Hallo!
Ich kann in myAIDA keine Möglichkeit finden, für die Kurzreise ab 25.42016 aif AIDAprima. eine Kaffeemaschine zu bestellen.
Günter
es wird diese da halt (zum Glück) noch nicht geben
Hallo!
Ich kann in myAIDA keine Möglichkeit finden, für die Kurzreise ab 25.42016 aif AIDAprima. eine Kaffeemaschine zu bestellen.
Günter
Warum zum Glück? Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen?
Warum zum Glück? Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen?
Ich denke da mehr Sicherheitstechnisch...was bringt ne Kaffemaschine auf der Kabine...
werd ich nie verstehen...
auf dem (pseudo Balkon) wär es mir zu eng...
Sonnenseite.../ oder nicht..wäre auch fraglich...
Frühaufsteher Kaffe gibt es eh ab spätestens 5.30...
wo ist also das Problem
ZitatAlles anzeigen
Ich denke da mehr Sicherheitstechnisch...was bringt ne Kaffemaschine auf der Kabine...
wo ist also das Problem
Sorry der frühaufsteher kaffe ist eine brühe die nicht trinkbar ist...
Sorry der frühaufsteher kaffe ist eine brühe die nicht trinkbar ist...
Für mich diese Kapseldinder auch nich
Alles anzeigen
wo ist also das Problem
kein Problem, aber ein schönes Gimmick wenn man morgens aufsteht und en Kaffee hat ohne sich in Schale zu schmeißen oder beim relaxen auf der Kabine einfach die Maschine anschmeissen kann.
kein Problem, aber ein schönes Gimmick wenn man morgens aufsteht und en Kaffee hat ohne sich in Schale zu schmeißen oder beim relaxen auf der Kabine einfach die Maschine anschmeissen kann.
Genauso sehe ich das auch, schön auf der Veranda morgens im Bademantel mit Tässchen Kaffee. Super!!
Genauso sehe ich das auch, schön auf der Veranda morgens im Bademantel mit Tässchen Kaffee. Super!!
Dann seit Ihr keine Kaffetrinker...
Die Pad Maschinen sind grauselig
Nochmal drüber nachgedacht der Preis ist okay, allerdings würde ich es begrüssen man könnte Kapseln nachkaufen und es gibt genug Milch und Zucker auf der Kabine.
Eine Heiße Wasser Funktion für Tee (Tee könnte man dann auch kaufen) fände ich toll. Überhaupt wie ist das dann mit dem Wasser wird das dann von der Crew befüllt, da man ja eigentlich kein Wasser aus der Kabinenwaasserleitung trinken kann.
Segafredo steht für Qualität. Nespresso und Co konnten ja nicht bei jedem Test überzeugen und das mit der Umweltfreundlichkeit ist auch okay. Wobei ich die Diskussion wieder für weit hergeholt finde. Kreuzfahrt und Umweltschutz passt (leider) einfach (noch) nicht zusammen. Dass sollte sich jeder bewusst sein, der eine Reise bucht. Aber es wird viel getan.
Nochmal drüber nachgedacht der Preis ist okay, allerdings würde ich es begrüssen man könnte Kapseln nachkaufen und es gibt genug Milch und Zucker auf der Kabine.
Eine Heiße Wasser Funktion für Tee (Tee könnte man dann auch kaufen) fände ich toll. Überhaupt wie ist das dann mit dem Wasser wird das dann von der Crew befüllt, da man ja eigentlich kein Wasser aus der Kabinenwaasserleitung trinken kann.
Segafredo steht für Qualität. Nespresso und Co konnten ja nicht bei jedem Test überzeugen und das mit der Umweltfreundlichkeit ist auch okay. Wobei ich die Diskussion wieder für weit hergeholt finde. Kreuzfahrt und Umweltschutz passt (leider) einfach (noch) nicht zusammen. Dass sollte sich jeder bewusst sein, der eine Reise bucht. Aber es wird viel getan.
Und das vermagst du zu beurteilen? Es ist wie mit dem Vergleich von PKW, auch da hat jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Also: Live and let die.
Marie
Alles anzeigen
wo ist also das Problem
Lasst doch den Leuten die es möchten Ihre Kaffeemaschinen. Ich verstehe das nicht, klar gibt es Frühaufsteher Kaffee und andere Möglichkeiten etc. etc. etc. aber wer es gerne möchte ist doch Prima (Achtung Wortwitz) und die anderen können es einfach lassen! Echt! Aber sich darüber zu mokieren oder lustig machen das Leute sich auf so eine Zuzahlmöglichkeit freuen finde ich total unnötig und verdirbt den Ton hier!
Ich finde es super habe gerade für unsere Reise am 07.05. eine Maschine gebucht. Ich hätte nichts dagegen, wenn es diesen Service auch auf den anderen Schiffen gäbe
Lasst doch den Leuten die es möchten Ihre Kaffeemaschinen. Ich verstehe das nicht, klar gibt es Frühaufsteher Kaffee und andere Möglichkeiten etc. etc. etc. aber wer es gerne möchte ist doch Prima (Achtung Wortwitz) und die anderen können es einfach lassen! Echt! Aber sich darüber zu mokieren oder lustig machen das Leute sich auf so eine Zuzahlmöglichkeit freuen finde ich total unnötig und verdirbt den Ton hier!
Finde ich auch nicht gut die Äußerung. Bei uns ist zum Beispiel einer gehandicapt. Das ist schon mit Mühe verbunden um 5:30 Uhr oder später sich fertig zu machen, schnell mal in die Anytime Bar zu gehen um sich ein Kaffee zu holen und dann in Ruhe fertig zu machen. Da ist es leichter, wenn so eine Maschine in der Kabine steht.
