hallo beisammen,
folgendes Phänomen möchte ich mal in die Runde werfen und fragen, ob ihr schon ähnliches erlebt habt.
Bezogen auf eine Schnupperkurzkreuzfahrt ab Kiel wollte ich eine Gruppenbuchung für elf Personen vornehmen (lassen).
Der Plan war, drei Meerblickkabinen a drei Personen und eine Doppelkabine a zwei Personen im Premiumtarif zu buchen, ---Vario war noch nicht eingestellt.
Beim "Durchspielen" auf der Aida Seite kam nach der Eingabe von Drei-Personen-Kabinen schon gleich der Hinweis
"Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen......."
Also führte ich die Buchungsschritte weiter durch und siehe da, es wurden insgesamt noch 24!!! (vierundzwanzig) freie Drei-Bett-Außenkabinen im Premiumtarif angezeigt, obwohl diese ja tatsächlich nicht buchbar waren
(Nur zur Klarstellung, diese Kabinen sind im Katalog/Decksplan mit einem schwarzen Dreieck gekennzeichnet und beim online Draufklicken kam ebenfalls der Hinweis auf drei Betten)
Über eine Anfrage beim Reisebüro meines Vertrauens erhielt ich dieselbe Antwort. (Falls die Reiseberaterin hier mitliest, vielen Dank nochmals für jegliche Mühen)
Direkt mal telefonisch bei Aida nachgefragt führte zum selben Ergebnis, gleichwohl die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung sich das so auch nicht erklären konnte.
Schon merkwürdig, oder ???
Wir haben uns jetzt nur noch zu zehnt für Doppelkabinen im mittlerweile verfügbaren Vario-Tarif entschieden, die Kuh ist also grundsätzlich vom Eis. Dennoch wären uns die Dreierkabinen im Premium günstiger gekommen, von daher meine eingangs gestellte Frage, habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Gruß
Volker...