Weiß jemand, ob es noch gebrauchte Aida Fahrräder zu kaufen gibt und wo?
Komme grad von der Reise mit der Aura zurück, wo dies nicht mehr angeboten wurde.
Letztes Jahr auf der Stella gab es die Räder noch.
Danke!
Fahrrad von Aida gebraucht kaufen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Prima gab es jetzt keine - war aber auch keine offizielle Reise. Hatte meine damals auf der Vita gekauft, ist aber schon länger her.
Würde mich wundern, wenn Aida die Fahrräder nicht mehr verkauft, da es ja doch ein nettes Geschäft für sie war um die Dinger loszuwerden.
-
https://www.bikemarket24.de/aida-fahrrad.html
Da gibt's manchmal welche...
-
Uns wurde im März auf der Stella gesagt, dass AIDA keine Fahrräder mehr gebraucht verkauft. Es gab ständig Reklamation, obwohl die Räder ja grundüberholt abgegeben wurden. Die Geschichten, was alles reklamiert wurde, waren echt aberteuerlich. Die Reklamationsabwicklung war zu aufwändig, so dass AIDA nun die Konsequenzen daraus gezogen hat.
LG
Tauchnixe -
Moin,
Du kannst Dich aber auch direkt an den Hersteller wenden ( Fa. Rose, Rheine ). Dort findet regelmäßig ein Werksverkauf statt.
M.E. gibt es aber bessere Räder, einfach mal googeln.VG F.
-
Ich würde ehrlich gesagt auch kein gebrauchtes Rad kaufen wollen. Ich denke dass das mit den vielen Reklamtionen nicht ohne Grund kommt... denkt mal dran wieviele verschiedene Leute mit den Rädern fahren, die kommen schon ordentlich "dran".
ICh glaube du bist in einem Fachgeschäft am besten beraten - damit du dann am Ende ein Rad hast, dass auch für dich passt und du nicht die Freude am Sport verlierst.
Wenn Aida unbedingt "dabei" sein soll, so gibt es ja sowohl Radhosen als auch die passenden OBerteile zu kaufen.
-
Guten Morgen!
Also wir waren letzten Monat auf der Vita und haben einige Fahrradtouren gemacht,
dort meinten sie auch, dass die Räder nicht mehr verkauft werden - sondern ein Jahr länger gefahren werden.Liebe Grüße
-
Selbstverständlich werden die Fahrräder noch verkauft. Sind sogar ganz neu im Sortiment: http://www.aida-onlineshop.de/spa-sports/aida-biking.html
-
ich würde so ein Rad auch nicht kaufen. Nur weil AIDA draufsteht. Es gibt bessere für den Preis
-
Ich würde ehrlich gesagt auch kein gebrauchtes Rad kaufen wollen. Ich denke dass das mit den vielen Reklamtionen nicht ohne Grund kommt... denkt mal dran wieviele verschiedene Leute mit den Rädern fahren, die kommen schon ordentlich "dran".
ICh glaube du bist in einem Fachgeschäft am besten beraten - damit du dann am Ende ein Rad hast, dass auch für dich passt und du nicht die Freude am Sport verlierst.
Wenn Aida unbedingt "dabei" sein soll, so gibt es ja sowohl Radhosen als auch die passenden OBerteile zu kaufen.
Die Räder wurden seinerzeit komplett überholt. An den beiden Fahrrädern die ich gekauft habe, war fast alles neu. Lediglich der Rahmen war hier und da verkratzt - aber dass reicht Vielen sicherlich um zu reklamieren und zu heulen.
-
...ich würde trotzdem, bevor ich ein general-überholtes Rad kaufe, zu einem neuen tendieren.
Die Technik entwickelt sich ja auch weiter... laufend...Hab ja auch nix davon gesagt, dass ein Kratzer etc. schon ein Grund für eine Reklamation wäre.
-
...ich würde trotzdem, bevor ich ein general-überholtes Rad kaufe, zu einem neuen tendieren.
Die Technik entwickelt sich ja auch weiter... laufend...Hab ja auch nix davon gesagt, dass ein Kratzer etc. schon ein Grund für eine Reklamation wäre.
Ja, die Technik entwickelt sich weiter. Wenn ich allerdings für 400 oder 500 Euro, ein Fahrrad kaufen kann (etwa drei-sechs Monate alt), was neu über 1000 Euro kostet (laut Shop) - was dann auch noch generalüberholt ist, dann ist dass schon ein fairer Preis und man ist dann auch sicherlich kein Dummkopf wenn man da zuschlägt.
Hat man natürlich gewisse Ambitionen beim Radfahren und Ziele, dann kauft man ohnehin kein Fahrrad von der Stange sondern einzelne Komponenten und baut sich das Rad selbst zusammen und kauft dann alle halbe Jahr die neueste Technik die zwar kein Mensch braucht, man aber glaubt, dass es total wichtig ist, sie zu haben.
