04.02.17 - 18.02.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen auch ab Köln um 10.50 Uhr. Wollte gerade die Sitzplatzreservierung vornehmen. Die wollen 30 € pro Reservierung. Hatte ich ja so noch nie???
    Habt Ihr das auch bezahlen müssen?
    Liebe Grüße

  • Hat sich erledigt, habe gerade bei Aida die Preise gefunden. Nur Premium Bucher reservieren kostenfrei. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einchecken ohne Reservierung?

  • Hallo wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt 11.40 Uhr.
    Wir wollen auch die meisten Ausflüge privat organisieren, die Inseln-Highlights mit dem Taxi erkunden und dann an einem Traumstrand relaxen.
    Vor 6 Jahren haben wir schon einmal mit AIDA die Karibik mit einer anderen Route besucht und da standen an den Häfen immer Kleinbusse (8 Personen) oder
    offene Busse (bis 30 Personen) für Inseltouren bereit die aber erst starteten wenn das Fahrzeug voll besetzt war.
    Damals hat sich eine unternehmungslustige Gruppe auf dem Schiff zusammengefunden und wir haben fast alle Ausflüge privat gemacht.
    Keine Wartezeit bis das Taxi besetzt war und bei den Preisverhandlungen hatten wir auch Vorteile.
    Vielleicht gelingt es auch diesmal, wäre super.

  • ...und wieder 2, die auf der Tour dabei sind :thumbup:
    Fliegen auch ab Köln um 10:50 Uhr.


    Werden so langsam in die Planung einsteigen, wollen die meisten Häfen / Inseln auf eigene Faust erkunden.


    Viele Grüße an alle Mitfahrer aus dem Münsterland!

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 20 x AIDA, 5 x MeinSchiff :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    bin mit meiner Freundin auch bei der Fahrt dabei. es ist unsere erste Aida-Reise und wir freuen uns jetzt schon drauf.
    Fliegen am Frankfurt um 11:40

  • Hallo,
    habe unter http://www.aruba-tours-to-go.de einen Tagesausflug gefunden zu den Highlights der Insel mit deutschsprachigem Führer incl Badeaufenthalt. Kostet allerdings 50 US$/pP.
    16 Personen VW-Bus ohne Hektik mit Zeit zum Erkunden und Fotografieren und die Badezeit kann individuell angepasst werden.
    Klingt ganz gut, war auch rasche Rückantwort des Anbieters.
    Wir werden "Rensleys-Tour" (Fahrer) buchen für einen entspannten Auftakt der Inselroute.

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig.


    Viele Grüße
    Nico

    2013 - Westliches Mittelmeer, AIDA Vita
    2014 - Westliches Mittelmeer, AIDA Vita
    2015 - Kanaren, AIDA Stella
    2016 - Karibik & Mexiko, AIDA Luna

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei ^^:schwimmen:
    Die Idee sich bereits als 8-er Gruppe auf einen Kleinbus zu stürzen und dadurch Wartezeiten
    und auch die Kosten zu reduzieren finden wir gut.
    Vielleicht findet sich über dieses Forum ja eine Gruppe mit ähnlichen Interessen!?
    Wir sind offen für Land und Leute aber auch ein wenig Erholung am Strand bzw. schnorcheln steht auf dem Programm.


    Viele Grüße

  • Hallo,
    die Argentur auf Aruba hat mich angeschrieben wegen der Kleinbustour. Ich habe uns angemeldet aber bei 2 Personen fahren die nicht.
    Wer noch Interesse hat der sollte sich bitte direkt anmelden.


    Wir Individual-Fahrer sollten uns auf dem Schiff mal auf einen Drink treffen um uns kennenzulernen und vielleicht gemeinsameTouren zu unternehmen.
    Schlage den ersten Seetag vor, bitte um Rückmeldung.
    Viele Grüße

  • Hallo,
    Und noch zwei, die dabei sind. :)
    Wir fliegen ab Frankfurt um 11.40.
    Es ist unsere dritte Karibik-Tour, aber viele Inseln dieser Route kennen wir noch nicht.


    Wir werden ein paar Ausflüge über AIDA buchen, aber die meisten auf eigene Faust machen, am liebsten in kleiner Gruppe ( ca 10 Personen).


    Liebe Grüße aus Essen


    Ulla und Wolfgang

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • Hallo zusammen,


    freu, wir haben unsere Routenzuteilung und das schon nach 1 Woche. Und es ist auch noch unsere Wunschroute. Manchmal muss man Glück haben.


    Wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Bis auf Dominica sind es alles neue Inseln für uns.


    Viele Grüße
    Sigrid und Herbert

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Guten Abend zusammen,
    mein Mann und ich sitzen mal wieder vor dem PC und stöbern nach Ausflügen. Wir wollen ja auch einiges auf eigene Faust machen und sind dabei auf eine Tour auf Dominica gestoßen. Hier mal der Link dazu http://www.nietours.com/dominicatours.html , vielleicht hat das ja der ein oder andere schon entdeckt. Hätte jemand noch Interesse daran, dann würde ich da mal eine Anfrage hinschicken. Interessant wäre die erste Tour " Dominica Jewel Tour"
    Lieben Gruß
    Laura und Patrick

    Oktober 2008 Aida Diva :serledigt:
    September 2012 Aida Bella :serledigt:
    August 2013 Aida Vita :serledigt:
    November 2014 Aida Blu :serledigt:
    Oktober / November 2015Aida Luna :serledigt:
    4.2.2017 Aida Diva :wiegeil:

  • Guten Abend zusammen,
    mein Mann und ich sitzen mal wieder vor dem PC und stöbern nach Ausflügen. Wir wollen ja auch einiges auf eigene Faust machen und sind dabei auf eine Tour auf Dominica gestoßen. Hier mal der Link dazu http://www.nietours.com/dominicatours.html , vielleicht hat das ja der ein oder andere schon entdeckt. Hätte jemand noch Interesse daran, dann würde ich da mal eine Anfrage hinschicken. Interessant wäre die erste Tour " Dominica Jewel Tour"
    Lieben Gruß
    Laura und Patrick

    Hallo Laura und Patrick,


    ich habe euch hierzu eine PN geschickt.


