Wann am besten Novemberreise buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ihr Fachleute,


    ich möchte gerne im November auf die Aida. Allerdings wird meine favorisierte Reise derzeit nur mit Flügen von absolut unpassenden Flughäfen angeboten (Wien, Zürich, Hamburg..).


    Was glaubt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass zu der Reise noch andere Flughäfen angeboten werden oder alternativ, dass die Reise ohne Flug angeboten wird?


    Oder soll ich mich beizeiten lieber um andere Reisen kümmern oder nach anderen Reedereien schauen?


    Ob Aida ihre Schiffe wirklich voll bekommt, wenn sie versuchen ihre Gäste zu zwingen, von entfernten Flughäfen zu starten?

  • Welche Reise möchtest Du denn gerne buchen?


    LG
    Olchi :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Wieso machst Du Deine Entscheidung davon abhängig, dass der Flug von Aida vermittelt wurde ?


    Fast jede Reise lässt sich (auf Nachfrage) auch ohne Flug buchen. Spätestens dann, wenn Aida ihr Flugkontigent ausgebucht hat.

  • Wieso machst Du Deine Entscheidung davon abhängig, dass der Flug von Aida vermittelt wurde ?


    Fast jede Reise lässt sich (auf Nachfrage) auch ohne Flug buchen. Spätestens dann, wenn Aida ihr Flugkontigent ausgebucht hat.


    Wieso machst Du Deine Entscheidung davon abhängig, dass der Flug von Aida vermittelt wurde ?


    Fast jede Reise lässt sich (auf Nachfrage) auch ohne Flug buchen. Spätestens dann, wenn Aida ihr Flugkontigent ausgebucht hat.


    Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich würde nicht nochmal im Vorhinein eine Flug buchen in der Hoffnung nachher eine AIDA Reise ohne Flug zu bekommen. Wir sind noch glimpflich davon gekommen es war "Nur" ein Flug von 100 € pro Person.



    Georg

  • Ich würde warten. Im November sind keine Ferien. da bekommst du immer eine Kabine auch Vario oder Just. Die Flüge sind bei Just dabei und bei Vario kannst du entweder die Flüge bei Aida buchen oder selber Flüge buchen. Da kommst du meist günstiger und du kannst entscheiden mit wem und von wo du fliegst.

  • Ich meinte damit auch, man soll VORHER nachfragen, ob die Buchung ohne Flug möglich ist/sein wird....


    Das weiss AIDA ja selbst vorher nicht! Als wir unsere Flüge gebucht haben gabs die (Premium) Reise auch ohne Flug und als Vario raus kam gabs NUR noch mit Flug, wir haben alles probiert nix zu machen. Die werden dir ja nicht ein Jahr vorher garantieren das die die Reise ohne Flug anbieten.



    Georg

  • Wenn Du auf Angebote (Just, Vario...) spekulierst kann Dir natürlich niemand vorher sagen, wie die aussehen werden.


    Dir konnte bei Buchung der Flüge auch niemand garantieren, ob die Reise überhaupt ins Vario kommt, geschweige denn, ob mit oder ohne Flug.

  • Danke für euere Antworten.


    Die Reise wird momentan wirklich nur mit Flug angeboten, das wäre auch ok, aber die Flughäfen sind für uns nur mit viel zeitlichen Aufwand zu erreichen.


    Ohne Flug gibt es derzeit nicht und auch keine Flüge von Düsseldorf oder Frankfurt.


    Das ist auch keine Frage von Vario und Premium. Die Reise ist derzeit im Vario, der Preis ist ok und ich bin nächste Woche auf dem Schiff, da würde ich schon gerne buchen.


    Naja, so ist es zu unbequem, dann werde ich warten, wer weiß wozu das gut ist, vielleicht sinken die Preise ja sogar.

  • frau.nashornchen


    Wenn ich mir im vario den November anschauen dann willst du wohl die ADIA Special Reise machen, oder?
    (alle anderen Reisen können ohne Flüge gebucht werden)


    bei den Reisen sehe ich sowohl bei 13 als auch bei 22 Tagen auch anderen Flughäfen z.B. FRA, HAM, LEI.


    Und wenn es wirklich diese Reisen sein sollten, dann würde ich nicht auf eigene Anreise gehen. 1. Gabelflug notwendig und 2. Kombination NYC / Dom Rep. bzw. NYC Jamaika sind nicht leicht machbar, da nicht soviel auf dem Markt.


    Gruss
    die Wasserurlauber

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 HAM-NYC, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 IT+MT, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 NO mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 08/2024 Stella WMM,

    10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Wohin soll denn die Reise gehen? Auf Grund der verfügbaren Flughäfen tippe ich auf eine Fernreise.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • die Ausgangsfrage ist schon etwas seltsam.
    Ohne eine Aussage um welche Reise/Reiseziel es geht ist alles reine Spekulation.
    Dementsprechend fallen auch die bisherigen Antworten aus.


  • Etwas mehr Informationen (Welche Reise? Gewünschter Abflughäfen?) wären nett gewesen - so können wir leider nur sehr begrenzt helfen!


    Ist es eine Transreise? Dann wird es schwierig - denn dort ist ein Gabelflug notwendig. Speziell die Kombination Hinreise in die USA und Rückreise aus der Karibik bieten nicht viele Fluggesellschaften an!
    Bei Flügen in die Karibik nutzt AIDA meist Vollcharter mit Direktflügen Frag mal im Reisebüro oder bei AIDA nach, ob man in dem Falle einen Zubringerflug buchen kann. Alternativ gibt es auch das "Zug zum Flug"-Angebot. Da fährt man je nach Verbindung und Flugzeitpunkt am Vortag/Flugtag zum Flughafen und fährt am Ankunftstag wieder zurück.
    Beim Premiumtarif ist das "Zug-zum-Flug"-Ticket meist im Reisepreis enthalten.



  • Danke Euch.
    Den Gabelflug gäbe es schon, aber Aida verkauft die Fahrt eben nicht ohne Flug.


    Jetzt gibt es auch einen Flug ab Frankfurt, dann ist ja alles ok, komisch, den habe ich gestern nicht gesehen.

  • Danke Euch.
    Den Gabelflug gäbe es schon, aber Aida verkauft die Fahrt eben nicht ohne Flug.


    Jetzt gibt es auch einen Flug ab Frankfurt, dann ist ja alles ok, komisch, den habe ich gestern nicht gesehen.


    Wenn dein gewünschter Abflughafen bnicht dabei einfach mal bei AIDA nachfragen.
    Düsseldorf gab es bei unserer letzten Reise auch nicht in der Buchungsmaske. Dann haben wir bei AIDA nachgefragt und ein Angebot ab Düsseldorf bekommen.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340