Also, ich denke, das Kontingent ist wirklich ausgeschöpft. Es stehen bestimmt nicht 1.500 Kaffeepad-Maschinen zur Verfügung...
Haben gestern Abend über MyAida gebucht und sofort die Bestätigung erhalten.
LG
Wolfgang
Also, ich denke, das Kontingent ist wirklich ausgeschöpft. Es stehen bestimmt nicht 1.500 Kaffeepad-Maschinen zur Verfügung...
Haben gestern Abend über MyAida gebucht und sofort die Bestätigung erhalten.
LG
Wolfgang
Für unsere Kurzreise ab dem 25.4. kann ich das leider nicht online buchen, bin allerdings schon früh auf dem Schiff und werde dann gleich nachfragen und wenn möglich buchen. Ich finde es klasse. Toll wäre es natürlich, wenn man die Kapseln auch nachkaufen kann und wenn man sich aussuchen kann, was man gerne hätte.
Ich habe schon auf der Seite des Maschinenherstellers geschaut, es gibt auch koffeinfreien Kaffe und auch eine beachtliche Auswahl an Teesorten.
Anfangs wird es, denke ich mal, eine Standardsortierung geben, oder was glaubt ihr?
Ja aber man muss es ja nicht nehmen
Für die JFF ab 7.5. sind jetzt auch Kaffeemaschinen buchbar.
Hab gerade gebucht, es sind zwei verschieden Kaffeesorten zur Auswahl.
Es wird bei AIDA so großen Wert auf Umweltschutz gelegt, da frage ich mich wie AIDA diese große Umweltverschutzung durch diese Maschinen und den leeren Kapseln mitmachen kann.
Es wird bei AIDA so großen Wert auf Umweltschutz gelegt, da frage ich mich wie AIDA diese große Umweltverschutzung durch diese Maschinen und den leeren Kapseln mitmachen kann.
Die sind laut segafredo biologisch abbaubar.
Ich kenne jemanden, der nimmt seine Kapselmaschine mit in den Urlaub (keine Schiffsreise). Wäre doch eine Überlegung wert, falls Platz
im Koffer
Marie
PS. Ja, ja, der "ökologische Fußabdruck" von Aida wird mit den Kapseln nicht kleiner.
Die sind laut segafredo biologisch abbaubar.
Wenn es denn diese Maschine ist, die an Bord benutz wird.
....Espresso1 ist die neue Espressomaschine von Segafredo mit biologisch abbaubaren Caffè-Kapseln.
Europas führender Espressolieferant der Gastronomie lanciert die kompakte Caffè-Lösung für kleine Büros, Hotel-Suiten, Wellnessbereiche, Boutiquen und Privathaushalte: „Espresso1“ heißt das neue System, das sich in zwei wesentlichen Punkten vom Mitbewerb unterscheidet.
Zu den Vorteilen des Segafredo Kapselsystems gegenüber marktüblichen Angeboten zählt, dass die Kapseln original italienischen Caffè beinhalten und zudem sehr umweltfreundlich sind. Die sogenannten EcoPure-Kapseln bestehen aus einem innovativen Kunststoff, der im Gegensatz zu Aluminium vollständig biologisch abgebaut wird. Espresso1 steht für zuverlässige Technik, einfache Handhabung und modernes Design.
http://www.segafredo.de/de/news_2014/e…somaschine.html
Marie
PS: Bitte nicht falsch verstehen (kommt hier schon mal vor ;)) genießt den Kaffee.....ich liebe es auch auf dem Balkon meinen Kaffee zu trinken.
Aber kaufen kann man die Kapseln nirgendwo, oder nur beim Hersteller?
Für mich wird das auch eine Super-Sache und den Preis halte ich für absolut angemessen.
Hoffe, dass dieses Angebot auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Auf der prima wird das wohl erstmal auf "Tauglichkeit" getestet.
Für mich wird das auch eine Super-Sache und den Preis halte ich für absolut angemessen.
Hoffe, dass dieses Angebot auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Auf der prima wird das wohl erstmal auf "Tauglichkeit" getestet.
Das wurde schon getestet und zwar vor 2 Jahren auf der Sol in de damals noch Wellness Kabinen.
Nochmal drüber nachgedacht der Preis ist okay, allerdings würde ich es begrüssen man könnte Kapseln nachkaufen und es gibt genug Milch und Zucker auf der Kabine.
Eine Heiße Wasser Funktion für Tee (Tee könnte man dann auch kaufen) fände ich toll. Überhaupt wie ist das dann mit dem Wasser wird das dann von der Crew befüllt, da man ja eigentlich kein Wasser aus der Kabinenwaasserleitung trinken kann.
Segafredo steht für Qualität. Nespresso und Co konnten ja nicht bei jedem Test überzeugen und das mit der Umweltfreundlichkeit ist auch okay. Wobei ich die Diskussion wieder für weit hergeholt finde. Kreuzfahrt und Umweltschutz passt (leider) einfach (noch) nicht zusammen. Dass sollte sich jeder bewusst sein, der eine Reise bucht. Aber es wird viel getan.
Das wurde schon getestet und zwar vor 2 Jahren auf der Sol in de damals noch Wellness Kabinen.
Das war mir bisher noch nicht bekannt. Wieder etwas dazu gelernt !
"Ihre Espresso-Maschine wird jeden Tag für Sie gereinigt und mit frischem Wasser befüllt.
Sollten Sie einmal mehr Espresso trinken, als Wasser im Tank ist, gehen Sie bitte
folgendermaßen vor:
•
Nehmen Sie den Deckel des Wassertanks ab (2) und gießen Sie kaltes Wasser in den Tank
(max. 750 ml). Setzen Sie den Deckel des Wassertanks wieder auf und den Tank an der
Maschine an die richtige Stelle."
Steht so in der Anleitung von AIDA.
Siehe hier
Mit dem Wasser zum Nachfüllen sollte es doch kein Problem geben, schließlich ist eine der beiden Mineralwasserflaschen stilles Wasser, dieses kann man zum Nachfüllen nutzen.
Wären aber wieder 2,5 Euro für Vario/Just
Gewinnerzielungsabsicht nennt man das.
Nee Müllgebühren!
Na wer sagst denn, auch AIDA wehrt sich nicht länger gegen den Trend eine Kaffeemaschine auf Kabine zu haben, auch wenn man sie extra bestellen muss, aber was sollst - jetzt fehlt nur noch die Minibar
Hallo!
Ich kann in myAIDA keine Möglichkeit finden, für die Kurzreise ab 25.42016 aif AIDAprima. eine Kaffeemaschine zu bestellen.
Günter