    Viele Grüße
    Conny

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 20 x AIDA, 5 x MeinSchiff :Boot1:

  • Hallo an alle Mitfahrer,
    hier mal unsere bisherigen Planungen für die Tour. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere anschließen?!


    Aruba: Bummel durch Oranjestad und dann mit dem Bus zum Eagle-Beach


    Curaçao: Bummel durch Willemstad, eine Tour bei http://www.petertrips.com/ angefragt, kann aber erst im
    Januar von Peter bestätigt werden


    Bonaire: Mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire am Vormittag, nachmittags eine Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus)


    Grenada: Die Tour-Nr. 2 bei http://www.grenadaguide.com/aetours gebucht


    St. Vincent: Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus)


    Barbados: Entweder in den Beachclub: http://www.theboatyard.com oder mit dem Taxi z.B. zum Paynes-Beach und dort eine "Schildkrötentour" mit lokalem Anbieter.


    St. Lucia: Highlights von St. Lucia über getyourguide gebucht, der von Lehmanns durchgeführt werden (findet man ja auch hier im Forum)


    Dominica: Unsere Buchung über nietours.com ist leider gescheitert (wir möchten kein Pay-Pal-Konto eröffnen, können daher die Anzahlung nicht leisten). Hier werden wir wohl auch auf einen lokalen Anbieter ausweichen


    Guadeloupe: Mit dem Taxi oder Bus zum Strand St. Anne


    Antigua: Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus) zu den üblichen Highlights (English Harbour, Shirley Heights, Devils Bridge, Valley Church Beach)


    Viele Grüße
    Martin und Conny


    ... noch 8 Wochen :tanzgott:

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 20 x AIDA, 5 x MeinSchiff :Boot1:

  • Die Planungen bei euch hören sich auf jedenfall alle schon mal ganz gut an.
    Aruba wollen wir auch auf jedenfall zum Eagle Beach, wenn man mit mehreren ist, kann man ja evtl. auch schauen ob man sich ein Taxi teilt.
    Curacao haben wir eine Tour bei http://karibik-urlaub-curacao.com/insel-tour/ gebucht.
    Bonaire überlegen wir einen Schnorchel Ausflug über Woodwind zu buchen und sonst würden wir uns auch noch etwas die Gegend anschauen (Taxi).
    Grenada gibt es so einen "Discovery Train" wo man durch die Stadt fährt und ein und aussteigen kann und auf Bildern sieht der "Aquarium Beach" echt cool aus, vielleicht haben da noch mehr Leute Interesse daran, dann könnte man da zusammen hinfahren.
    St. Vincent haben wir über AIDA eine Fahrradtour gebucht.
    Barbados haben wir über AIDA den Ausflug 21 "Jeep&Katamaran" gebucht.
    St. Lucia haben wir einen Ausflug über "Angels-deutschsprachige Touren" gebucht -> bestimmt noch Kapazitäten vorhanden wenn noch Interesse besteht.
    Dominica müssen wir noch überlegen ob wir über "Nietours.com" buchen oder uns nochmal anderweitig umschauen. Vielleicht hat da jemand schon drüber gebucht? Oder andere Ideen noch?
    Guadeloupe machen wir nochmal eine Fahrradtour
    und zu guter Letzt Antigua haben wir noch offen gelassen, sind wir evtl, auch dabei mit einem lokalen Anbieter sich paar Sachen anzuschauen.


    Lieben Gruß
    Laura und Patrick

    Oktober 2008 Aida Diva :serledigt:
    September 2012 Aida Bella :serledigt:
    August 2013 Aida Vita :serledigt:
    November 2014 Aida Blu :serledigt:
    Oktober / November 2015Aida Luna :serledigt:
    4.2.2017 Aida Diva :wiegeil:


  • zu Aruba: hier wollen wir zuerst zum Palm Beach bzw. Hard Rock Cafe und danach zum Eagle Beach. Nachmittags evtl. noch Oranjestad angucken.
    Bonaire: hier wollen wir (wie ihr beiden), Vormittags nach Klein-Bonaire und nachmittags eine Tour unternehmen (hier könnte man sich z. B. zusammenschließen)
    Curacao: hier wollen wir zum Grote Knip und uns auf jeden fall Willemstad angucken.
    Grenada: Rundfahrt m. Taxi oder Disvovery Train und zum Grand Anse Beach (oder Aquarium Beach)
    St. Vincent: Tour m. Taxi (u.a. Wallilabou)
    Barbados: Pebbles Beach oder Brownes Beach (zum Schnorcheln ideal)
    St. Lucia: Rundfahrt m. Taxi
    Dominica: Indian River (mit dem Boot durch Mangrovenwald, Filmset von Fluch der Karibik). Der Ausflug wird auch über Aida angeboten. Wir werden ihn aber auf eigene Faust machen, da wesentlich preiswerter...)
    Guadeloupe: Souffleur Beach oder St. Anne
    Antigua: Jolly Beach, Half Moon Bay

    AIDAdiva - 02.2017 - Karibik 1