Nachdem sich die Ansicht unter MyAida geändert hat, konnte ich keine Kabinennr. finden, mein Mann hat sich über die App eingeloggt und siehe da, die Kabinen sind sichtbar Wir (mein Mann und ich) und Sohn mit Freundin haben die beste Außenkabinenkategorie erwischt in der Mitte, des Schiffs.
Wir sind wunschlos glücklich, jetzt kann es losgehen
10.11.16 - 20.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
auch wir sind mit dabei, steigen schon am 30.10.2016 auf. Organisiert auch hier jemand ein Treffen?
LG
Mike und Jeannette -
Hallo,
Mein Mann und ich werden das erste Mal auf einer Kreuzfahrt sein und sind schon sehr gespannt. Über ein Reisebüro haben wir eine Vario Reise gebucht. Kabine auf Deck 5 in der Mitte. Habe hier schon gelesen, das ist für Newbies genau richtig
Wir fliegen am 10 mit Air France, haben einen Transfer übers Reisebüro mitgebucht. Mache mir aber doch ein wenig Sorgen, der Flieger landet erst um 17:50
Die Flugdaten sind im Manifest eingegeben, also weiß Aida das. Auf Nachfrage im Reisebüro hieß es, kein Problem, sie steigen einfach in den Bus, der fährt sie zum Schiff.
Einreise in die USA kann ja mal was dauern.....
Bin ja mal gespannt -
Hallo,
habt ihr die Flüge separat gebucht? Wenn ja, ist es AIDA egal ob ihr rechtzeitig oder zu spät kommt, die warten dann nicht auf euch.
Die kümmern sich nur um ihre Pauschalgäste.Hoffe es läuft alles gut. Ihr habt dann auch bestimmt noch eine Zwischenlandung mit Air France oder?
-
Das Reisebüro hat alles gebucht, also hoffe ich mal das die auch dafür Sorge tragen
-
Ich hab da ein Complet mit Flug, Transfer, und Schiff gebucht.
Wir fliegen von Dus über Paris nach Miami , Zurück gleich -
Dann müsste ja alles klappen
-
Für Miami haben wir uns jetzt ein 2 Tagesticket mit dem Citysightseeing Bus für 25 Dollar gekauft. Der Citysightseeing Bus fährt glaub auch direkt zum Hafen, so dass man dort direkt zusteigen kann.
In Samana wollen wir die Quad Tour mit Tauro Tours machen. Hätte da vielleicht noch jemand Interesse?Jacaranda
Wir machen auch wie Ihr die beiden Reisen und wären auch auf dieser Reise bei einem Fantreffen dabei, falls es jemand organisiert. -
Für Miami haben wir uns jetzt ein 2 Tagesticket mit dem Citysightseeing Bus für 25 Dollar gekauft. Der Citysightseeing Bus fährt glaub auch direkt zum Hafen, so dass man dort direkt zusteigen kann.
In Samana wollen wir die Quad Tour mit Tauro Tours machen. Hätte da vielleicht noch jemand Interesse?Jacaranda
Wir machen auch wie Ihr die beiden Reisen und wären auch auf dieser Reise bei einem Fantreffen dabei, falls es jemand organisiert.Hi Heizer,
wir haben auch das 2-Tagesticket für den Hop On / Hop Off. Wann benutzt ihr sie? Wir sind schon ab dem 9.11 da und werden dann direkt am 10.11 mit dem Bus starten.
In Samana haben wir auch die Quad Tour in Samana gebucht und freuen uns schon
Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer ab wann und für wie lange auf dem Schiff ist.
Sollen wir mal eine Liste machen?
VG
Vanessa -
Youmen07
Das Busticket wollen wir auch am 10. und 11.11. nutzen.
Schön das ihr auch bei der Quad Tour in Samana dabei seit. -
Hallo liebe Wasserfreunde,
Hat vielleicht jemand Interesse an einem Cocktail-Workshop? Wenn man 8-10 Leute zusammen bekommt, kann man sich den Tag, die Uhrzeit als auch die Bar selbst aussuchen.
Wir haben schon einmal einen Cocktail Workshop selbst organisiert. Ich würde dann AIDA kontaktieren und nachfragen, ob es machbar ist.
Ich würde das vielleicht am späten Nachmittag machen, den ersten Seetag (13.11.2016) gegen 18.00Uhr.Falls Interesse besteht, könnt ihr euch gerne melden!
LG Henrik -
Hey Leute,
noch DREISSIG Tage - dann gehts los !!! *freu* Für uns sogar noch 5 Tage früher - da kann man schon mal die Koffer raus-räumen und die Kamera-Akkus laden :-)))
Sorry Henrik - wir lassens beim puren "Vernichten" der Cocktails - sie "herzustellen" ist uns zu viel Arbeit im Urlaub
An einem Forums-Treffen an Bord würden wir auch teilnehmen - aber wenn ich das organisiere dann kommt wieder keiner *schluchz* Jedesmal wenns ein anderer organisiert hat, waren mindestens 12 oder 15 Leutchen - und als ich es versucht habe, waren wir nur zu fünft (Mundgeruch oder Deo versagt ??) Aber ich hoffe, daß aufgrund der Route und Jahreszeit diesmal eine party-affine Truppe zusammenkommt.
Leider ist ja der zweite Tag kein Seetag (das ist immer praktisch zum "Ein-Faulenzen" und sich treffen) - und die anderthalb Tage im Miami werden die meisten (auch wir) ja intensiv nutzen für Ausflüge.
Also wann dann treffen ? Erst am dritten Tag (weil entspannt und Seetag) - oder evtl. am Auslauf-Tag zwischen "Alle an Bord" und Auslaufen ?? Mit umgelegten Schwimmwesten ist auch eher ungemütlich für nen Umtrunk. Und nach dem Auslaufen rennt alles zum Futtern. Ideen irgendjemand ?
