Hallo!
Bin ich die Einzige?
Ich habe heute beim Traumstart um 12 gebucht. Wer ist noch dabei?
Es ist meine 1. Reise auf der cara, die 3. mit AIDA auf den Kanaren. Ansonsten habe ich auch schon viele andere Ziele mit AIDA (und auch anders bereist.
Sonst war ich immer über Fasnacht auf den Kanaren - jetzt mal schauen, wie sich´s im Sommer anfühlt.
30.07.16 - 06.08.16
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Hallo!
Wer ist noch mit auf der cara vom 30.07.-06.08.16?
Manuel wurde hier im Forum schon oft gelobt, ich selbst hatte auch schon eine sagenhafte Tour mit ihm auf Madeira. Jetzt bin ich am 1.8.16 das dritte Mal auf dieser tollen Insel und würde gerne wieder eine Tour mit ihm machen. Allerdings bin ich bis jetzt noch alleine. 1-4 Personen kosten insgesamt 140€, bei bis zu 6 Personen sind es 168€. Manuel passt sich dem aktuellen Wetter und den Wünschen der Teilnehmer an. Man ist 6-7 h mit ihm unterwegs. Es lohnt sich - er hat auch unheimlich viele Erklärungen - alles auf deutsch.
Meldet euch bei mir oder direkt bei ihm. Ich habe ihn jetzt sozusagen für unser Schiff gebucht. 9.30 Uhr geht´s los. (9 Uhr legen wir voraussichtlich an.) Wer kommt mit? Gerne würde ich auch eine (kleine) Wanderung an den Levadas unternehmen. Bin aber auch flexibel.
http://www.madeira-manuel.com -
Was: im Nord-Westen der Insel
Auf der Steilküste Risco de Famara / Mirador Guinate
Wann: Mittwoch, 03.08.16, 9.15 Uhr Hafen Arrecife Lanzarote
Wegbeschreibung:
Wir starten vom Mirador de Guinate mit seiner atemberaubenden Aussicht auf die unter uns liegenden alten Salinen, auf den Archipel Chinijo mit seinen vorgelagerten Inseln La Graciosa, Santa Clara, Alegranza und Roque de Este. Unser Weg führt uns in einem kurzen mittelsteilen Aufstieg auf den breiten Rücken des Risco de Famara.
Während der Wanderung Richtung Pausenausichtspunkt lassen wir den Blick immer wieder staunend über die schroffen und eindrücklichen Basaltsäulen des 500m abfallenden Riscos schweifen. In der Ferne erkennen wir die beindruckende Ebene von El Jable mit dem Fischerdorf Famara und seinem 5 km langen Wellenreiterstrand.
Ein angenehm breiter Weg führt uns vorbei an Wiesen mit endemischen Pflanzen, vor uns der imposante Monte Corona, wieder zurück ins Dörfchen Guinate.
Zum Abschluss der Wanderung kehren wir in Haria in ein uriges Restaurant mit international-spanischer Küche ein und lassen uns mit köstlichen Tapas, einem kühlen Bier oder hiesigem leckeren Vulkan-Wein verwöhnen.Anspruch:
Es ist eine mittelschwere Rundwanderung.
Die Rückkehr ist um etwa 16:00 Uhr.
Strecke: ca. 8 km, Nettogehzeit: ca. 3Std., Höhenprofil: +/- 180 m.
Festes Schuhwerk, Lunchpaket und ausreichend Wasser mitnehmen.
Sonnen-, Wind- sowie Regenschutz bitte immer dabei haben.Buchung: Stephan, Tel.: +34 - 696 08 33 45, http://www.lanzatrekk.com
Preis pro Person: 35,- € inklusive Abholung
-
Hallo, wir sind nun auch das 1. Mal auf der Cara. Wir möchten gerne individuell mit dem Taxi in den Loro Park fahren, weil uns die Zeit mit den AIDA Touren im Park zu knapp ist. Hat jemand Lust, mit uns zu fahren? Das Taxi kostet Hin und Zurück ca. 80 € (im Januar war das so). Wir würden so Nachmittags ab 15 oder 16 Uhr wieder zurückfahren.
-
Hallo,
ich habe kurzfristig gebucht und bin auch auf der Cara. Freue mich schon auf eine schöne Tour.
Hier ist es tatsächlich sehr ruhig im Forum. Wird das Schiff etwa nicht voll?
Ich überlege, ob ich mich der Inselführung mit Manuel anschließen soll.
