Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf meiner vierwöchigen Südseetour habe ich 2 kg zugelegt. Es wären aber locker 5 Kilo geworden, hätte ich nicht nach der ersten Woche angefangen weniger zu Essen und mich auf den Ergometer zu schwingen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Warum 3 h Wartezeit?


    Die brasilianischen Behörden lassen erst neue Gäste auf ein Schiff, wenn alle alten das Schiff verlassen haben. Also ich kein früher Check in möglich. Und wenn es dann los geht, dann muss der Check in von Brasilianern vorgenommen werde. :verzweifelt:

  • Das Ranking wurde anhand des Tagespreises ermittelt, also alles gut.


    Da hätte man im Zweifel auch 3 mit 14 mit 40 Tagen vergleichen können

    So ganz kann man aber die kürzeren Touren nicht mit den langen Touren vergleichen :meinung:
    Nach unserer Erfahrung sind die längeren Reisen pro Tag günstiger...

  • Moin,


    es ist ja nicht so, dass die Tester nur das unter die Lupe genommen haben, was im Film zu sehen ist. Die waren länger an Bord und haben des Öfteren z.B. gegessen oder nach anderen Dingen geschaut. Und da sollte es zumindest aus meiner Sicht nicht entscheidend sein , ob - z.B. bezogen auf das Essen - jetzt hier ein Steakhaus und dort ein Restaurant mit anderen Schwerpunkten gezeigt wird.


    So gesehen sind die Wertungen zumindest objektiver als alles andere Gesagte hier im Forum, was aber auch daran liegt, dass fast jeder irgendwie seinen Favoriten hat. Und das ist ja auch ok.


    Meine subjektive Sicht der Dinge(selbst mehrfach erlebt)ändert sich nicht:
    a) AIDA hat - auch aufgrund der Preispolitik - bei der Verpflegung in den Büffetrestaurants massiv nachgelassen, aber
    b) das Buffett-Essen auf der Mein Schiff ist keinen Deut besser.


    VG F.

  • Nun ob man 7 Kilo bei einer 7 Tage Reise an Gewicht zunimmt, oder ob man die Epic für 299 Euro buchen kann soll jeder für sich entscheiden.
    Das es bei NCL bestimmt an Bord etwas unangenehm wird, und an dieser Stelle wohl jetzt kein Staub mehr ist kann man annehmen.
    Da ist es gut das sich AC da keine Sorgen machen muss, denn die Hygiene im Bad ist scheinbar nicht so wichtig .
    Denn ich habe hier in keinem Beitrag gelesen das die Toilette nicht gemacht wurde wie es sein sollte und Standard sein sollte.
    Ich bin auf allen drei Schiffen gewesen, und würde alle drei wieder buchen weil es so toll war. :daumen:
    Jedes dieser Schiffe hat ein anderes Konzept, und jedes spricht andere Zielgruppen an.
    Wer jetzt mit der Prima fährt und es toll findet auf dem Schiff, der wird verstehen warum ich bei dem Vergleich die Epic nehmen würde.
    Das Entertainment und die Shows , sowie die vielen Möglichkeiten auf diesem Schiff sind für mich der Grund die Epic zu nehmen.
    Aber schön das es ür jeden ein Schiff gibt :lol1:

  • Dann packen wir im Sommer mal Schwarzlicht, Weiße Handschuhe und ein digitales Maßband zur Kabinengrößenkontrolle ein! Und checken die Epic.


    :sironie:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0