Davon mal ganz abgesehen ich bin im Urlaub und wenn nicht da, wo kann ich mir sonst ein wenig Luxus können. Zu Hause trinken wir auch oft mal ein Kaffee am Bett oder im Nachtdress. Ich finde die Idee gut. Wenn das einem nicht gefällt oder zu teuer ist, der kann ja gerne in die Anytime Bar gehen. Jeder so wie er möchte.
Immer dieses vorschreiben, wie man eine Reise zu begehen hat, geht mir mittlerweile echt auf den Zeiger. Jeder verlebt Urlaub anders und das ist auch gut so. Wir sind ja kein Haufen Lemminge!
ZitatIch finde es super habe gerade für unsere Reise am 07.05. eine Maschine gebucht. Ich hätte nichts dagegen, wenn es diesen Service auch auf den anderen Schiffen gäbe
Wir auch !!! Finde das echt klasse und es war ein Wunsch vieler Gäste ... Besonders von den MS Erfahrenen
Ich bin Kaffeetrinker und finde zum Beispiel Starbucks gruseling. Ich fahre aber extram auf guten Barista Kaffee ab. Ich mag zum Beispiel auch keinen Filterkaffee. Es gibt viele schöne italienische Kaffeebars. Angebtlich soll sich ja das Segafredo Gerät von den herrkömmlichen Padmaschinen abheben. Diese Marke scheint es ja nur für Firmen zu geben und nicht im Privat Segment. Wer weiß, vielleicht schmeckt er grausam aber erstmal ausprobieren und dann urteilen!
Es ist ja keine Pad, sondern eine Kapselmaschine, das ist schon mal ein Unterschied.
Klar ist das nicht die Krönung des Kaffeegenusses, aber besser als die standard Kaffeeplörre an Bord ist der allemal.
Und wenn man "pseudobalkon" schreibt stand man wohl noch nicht auf einem Balkon auf der Prima.
Die sind schon ziemlich geräumig.
Moin
erst einmal: Die Aussage "Pseudobalkon" ist für mich despektierlich und daneben.
Genauso daneben wie alle, die sich jetzt hier mit besserwisserischen Aussagen äußern und denen den Kaffee madig machen wollen, die sich jetzt darauf freuen.
Was soll dieses Kindergeschwätz?
Genauso empfinde ich auch die Aussagen über Qualität, unterschiedliche Systeme usw. Jede Maschine auf den Schiffen ist immer noch besser,als die Kaffeemöglichkeitem in den Hotels dieser Welt, ich rede hier von 5* Hotels.
Noch Fragen?
Wenn Ihre keine Maschine mögt, bucht Ihr sie halt nicht, aber lässt doch denen, die sie buchen, die Freude auf ihren morgendlichen Kaffee auf ihrer Kabine oder Balkon.
Aber dieses ewige irgendetwas madig machen hier in diesem Forum und anderen vielleicht die Freude nehmen, geht mir so etwas von auf dem Senkel.
@chippendale: Danke für Deinen Beitrag, der mir unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Situation einmal mehr deutlich macht, auf welchem Niveau sich manche hier in diesem Forum artikulieren.
VG F.
Ich bin Frühaufsteher und meine Frau Langschläferin. Auf der MS2 hatten wir eine Nespresso-Maschine. Während meine Frau noch schlief, habe ich im Bett meinen Kaffee getrunken und gelesen. Das war sehr angenehm, auch wenn dieser Kaffee nicht unbedingt das Beste ist, was man aus einer Kaffeebohne machen kann.
Dann noch etwas: Was bildet ihr eigentlich ein, mir vorschreiben zu wollen was ich wann wo trinken sollte und was nicht. Zum Glück, um mal eine hier gebrauchte Formulierung zu gebrauchen, kann jeder nach eigenem Gusto entscheiden, was er gut findet. Wer es nicht gut findet, muss keinen Kaffee auf der Kabine trinken.
Günter
Wären aber wieder 2,5 Euro für Vario/Just
Unglaublich! Bei einer Reise zwischen geschätzt 1.000 und 4.000€ hier bei 2,50€ jammern. Wenn du dir auch noch sparen willst befüllst du den Tank halt im Fitnesstudio
Es ist leider immer das gleiche ... Wenn es etwas nicht gibt wird gemeckert wenn etwas zusätzlich angeboten wird redet man es schlecht ohne es je probiert zu haben.
Hier werden Meinungen geäußert richtig allerdings wenn ich nicht irre steht hier immer noch " ein Portal für AIDA - Fans " warum eine Meinung nicht einfach mal als solche stehen lassen
Auch nervt mich dieses "aber auf MEIN SCHIFF" dann geht auf mein Schiff und lässt die Leute die auf AIDA wollen und dieses Konzept für sich gut bzw besser finden ihren Urlaub auf AIDA genießen
Wenn alles so schlecht wäre wie manche hier schreiben dann würden nicht bald 10,11,12 AIDA's durch die Gegend schippern.
In diesem Sinne allen einen schönen Urlaub mit oder ohne Kaffeemaschine
Zitat
Unglaublich! Bei einer Reise zwischen geschätzt 1.000 und 4.000€ hier bei 2,50€ jammern. Wenn du dir auch noch sparen willst befüllst du den Tank halt im Fitnesstudio
Du hast den smily schon registriert, oder?
Demnächst schreibe ich dazu, dass es ironisch gemeint ist.