Kuhsine 45: Wenn du schon dreimal dort warst, hast Du sicher keine Lust die Highlights noch einmal abzuklappern, oder? Mich würde eher eine Tour für Neulinge interessieren, da ich noch nie auf Madeira war.Viele Grüße
Petra -
Manuel hat geschrieben, dass sich noch 2 andere bei ihm gemeldet haben. Es können ruhig noch 3 dazu. Bei den anderen beiden weiß ich ja auch nicht, was sie wollen. Manuel hat das immer ganz gut hingekriegt, due Wünsche unter einen Hut zu bringen. Er schaut sehr stark nach dem Wetter - es gibt meist eine gute und eine schlechte Wetterseite. Wir fahren natürlich nur dem schönen Wetter nach - danach wird die Tour größtenteils gerichtet. Man weiß nie so genau, was einen erwartet, ist aber immer toll!!!
-
Ich hab mich jetzt auch bei Manuel angemeldet. Ich denke, wir bekommen schone eine gute Tour zusammen.
Ich freu mich schon auf einen schönen Tag!
VG
Petra -
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Reise mit der Cara ab dem 30.07.16 gebucht.
Gern würde ich mich noch dem Ausflug auf Madeira anschließen- gibt's noch freie Plätze?
Auch für weitere Ausflüge wäre ich noch offen.
Bin Alleinreisend und 32 Jahre alt.
Es ist meine erste Reise mit der Cara- war aber bereits zwei Mail auf AIDA im Nordland unterwegs.
-
Wir haben Montag gebucht und fahren auch bei Manuel mit!
-
Jetzt sind wir doch ein paar mehr, damit könnten wir noch auf die
extreme Schnelle ein Fantreffen organsieren, wenn ihr wollt. AIDA brauhct die Liste 2 Wochen vor Abfahrt.. Das heißt, wenn ihr wollt, dass ich´s organisiere, bräuchte ich euren Vor- und Nachnamen und Kabinennummer - bitte als PN, ich mache dann eine Liste, die ich an AIDA maile - ihr bekommt dann von mir Bescheid, wann und wo das Treffen stattfindet.
Bis bald -
Ich bin auch dabei :-).
Cab. 721706:00 mit AB ab HH
-
Fliege auch ab HH
-
Jetzt sind wir doch ein paar mehr, damit könnten wir noch auf die
extreme Schnelle ein Fantreffen organsieren, wenn ihr wollt. AIDA brauhct die Liste 2 Wochen vor Abfahrt.. Das heißt, wenn ihr wollt, dass ich´s organisiere, bräuchte ich euren Vor- und Nachnamen und Kabinennummer - bitte als PN, ich mache dann eine Liste, die ich an AIDA maile - ihr bekommt dann von mir Bescheid, wann und wo das Treffen stattfindet.
Bis baldHallo Kuhsine45,
ich hab Dir eine PN geschickt, aber ich fürchte, das war jetzt zu spät?
Wir sehen uns - spätestens bei Manuels Ausflug
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra!
Ich habe meinen Platz Jens weitergegeben, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die aktuelle Sternstunde auf der cara ein Tagesausflug auf Madeira ist... Jetzt mal sehen, wäre blöd, wenn's jetzt doch anders wäre, aber dann ist es halt so.
Ich habe dieListe für 's Fantreffen erst heute an AIDA geschickt. immerhin zu 10 sind wir. Also dann auch bitte alle :kommen ... Sobald ich Antwort habe, schreibe ich euch eine PN, wann und wo wir uns treffen.
Bald geht's los, juhu
Bis dann,
Iris -
Hallo!
Habe von AIDA die Bestätigung, dass wir ein Fantreffen organisiert bekommen
Sie sind auch noch offen für Nachmeldungen, deshalb: wer noch dabei sein möchte, bitte PN an mich mit Vor-/Nachnamen und Kabinennummer. Die aktualisierte Liste geht dann paar Tage vor Abflug weg. Ist doch echt nett! -
Hallo zusammen,
Mein Sohn (16 Jahre) und ich sind auch dabei ... Wir fliegen am Samstag ab Düsseldorf ... Ich war erst im April auf der Cara ... Und war absolut positiv überrascht ... Ist halt das Mutterschiff ... Es war toll ... Liebe Grüße aus Köln Elke
-
Ich wünsche euch eine schöne Reise und habe eine Frage an die "Grünen":
Wann ist bei Euch die Sternstunde? Wir würden gern für September auf Teneriffa ein Auto mieten. Es sollte aber nicht am selben Tag z.B. ein Sternstunden-Ausflug stattfinden.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:17 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2016 verschoben.