Hallo,
[ ... edit Mod/Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]
Der Flieger ab Düsseldorf scheint ja mit AIDA Gästen voll zu werden. Die Fluginfo dürfte in einer guten Woche
kommen.
Birgit
Hallo,
[ ... edit Mod/Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]
Der Flieger ab Düsseldorf scheint ja mit AIDA Gästen voll zu werden. Die Fluginfo dürfte in einer guten Woche
kommen.
Birgit
Moin moin ,
sind auch schon gespannt auf die Flugdaten !!!
Gruß Andre
ja, ich schaue auch schon ständig nach den Flugdaten, hoffentlich nicht airberlin oder eurowings, die haben beide in D-Dorf momentan extreme Probleme mit dem Gepäck und lassen das gerne mal stehen............ und das fände ich schon blöd, 16 Tage mit der selben Unterbüx..........
Hallo zusammen,
habe grade das Schiffsmanifest ausgefüllt.
Das mit dam Visa für Jordanien hat sich erledigt.
Na dann kann es los gehen.
Gruß
Michael
In Sachen Flugzeit für den Hinflug bliebe ich dabei, von Düsseldorf geht es mit Eurowings um 7:55 Uhr Richtung Kreta los.
Und zurück geht's wohl früüüüh...
Das mit dem verschwundenen Visum finde ich super Würde ich nicht hier im Forum sein, wüsste ich nicht mal um die Visumsdiskussion. Irgendwie scheint unser Reisebüro keine Post zu dem Thema bekommen zu haben.
Dann werde ich die Tage auch mal das Manifest füllen.
Muscat
Hallo,
ich habe Kontakt zu einer Reiseleiterin in Muscat, die wurde unter Ausflugstipps empfohlen. Hat von Euch jemand Interesse an einem Privaten Ausflug Muscat/ Nizwa? Ich gebe mal ein paar Details aus der Mail bekannt:
Vom Programm ist folgendes geplant:
- 8:00 Uhr Abholung am Hafentor
Den ersten Stop machen wir in der Hauptstadt Omans (seit 1783), welche 2006 zur arabischen Kulturhauptstadt gewählt wurde. Erster Höhepunkt ist die Sultan Qaboos Grand Mosque, zu welcher der Sultan anläßlich seines 25-jährigen Thronjubiläums den Grundstein legte. Sie ist die fünftgrößte Moschee der Welt. Dekoriert mit wunderschönem Kunsthandwerk und ausgestattet mit einem 14 m hohen Swarovski-Kronleuchter und einem riesigen, in einem Stück gewebten orientalischen Teppich in der Gebetshalle der Männer, wird sie sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. (Bitte achten Sie darauf, daß alle Besucher der Moschee die Arme und Beine bis zu den Knöcheln bekleiden, sowie Damen ihr Haar und das Dekolleté vollständig bedecken). Freitags und an Feiertagen ist die Moschee geschlossen.
Dann geht es weiter nach Nizwa:
Nizwa, Hauptstadt bis 1783 und noch heute Hauptsitz des Imams, gilt als geistliches Zentrum des Landes. Sollte Ihr Besuch auf einen Freitag fallen, haben Sie Gelegenheit dem bunten Treiben des Viehmarktes zuzusehen. Andernfalls beginnen Sie mit der Erkundung des traditionellen Souks, der für seine herrlichen Silberwaren und Bahla Töpfereien bekannt ist. Hier werden die aufwändig ziselierten Krummdolche, Wahrzeichen des Sultanats und Insignien der erwachsenen Männer, in langwieriger Handarbeit und nach jahrhundertealter Methode hergestellt. Ihr Rundgang durch den modernen Souk wird Sie automatisch zum Eingang des Forts führen. Dieses wurde von Imam Sultan bin Saif bin Malik Al Ya’rubi errichtet. Der Bau des starken, 30 m hohen und 37 m breiten Turms dauerte ganze 12 Jahre. Erklimmen Sie diesen Turm und haben Sie eine wunderbare Vogelperspektive über die Stadt und das umliegende Gebirge.
Nach dem Mittag essen geht es zurueck nach Muscat.
Danach führt Ihre Exkursion Sie zum Al Alam Palast, dem von einem indischen Architekten entworfenen Repräsentationspalast. Der Sultan benutzt diesen vorwiegend um seine Staatsgäste zu empfangen. Er wird flankiert von zwei großen Festungen, Al Jalali (1578) zur Rechten und Al Mirani (1588) zur Linken. Beide Burgen stammen aus der Zeit der portugiesischen Besatzung. Weiter führt Sie Ihr Weg entlang der Corniche zum Mattrah Souk, dem ältesten Markt Omans. Wenn es die Zeit erlaubt , werden Sie hier einen Rundgang in den engen, vom Weihrauch- und Sandelholzduft erfüllten Gassen machen.(kommt darauf an, wann genau sie wieder am Schiff sein muessen.
