Das wäre dann das Gourmet-Restaurant bei NCL.
Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Fahre weiter Aida, einige Tests waren sehr zweifelhaft (Fußballplatz suchen).
Zur Qualität des Essens wurde ja auch nichts gesagt, nur dass die Büffets an Kantine erinnern. Trotzdem kann es ja schmecken.
Essen ist immer ein Thema und die Kabinensauberkeit, wenn man will findet man immer was. Die NCL interessiert mich nicht, da ich versuchen werde weiterhin auf "deutschen Schiffen" zu fahren -
Eine Beurteilung auf der Grundlage von Stichproben
vorzunehmen halte ich für fragwürdig. Auch wenn zum Thema Sauberkeit jeweils
mehrere Kabinen untersucht werden, so muss sich nicht zwangsläufig ein
reedereitypisches Bild ergeben. Wie sorgfältig gereinigt wird hängt davon ab,
wie gut der einzelne Steward arbeitet oder wie streng die Hausdame Aufsicht
führt. Vergleichbar wäre vielleicht die Reinigungszeit, die von der jeweiligen
Reedereiführung pro Kabine angesetzt wird. Ähnlich ist die Situation bei der
Beurteilung der Speisen. Wir haben dabei sicherlich alle schon ein Auf und Ab
erlebt, hier aus Stichproben ein Gesamtergebnis zu schustern, das geht einfach
nicht. – Positiv festzuhalten an dem Bericht sind die Eindrücke, die man von
den unterschiedlichen Konzepten der Reedereien erhalten hat. -
Fahre weiter Aida, einige Tests waren sehr zweifelhaft (Fußballplatz suchen).
Zur Qualität des Essens wurde ja auch nichts gesagt, nur dass die Büffets an Kantine erinnern. Trotzdem kann es ja schmecken.Natürlich wurde auch was zur Qualität gesagt! Es hat dem Sternekoch einfach nicht in den AIDA-Kantinen-/Buffetrestaurants auch nicht geschmeckt.
Und der test zum Suchen des Fussballplatzes war ja auch nur dazu da, zu zeigen, wie übersichtlich die Schiffe sind, sprich Hinweisschilder, Auskunft etc..
-
Der Bericht hat uns in keiner Weise beeinflusst, mit welcher Reederei wir zukünftig fahren werde. Wenn Unterhaltung oder Essen bei uns im Vordergrund steht, wähle ich Royal Caribbean, wenn deutschesprachige Ausflüge im Vordergrund stehen, wähle ich Mein Schiff oder Aida, wenn das Ziel im Vordergrund steht ist mir die Reederei wurscht. Auch ist es mir ziemlich egal, wenn oben auf den Schränken im ca. 10 cm hohen Raum zwischen Schrankoberkante und Kabinendecke Staub liegt oder nicht. Da habe ich bei Aida schon Schlimmeres erlebt, siehe hier:
Kurzkreuzfahrt 4.5.-8.5.2015Habe ich es falsch mitbekommen oder hat man bei den Preisen für die MM Kreuzfahrt bei TUI eine 10 tägige, bei Aida eine 7 tägige Kreuzfahrt verglichen?
Gruß ergo-hh
-
Bei NCL gibt es auch deutsche Ausflüge. Vielleicht nicht das komplette Angebot, aber es gibt sie. Gerade im MM sogar recht viele.....
-
Habe ich es falsch mitbekommen oder hat man bei den Preisen für die MM Kreuzfahrt bei TUI eine 10 tägige, bei Aida eine 7 tägige Kreuzfahrt verglichen?
Gruß ergo-hh
So habe ich das auch verstanden. Womöglich gab es keine 7 tägige Mittelmeer-Tour bei MEinschiff
-
Das hast du richtig mitbekommen. Fand ich auch fragwürdig, weil dann auch der Preisvergleich hinkt. Ich hätte mir eine Übersicht gewünscht, was die Schiffe so anbieten, was ist inclusive, was kostet extra.
