Guten Morgen zusammen,
hat hier jemand schon mal nach dem Ablauf der 60-Tage-Frist erfolgreich eine Reise umbuchen können?
Sonnigen Tag
Guten Morgen zusammen,
hat hier jemand schon mal nach dem Ablauf der 60-Tage-Frist erfolgreich eine Reise umbuchen können?
Sonnigen Tag
Haben wir bei einer Kanarenkreuzfahrt schon einmal geschafft. Wir wollten von Balkonkabine auf Panoramabalkonkabine umbuchen, da zugeteilte Kabine mit Metallbrüstung und unser Sohnemann zum klettern neigt.
Zuerst sperrte man sich mit Verweis auf die AGB. Allerdings steht dort gar kein kategorischer Auschluss der Umbuchungsmöglichkeit drin (zumindest damals). Dort stand sinngemäß, dass eine Umbuchung möglich ist, wenn der Aufwand im vertretbaren Rahmen bleibt für AIDA. Nach dreimaliger Beschwerde sind die eingeknickt, ich habe die entsprechende Differenz gezahlt und wir haben eine wunderbare Panoramabalkonkabine neu zugeteilt bekommen.
Ggf. hat man diese "Formulierungsschwäche" in den AGB's ja jetzt ausgemerzt. Einfach mal dein Glück versuchen mit Verweis darauf, dass kein wesentlicher Mehraufwand für AIDA entsteht.
Viel Glück!
Hatte ich auch mal Versucht und es hätte auch geklappt, aber AIDA wollte 150 Euro pro Person für die Umbuchung berechnen.
Ich muss aber dazu sagen das wir Vario gebucht haben.
Vielen Dank schon mal für Euer Erfahrungsberichte.
Wir haben auch Vario gebucht.
Allerdings möchten wir nun auf ein anderes Schiff mit längere Reisezeit.
Abfahrtshafen bleibt gleich und die Reise wird auch noch pro Nase 150 Euro teurer.
Versuchen wir es einfach und hoffen auf Glück
Sag bitte mal Bescheid ob es geklappt hat, wäre interessant.
Ich wollte gestern auch unseren über Vario gebuchten Kurztrip von Innen auf Balkon umbuchen. Wären 200,00 € mehr für Aida gewesen. Unser Reisebüro hat angerufen und auch die Info bekommen es würde gegen die Variorichtlinien verstoßen und wir könnten ja für 150,00 € pro Person umbuchen....
Meint ihr wir haben da evtl. beim Einchecken an Bord noch eine Chance?
Ja, gegen Aufzahlung zum Katalogpreis
Okay...das wäre ja gut...aber warum geht das vorab nicht? Na ja wir werden beim Einchecken unser Glück versuchen
Haben wir gerade gemacht, innerhalb des Premium-Tarifs. Die neue Reise ist doppelt so lang wie die alte. War deshalb seitens AIDA kein Problem, hat auch keine Umbuchungsgebühren o.ä. gekostet.
Gruß,
Dennis.
Haben wir gerade gemacht, innerhalb des Premium-Tarifs. Die neue Reise ist doppelt so lang wie die alte. War deshalb seitens AIDA kein Problem, hat auch keine Umbuchungsgebühren o.ä. gekostet.
Gruß,
Dennis.
Und wann startet Eure Tour? Also ich wievielen Tagen?
Ich vermute, es kommt auch stark auf die Auslastung der Schiffe an. Wir hatten ursprünglich eine Kurztour gebucht und die sind heute ja sogar im Just, weil die schlecht bebucht sind.
Ich wollte gestern auch unseren über Vario gebuchten Kurztrip von Innen auf Balkon umbuchen. Wären 200,00 € mehr für Aida gewesen. Unser Reisebüro hat angerufen und auch die Info bekommen es würde gegen die Variorichtlinien verstoßen und wir könnten ja für 150,00 € pro Person umbuchen....
Oft werden die Gebühren ja erlassen, wenn die Reise soviel teurer wird.
Umbuchung wäre möglich gewesen, leider aber nicht wie gewünscht in der Innenkategorie, sondern nur auf Balkon und da wären nochmal 1700 Euro fällig gewesen