Wir freuen uns tierisch - bis bald an Bord
LG Klaus -
Der Countdown läuft
Hallo in die Runde,
würden für ein Forumstreffen am Seetag plädieren. Dann sind alle viel entspannter als zwischen alle Mann an Bord und Auslaufen.
Wir freuen uns auch schon auf die Reise. Noch 24 Tage dann geht es per Flieger nach Florida. Wir machen schon 6 Tage Vorprogramm bevor es auf die
Vita geht.Liebe Grüße
Karin, Peter und Patrick -
An einem Forums-Treffen an Bord würden wir auch teilnehmen - aber wenn ich das organisiere dann kommt wieder keiner *schluchz* Jedesmal wenns ein anderer organisiert hat, waren mindestens 12 oder 15 Leutchen - und als ich es versucht habe, waren wir nur zu fünft (Mundgeruch oder Deo versagt ??) Aber ich hoffe, daß aufgrund der Route und Jahreszeit diesmal eine party-affine Truppe zusammenkommt.
Hallo Klaus, auch wir wären für den ersten Seetag und ich garantiere, dass wir kommen werden, wenn da kein Termin im Wellness zwischengerät
wir sind dann ja schon seit dem 30.10.16 an Bord und freuen uns auch riesig.
LG
J. -
Na gut ! Da es ja scheinbar an mir hängenbleibt *seufz* und manche wohl schon bald nicht mehr hier erreichbar sind - werde ich jetzt einfach mal einen Termin in den Raum werfen *plumps*
Vor allem für die "Bin-schon-vorher-auf-dem-Schiff" Leute (wäre schön wenn ich auch zum "Vorglühen" vorher noch zweimal um die Welt schippern könnte ist diese erste Termin-Warnung gedacht.
Am ersten Seetag (So 13.11.) um 11 Uhr - also in der dramatischen "es-gibt-nix-mehr-zu-frühstücken-aber-auch-noch-kein-Mittagessen" Zeit - auch für alle Langschläfer passend, werde ich mich an die Poolbar setzen (Deck 10 Freibereich vorne) - und zwar mit einem Schild, das so aussieht :
[Blockierte Grafik: http://www.carry.de/kb/wasserurlaub.jpg]
... und werde bis mind. 11:30 dort sitzen - später evtl. auch liegen. Poolbar ist ideal - da kann man sowohl im Freien als auch überdacht sitzen mit Sicht zur Bar - und Platz ist genug.
Wer da nicht kann (wegen Wellness-Behandlung oder alkoholbedingter Bewusstlosigkeit ) kann sich ja im Vorfeld hier im Thread melden. Wir können ja dann per WhatsApp koordinieren - Socialmedia-geflattet seid ihr ja hoffentlich alle (wieso gibts hier kein passendes Smiley/Icon?)
Wenn genügend mit Socialmedia-Flat dabei sind, können wir ja auch generell eine WhatsApp-Gruppe schon vor der Reise machen - das geht dann noch unkomplizierter.
Liebe Grüße
KlausP.S. dieses Posting werde ich in ähnlicher Form ca. 1 Woche vor der Reise nochmal posten - für alle Spät-Geborenen - oder -gebuchten.
-
Hallo Klaus, toll dass du das organisierst. Das ist aber dann kein offizielles AIDA Wasserurlaub Fantreffen mit Sektchen und Offizieren?
Ich werde es bei meiner Wellness Planung aber berücksichtigen.
Sozial Media Flat haben wir nicht an Bord.
LG
J. -
Hallo J.
Hallo Klaus, toll dass du das organisierst. Das ist aber dann kein offizielles AIDA Wasserurlaub Fantreffen mit Sektchen und Offizieren?
nein - genau das möchte ich vermeiden. Ich möchte eine zwanglose Chance, sich zu treffen - und wenn keiner kommt oder sich alle "doof" finden - dann geht man nach 2 Cocktails wieder seiner Wege...
Erstens glaube ich bei dem momentan sehr verhaltenen Andrang hier im Reise-Thread eh nicht, daß mehr als 6 oder 8 Leutchen kommen. Dafür die Offiziere antanzen zu lassen - das wär mir peinlich. Da müsste man vorher eine relativ sichere größere Anzahl von Teilnehmern haben - und einen Zweit-Job als Event-Manager brauche ich momentan eher nicht...
Und zweitens (sei mir nicht bös) - aber dieses "wir sind aber sooo wichtig weil wir foris sind - und AIDA soll uns mal ernst nehmen" -Gehabe ist mir sowas zu zuwider - ich bin im Urlaub und nicht im Meeting-Stress.
Also - Treffen zwanglos gerne - aber wer den großen Zapfenstreich mit Offiziers-Kuscheln mag, soll bitte selbst organisieren. Übrigens: ich organisiere auch nicht - ich biete nur einen Termin und ein Papp-Schild an
-
Danke fürs organisieren. Wir sind auch ohne Social Media Flatrate unterwegs aber den Termin an der Poolbar werden wir uns merken können.
-
Hallo Klaus, wir schauen auch auf jeden Fall vorbei
Wer war noch gleich alles schon ab dem 9.11 in Miami und evtl. auch im Hotel Holiday Inn?
Viele Grüße und eine schöne Rest- Vorfreude-Zeit
Vanessa & HenrikGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Klaus,
wir kommen auch gerne vorbei
Freuen uns schon sehr auf die Vita. Sind schon ab 30.10. an Bord.
Wir sehen uns dann spätestens am 13.11.
Viele Grüße
Anke & Christoph -