-
Gleich zu Beginn der Sendung hat ein Herr gesagt, das seine Kreuzfahrt 300€ inklusive Getränkepaket gekostet hat, kann ja dann nur Aida sein. Die Reise hätte ich auch gern. Frag mich wie er an solche Preise kommt.
-
weil dann auch der Preisvergleich hinkt.
Da ja für jede Reise ein Tagespreis ermittelt wurde, hinkt da gar nix
-
Bei AIDA? Da kommt sogar gelegentlich im Radio Werbung 1 Woche AIDA für 299 Euro............. schon ein paar Mal gehört.
-
Gleich zu Beginn der Sendung hat ein Herr gesagt, das seine Kreuzfahrt 300€ inklusive Getränkepaket gekostet hat, kann ja dann nur Aida sein.
Wieso kann das nur AIDA sein? Der gute Herr war auf der Epic
-
Die Epic kann es nicht gewesen sein, da die ja wohl schon beim Dreh All In hatten.
-
AIDA war in diesem Vergleich eigentlich nirgendwo richtig toll, ausser beim Reisepreis und dem Rossini, aber da muss man dann ja auch noch mal tief in die Tasche für Greifen.
-
Bei AIDA? Da kommt sogar gelegentlich im Radio Werbung 1 Woche AIDA für 299 Euro............. schon ein paar Mal gehört.
Solche Preise für 7 Tage Mittelmeer inclusive Getränkepaket... habe ich noch nie gehört. -
Die Epic kann es nicht gewesen sein, da die ja wohl schon beim Dreh All In hatten.
Guck dir den Film (nochmal) an, es ist die Epic
Da MS 3 und AIDA Blu derzeit nicht im Mittelmeer sind, wird der Dreh im letzten Jajr stattgefunden haben
-
-
Wer die Sendung nicht gesehen hat , oder sie sich einfach nochmal anschauen möchte:
http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Montags…mentId=34626324
Auf den Punkt mit dem nur mittelmäßigen Buffet-Essen , muss ich leider etwas zustimmen, fande auch das dass Essen leider nachgelassen hat. aber warum
-
Hat der Experte doch erklärt. Das Essen wird auf minimum runtergefahren damit die Leute in die Zuzahlrestaurants gehen.
War bei NCL auch mal. Lag aber am damaligem Management. Seit dem neuen Management gibt's All In plus Zuzahlrestaurant, aber man kann auch wieder sehr gut in den Hauptresaurants essen gehen.
-
Eine Beurteilung auf der Grundlage von Stichproben
vorzunehmen halte ich für fragwürdig. Auch wenn zum Thema Sauberkeit jeweils
mehrere Kabinen untersucht werden, so muss sich nicht zwangsläufig ein
reedereitypisches Bild ergeben. Wie sorgfältig gereinigt wird hängt davon ab,
wie gut der einzelne Steward arbeitet oder wie streng die Hausdame Aufsicht
führt. Vergleichbar wäre vielleicht die Reinigungszeit, die von der jeweiligen
Reedereiführung pro Kabine angesetzt wird. Ähnlich ist die Situation bei der
Beurteilung der Speisen. Wir haben dabei sicherlich alle schon ein Auf und Ab
erlebt, hier aus Stichproben ein Gesamtergebnis zu schustern, das geht einfach
nicht. – Positiv festzuhalten an dem Bericht sind die Eindrücke, die man von
den unterschiedlichen Konzepten der Reedereien erhalten hat.Das dies nicht das Non-Plus-Ultra ist, ist wohl jedem klar. Die Macher dieses Vergleiches haben das auch so gar nicht hingestellt. Es soll nur eine Hilfe für diejenigen sein, die noch nicht wirklich wissen, welche Kreuzfahrtgesellschaft für sie die richtige ist. Die Mitglieder in diesem Forum sind daher auch nicht der Personenkreis, für den diese Sendung war. Hier haben nämlich die meisten schon ihren Favoriten, an dem auch so ein Bericht nicht rütteln kann.
-