Hallo Zusammen!
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden (obwohl ich meine, die Antwort irgendwo schonmal gelesen zu haben).
Weiß jemand, bis zu welchem Körpergewicht die Pulmanbetten genutzt werden können?
Dankeschön!
Hallo Zusammen!
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden (obwohl ich meine, die Antwort irgendwo schonmal gelesen zu haben).
Weiß jemand, bis zu welchem Körpergewicht die Pulmanbetten genutzt werden können?
Dankeschön!
Hallo,
auf der Bella waren jetzt in der Außenkabine bis zu 120 kg!
Auf der Prima sind es wohl 150 kg.
Aida Sol sind es 120kg bei einer Innenkabine
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
Super, dankeschön!
Dann reicht es ja doch. Bekannte von mir überlegen, ne 4er Balkonkabine zu buchen. Und der Papa soll oben schlafen, weil die Kinder dafür noch zu klein sind. Auf 120 kg kommt er nicht.
Auf der mar in der Innenkabine waren es 150kg
Ja Prima bis 150 kg.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Wird man vorher gewogen oder wie will AIDA das denn entscheiden?
Wird man vorher gewogen oder wie will AIDA das denn entscheiden?
Möbel daheim, insbesondere Gartenmöbel, haben auch Gewichtsbeschränkungen, meist zwischen 100 und 120 Kilo.
Das dient in erster Linie zur Absicherung der Hersteller... idR kann man aber sagen, dass die Beschränkung sehr niedrig angesetzt ist und wesentlich mehr trägt.
Im Vorfeld wird da nichts gemacht, sollte es allerdings zu einem Schaden kommen ist sicherlich auch Gutachten mit Gewichtsberücksichtigung des Nutzers eine Option..
Möbel daheim, insbesondere Gartenmöbel, haben auch Gewichtsbeschränkungen, meist zwischen 100 und 120 Kilo.
Das dient in erster Linie zur Absicherung der Hersteller... idR kann man aber sagen, dass die Beschränkung sehr niedrig angesetzt ist und wesentlich mehr trägt.
Im Vorfeld wird da nichts gemacht, sollte es allerdings zu einem Schaden kommen ist sicherlich auch Gutachten mit Gewichtsberücksichtigung des Nutzers eine Option..
Ich glaube auch nicht, das Aida einen wiegen würde, wenn das Bett unter dem Gewicht zusammenbrechen würde. Das dürften sie noch nicht mal, weil dies ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht bzw. die Privatsspäre wäre. Man könnte dies höchstens optisch erahnen.
150KG nur die Leiter ist gewöhnungsbedürftig, hatte andere Leitern bisher gehabt. Ansonsten schläft man da ganz gut
aida selbst sicher nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Betten auch das Doppelte an Gewicht aushalten und das so schnell nicht passiert
Ich glaube auch nicht, das Aida einen wiegen würde, wenn das Bett unter dem Gewicht zusammenbrechen würde. Das dürften sie noch nicht mal, weil dies ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht bzw. die Privatsspäre wäre. Man könnte dies höchstens optisch erahnen.
Aida vielleicht nicht aber die Versicherung........ Wenn bekannt dass man weit über 150 KG wiegt hat ja der Passagier schuld und ist sogar eine Täuschung. Aber das wird in der Praxis nicht vorkommen. So ein Calmund käme doch gar nicht auf so ein Bett hoch. Aber 120 bis 150 KG ist schon ganz gut.
Das mit den Pullman-Betten muss man wirklich wollen. Wir hatten mal zu zweit auf der Cara eine Innenkabine. Darin waren zwei Betten über Eck und ein Pullmann-Bett.
Mein Mann hatte die geniale Idee, ein Bett als Sofa zu lassen, er wollte dann in dem Klappbett schlafen. Ich habe in der Nacht fast keine Auge zugetan. Obwohl mein Mann weit von 120 KG entfernt ist, habe ich mich unglaublich unwohl unter diesem Klappbett gefühlt. Es knackte die ganze Zeit so komisch und war so nah über mir. Wir haben es dann den Rest der Reise nicht mehr benutzt.
Viele Grüße
Beate
Ich glaube diese Betten sind doch eher für mitreisende Kinder und Jugendliche gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein hyperbeleibter Mensch mit seinem Zusatzfleisch in so ein Hochbett quetscht.
Wenn die Tragfähigkeit 120 oder 150 Kilo beträgt ist das doch ausreichend.
Ich stelle mir gerade 4 150kg Personen in der Innenkabine vor....
Bin selbst kein Leichtgewicht (gut 100 kg) und hab letzte Woche auf einem solchen Pullman-Bett genächtigt, da unsere Tochter noch zu jung ist (gemäss Aida erst ab 12 Jahren). Hat prima geklappt, nichts geknarzt oder so. Auch das hoch- und runtetklettern ging ganz gut.
Bin mir auch sicher, dass noch eine grosse Sicherheitsmarge betreffend dem Höchstgewicht einkalkuliert wird von Aida.
Hmm, wir fahren im Winter mit unseren 2 Kindern (dann 12 und 9) in einer 4er-Balkonkabine auf der Sol. Da gibt es ja auch ein Pullmannbett. Bei meinen Söhnen hätte ich irgendwie Bedenken, dass die da runter fallen, ich selbst will da nicht schlafen und mein Mann wiegt immerhin 120 kg. (Er ist auch sehr groß ... )
Es gibt doch auch so Bettgitter bei AIDA, oder ? Sind die auch bei Erwachsenen sinnvoll ?
LG, Gold-Locke
Es gibt auf der Aida Sol bei den Pullman-Betten eine Stange (war bei uns unter der Matratze), die als Rausfallschutz montiert werden kann (wird einfach eingesteckt). Diese Stange überragt die Matratze zwar nur um ein paar Zentimeter, aber besser wie nichts. Hatte jedenfalls nie Bedenken oder gar Angst, dass ich aus dem Bett fallen würde.