Juchu! Wir haben eben unsere allererste Aida Reise gebucht und ich freue mich total. Die Reise (Mexiko/Karibik mit Aidaluna) findet zwar erst im März 2018 statt, aber die Vorfreude ist dafür umso größer. Gebucht haben wir im Premium-Tarif zwei Balkonkabinen für meinen Mann und mich und unseren dann 21 Jahre alten Sohn und unsere dann 19jährige Tochter - mit Anreisepaket für alle Vier.
Da der Flug von Hamburg sehr viel teurer gewesen wäre und es sich dabei noch nicht einmal um einen Direktflug handeln würde, haben wir uns für den Flug ab Düsseldorf entschieden. Eigentlich gehe ich jetzt davon aus, dass die Anreise mit der Bahn von Hamburg nach Düsseldorf als Rail & Fly bei der Premium-Buchung im Preis inklusive ist. Unter MyAida kann ich dazu aber gar keinen Hinweis finden. Dort steht nur Flug ab Düsseldorf. Die Dame vom Reisebüro, über die ich die Reise gebucht habe, war auch etwas verunsichert, dass Rail & Fly nicht in der Buchungsbestätigung stand und hat erstmal in den Papier-Katalog von Aida geguckt, ob Rail & Fly bei Premium auch im Jahr 2018 noch inklusive ist. Da es im Papierkatalog noch aufgeführt ist, meinte sie dann, es sei wohl noch zu früh, um die Rail & Fly Option in MyAida anzuzeigen.
Ist das normal so, dass die Rail & Fly Option bei einer Premium-Buchung noch nicht gleich angezeigt wird? Ist ja noch ein bisschen hin zu dem Termin. Aber es würde mich trotzdem beruhigen, wenn andere Premium Bucher bestätigen könnten, dass Rail & Fly nicht sofort bei MyAida angezeigt werden muss.