten Pärchen.
Haben die Städte schon bis auf Kopenhagen alle gesehen und erkundet.
Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust machen.
Für St.Petersburg werden wir wieder eine kleine Gruppe bilden die dann möglichst durch eine Mitarbeiterin von Sergej geleitet wird.
Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne dabei sein.
Hier haben wir tollen sonnenschein aber es ist kalt.
Auch für diese Reise habe ich wieder eine FB Gruppe gegründet,wenn du möchtest schau gerne rein.
https://www.facebook.com/groups/1004904612921835/
Viele Grüße
und einen schönen Sonntag
Wilfried
Hallo Winfried,
Danke für dein Angebot, lese mich heute mal durch und melde mich dann bei dir. Habe mir das mit Sergej auch schon angeschaut. so braucht man nicht das Visum, das leider nun ganz schön teuer geworden ist. So kannst du uns ja schon mal Tips geben.
Mit Facebook bist du schneller wie wir gewesen. Meine Jungs haben sich auch schon überlegt eine Gruppe zu gründen. Melden uns dann da mal gleich an.
Wir haben noch ein super Angebot bei der Bahn erwischt. Manche Züge waren schon sehr teuer.
Schicke ein wenig Sonnenschein zu uns in den Süden von Deutschland, die Kälte lässt du aber bei euch!!!
Ulrike
Hallo zusammen,
ich (m22) bin mit meinem Zwillingsbruder und Eltern (leuchtturm I) auch mit an Bord.
Vielleicht finden sich ja hier oder in FB vorab ein paar junge Leute zusammen^^
Hallo,
wie sind auch dabei - haben jetzt doch gebucht.
Unsere 4. AIDA Reise, das erste Mal als komplette Familie.
Wir freuen uns, wenn's auch noch lange dauert.
Grüße aus Bayern, Max
@Leuchturm1 -wie konntet ihr schon Zugtickets buchen ? Bei mir heißt es immer "ab .......buchbar". Es zeigt mit für diesen Zeitraum zwar Verbindungen an, aber noch keine Preise.
Hallo Max,
eine Buchung im Internet ist erst 3 Monate vorher möglich, habe aber folgenden Hinweis gefunden, dass schon vorher ein Verkauf im Reisezentrum der Bahn möglich ist.
Ab wo startet eure Reise? Wir nehmen den ICE München - Hamburg und steigen in Würzburg zu. Wer fährt bei euch mit?
Ulrike
Hallo Ulrike,
wir haben es auch so ähnlich geplant, wobei ich nicht weis ob wir schon am Freitag Abend losfahren, so dass wir morgens in Hamburg ankommen, oder doch den Zug Samstag Morgen nehmen und den etwas knappen Zeitplan riskieren. Bin noch hin und her gerissen.
Umsteigen in den ICE würden wir allerdings in Nürnberg.
Unser Wohnort ist Regensburg - also eine ganze Ecke bis nach Kiel, aber geht euch ja genauso.
Wir fahren zu dritt, meine Frau und mein Sohn (15) Johannes , der das erste Mal mit aufs Schiff kommt und die ausschlaggebende Kraft für
die Route war. (Ein Großstadt-Fanatiker -einfach Wander- oder Badeurlaub geht gar nicht).
Ich freu mich aber, dass er trotzdem noch mit will.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Reisecenter - werde ich dann nächste Woche gleichmal ausprobieren.
Schöne Woche, Gruß Max
Hallo zusammen!
Wir fahren frühst mit dem Zug ab Koblenz und sind um die Mittagszeit in Kiel - ganz entspannt Tickets haben wir schon günstig am Schalter gekauft
Diese Tour ist füruns komplett neu, aber wir haben sie schon lange im Auge gehabt
Wir sind auch Ohne-AIDA-Ausflügler. Wollen aber in St. Petersburg gerne den Katharinenpalast gucken und das ist wahrscheinlich besser mit AIDA, da man dann nicht in einer Schlange warten muss und auf jeden Fall reinkommt. Für den zweiten Tag wollen wir aber eigentlich gern auf eigene Faust nen Guide organisieren, der uns die Stadt zeigt. Können wir zwei uns noch wo einklinken?
Ansonsten hoffen wir einfach nur auf gutes Wetter und freuen uns auf unsere erste Fahrt auf einer kleinen AIDA
Hallo Zusammen,
wir Tessa (22) und Sven (29) haben soeben auch gebucht. Die Nordtouren sollen ja so schön sein, und die ausgewählten Städte welche wir hier anfahren und uns echt überzeugt.
Wir versuchen nach Möglichkeit ohne Aida Ausflüge zu planen.
Stand heute haben wir aber noch keine Pläne, das werden wir in den nächsten Wochen analysieren.
Wenn jmd schon ein paar Ideen hat und noch freie Plätze immer gerne melden.
Bis demnächst sind ja noch ein paar Monate bis es losgehen.
Tessa und Sven
Hallo Tessa und Sven,
willkommen in der noch kleinen Gruppe.
Auch wir machen die Ausflüge ohne AIDA.
Für Sankt Petersburg solltet ihr euch schon jetzt kümmern.
Wir werden nicht alleine dort sein die Mar ist am 30.08 auch dort.
Es gibt einen Veranstalter wo auch wir gebucht haben.
Schaut mal hier:info@petersburg-hautnah.com
Oder auch gerne in unserer FB Gruppe für diese Reise :
https://www.facebook.com/groups/1004904612921835/
Viele Grüße
Wilfried
Hi Tessa und Sven,
wir versuchen auch über Petersburg hautnah eine Führung zu bekommen. Vielleicht können wir uns zusammentun?
Mailanfrage habe ich bereits gestellt, Antwort kommt hoffentlich bald
@stedako und alle aderen natürlich auch:
so haben uns jetzt auch bei Sergej gemeldet für eine Anmeldung für beide Tage.
Hoffen, dass wir jetzt die Bestätigung von Ihm bekommen.
Auch wir haben uns für die 2 tg. Tour bei Sergej angemeldet. Er hat uns dies nun auch nochmals bestätigt. er wollte nur noch von uns wissen, welche Tour wir wollen.
Haben wir alle bei Segej gebucht?
Guten Morgen,
wir haben die 2-Tage Tour (locker) gebucht. Bereits bestätigt und von uns angezahlt.
Leuchtturm
Jetzt muss ich nochmal nach den Zugzeiten fragen: wann geht's bei euch in Würzburg los? bzw. wann seid ihr in Kiel?
Hab immer noch Panik das Schiff zu verpassen
Vielen Dank, schöne Restwoche euch allen Gruß Kathrin und Max
Hallo Kathrin und Max,
wir sind erst kurz nach 14.00 Uhr in Kiel. Die selbe Zugverbindung hatten wir bereits letztes Jahr. Es hat damals alles super geklappt. Da der ICE ohne Umsteigen ist und auch ab Hamburg ständig Züge nach Kiel fahren, brauchst du keine Bedenken haben. Wir sind sogar mit unseren Koffern zu Fuß an den Hafen gelaufen.
Welchen ICE nehmt ihr?
Wir haben auch die Skt. Petersburgtour "locker" gebucht.
Ulrike
Hallo Ulrike,
haben es jetzt gewagt - fahren mit dem IC 886, so das wir, wenn alles klappt, um 14.02 in Kiel sind.
Ich vertrau jetzt einfach mal auf die DB.
Schöne Zeit - liebe Grüße
Kathrin
Hallo Kathrin,
wir steigen dann in Würzburg in euren ICE zu. Dann können wir uns da schon mal HALLO sagen. Habe dir eine private Nachricht geschickt.
Ulrike