2-4 Personen- 140 OMR (USD 365) - also bei 4 Personen ein Preis pro Person von 92 USD/ 35 OMR
selbiger Personen Preis gilt dann auch bis 11 Personen
12 - 15 Personen - 83 USD / 32 OMR pro Person
20- Personen - 65 USD / 25 OMR
Wer hat Lust etwas mehr vom Oman zu sehen?
Meldet Euch bei mir.
Birgit
Einen schönen guten Morgen!
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Abfahrt am 15.11. in Heraklion.
In den Reisedetails steht, dass wir zu Beginn der Reise bereits um 17 Uhr ablegen werden. Weiß jemand in diesem Thread darüber bescheid, wie die Willkommensparty (Sail-away-Party, Begrüßung, etc) organisiert sein wird? Ich war bislang nur bei Touren dabei, bei denen es direkt am Anreisetag losging, also ohne Übernachtung im Hafen. Wird es diese Willkommensparty trotz der frühen Uhrzeit parallel zum Auslaufen geben, oder erst später am Abend (oder sogar schon am 14.11.) das würde uns doch sehr interessieren
LG
Cara
Guten Morgen, bei mir stehen in myaida nun die Flugdaten, ab Ddorf 14:45 Uhr, an heraklion 19:30 Uhr (kommt mir lang vor?), mit Airlingus. Nie gehört, aber schlimmer als derzeit airberlin/eurowings kann es ja nicht sein, aber immerhin 23 kg Gepäck, hoffen wir mal, dieses kommt auch an....
Vielleicht ändern sich die Zeiten ja auch noch
Auch hier sind für den Hinflug nun Flugdaten hinterlegt: keine Überraschung - mit Eurowings um 7:55 Uhr von Düsseldorf nach Heraklion mit einem Koffer mit max 23 kg. Die Uhrzeit finde ich gut, auch wenn das bedeutet, die Nacht quasi schon am Flughafen zu verbringen, aber das wäre nicht das erste Mal
So wir fliegen ab Hamburg um 15:20 Uhr und sind um 19:40Uhr in Heraklion.
Und Gepäck natürlich auch 23kg.
Wer denn noch?
also ich würde auch lieber 6:55 fliegen, da kann man noch etwas machen.
Und von hH ist die Flugzeit kürzer als von D-Dorf, ich hoffe ich muss nicht noch umsteigen
Moin moin ,
wir haben auch einen Abflugflug 14:45 Uhr und Ankunft 19:30 Uhr und das ganze mit Small Planet Airlines !
Die Abflugzeiten find ich echt k**** , der Tag ist schonmal im Eimer und von dieser Fluggesellschaft hab ich auch noch nie was gehört !
Gruß Andre
Fliegt noch jemand ab München?
Wir haben auch den Flug ab Düsseldorf um 14:45 zugeteilt bekommen, nur leider kann ich dort keine Informationen zur Fluggesellschaft finden Mir kommt die Ankunftszeit trotz der Zeitumstellung (+1h) in Heraklion sehr spät vor.. Ich hoffe nicht, dass die Maschine noch zwischenlandet und wir wohlmöglich auch noch umsteigen müssen
Hallo,
Unsere Flugzeit 7.55 Uhr Düsseldorf, eurowings. Da haben wir noch was vom Nachmittag.
Wir waren mit Small Planet dieses Jahr auf Mallorca, das war ok. Da haben wir schon andere Flieger gehabt. Es gab sogar ein Sandwich zum Essen.
Ja, ist auch bei mir small Planet, ja die Flugzeit ist echt lang, zumal die Hamburger kürzer fliegen. Bis jetzt hatte ich immer Glück mit den Flugzeiten, naja, Schiff legt ja erst am nächsten Tag ab.
Hallo,
auch wir haben den frühen Flug um 7:55 Uhr ab Düsseldorf erwischt
... und sind zufrieden damit...
VG Katja
Boah t.ra.k,
Ein ganzes Flugzeug für euch alleine ....
Sorry
Ich habe schon überlegt, ob ihr Heraklion über Nacht habt, weil Small Planet Airline teilweise Verspätungen von 10-27 Stunden hat.
Viel findet man leider nicht über die Fluggesellschaft. Wir haben die Tour vor Euch und ich bin gespannt, ob wir heil und am selben Tag in Berlin ankommen (Nachtflugverbot Tegel ab 23 Uhr und die Maschine soll um 22:45 Uhr landen).
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder dabei. Es ist in diesem Jahr unsere fünfte AIDA-Reise und wir hängen die Indien-Tour noch hintendran.
Unser Flug geht ab Frankfurt mit Small Planet Airline um 06:30 Uhr, Ankunft gg. 10:45 Uhr
Einen angenehmen und sicheren Hinflug wünscht euch der
tourenfan