-
Selbstverständlich werden die Fahrräder noch verkauft. Sind sogar ganz neu im Sortiment: http://www.aida-onlineshop.de/spa-sports/aida-biking.html
Wenn ich das richtig sehe sind das aber neue Räder und keine gebrauchten.
-
Zumindest das Damen E-Bike ist gebraucht. 1,5 Jahre alt.
-
Ja, die Technik entwickelt sich weiter. Wenn ich allerdings für 400 oder 500 Euro, ein Fahrrad kaufen kann (etwa drei-sechs Monate alt), was neu über 1000 Euro kostet (laut Shop) - was dann auch noch generalüberholt ist, dann ist dass schon ein fairer Preis und man ist dann auch sicherlich kein Dummkopf wenn man da zuschlägt.
Hat man natürlich gewisse Ambitionen beim Radfahren und Ziele, dann kauft man ohnehin kein Fahrrad von der Stange sondern einzelne Komponenten und baut sich das Rad selbst zusammen und kauft dann alle halbe Jahr die neueste Technik die zwar kein Mensch braucht, man aber glaubt, dass es total wichtig ist, sie zu haben.
Bin jetzt neugierig geworden , wie AC die Räder verkauft
Was beinhaltet generalüberholt ?
Und welche Teile werden ausgetauscht vor dem Verkauf ?
Da du dich bei AC Rädern auskennst hab ich dich mal zitiert
Macht mich neugierig wie die Räder ausgeliefert werden
Gruß Seeungeheuer -
Also bei meinen Fahrrädern wurden die hinteren Ritzel samt Kette getauscht, die Sattel, die Lenkgriffe, die Bremsbacken, die hinteren Felgen, die Mäntel der Reifen waren neu und die Pedalen waren ebenso neu.
Technisch sind die in einwandfreiem Zustand gewesen, sie haben nur hier und da zum Teil auch deutliche Gebrauchsspuren am Rahmen - was vom "Zusammenstecken" kommt in den Häfen.
-
Wenn ich das richtig sehe sind das aber neue Räder und keine gebrauchten.
Laut den Angaben im Onlineshop sind das alles gebrauchte, aber generalüberholte Rückläufer vom Schiff. Also die selben, die es auch an Bord zu kaufen gab. Nur jetzt halt mit dem üblichen AIDA-Onlineshop-Zuschlag. An Bord ist das ja alles etwas günstiger als online. Ich erinnere mich, dass die Räder an Bord vor einiger Zeit 777 Euro gekostet hatten. -
Moin zusammen,
es könnte ja mal auf den Schiffen häufiger nachgefragt werden, was mit den Rädern geschieht. Vielleicht erfährt man ja so eine Adresse.
Aber...ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Rad von AIDA zuzulegen. Hab´s gelassen.
Bei einem Rad stellt sich aus meiner Sicht anfangs die Frage: wofür brauche ich es überhaupt. Am Ende steht man dann mit 2 oder 3 Rädern zuhause sogar dar (statistisch besitzt jeder Münsteraner 2 Räder; und es gibt genügend, die keines besitzen).Da geht es m.E. auch nicht ums Haben. Die Räder, die AIDA anbietet wären z.B. für ein reines Stadtrad überdimensioniert.
Das Fahrgefühl mag sicherlich als gut empfunden werden. Aber auch das berühmte Äffchen auf dem Schleifstein mag sich gut gefühl haben. Je nach Verwendung ist die Sitzposition entscheidend. Man kann vieles einstellen, nur den Rahmen halt nicht.Wenn, wie beschrieben, Teile ausgetauscht werden, mag das sicherlich gut sein. Aber: die Räder haben etliche Kilometer hinter sich bei stets unterschiedlicher Benutzung. Die Frage wäre: was geht als nächstes kaputt.
Was die Komponenten betrifft, so würde ich die Messlatte nicht allzuhoch anlegen. Als mir vor einiger Zeit ein MTB zugelegt habe, hab ich sehr viel im Internet gelesen. Meine Meinung des Tenors in den Foren ist: Haben geht vor Brauchen.
Von der Lebensleistung der Komponenten mal abgesehen, stellt sich wieder die Frage: was brauche ich wirklich und merke ich das bei meinem Fahrstil überhaupt?
Zudem habe ich die Meinung gewonnen, dass eine nächst höhere/teurere Komponente nicht unbedingt bemerkt wird. Da müssen schon größere Unterschiede drin liegen.
Und was nützen die teuersten Komponenten, wenn das Rad nicht geflegt wird.Radaktionen gibt es vielfach. Auch Händler bieten teils Flohmarktbörsen an. Und außerhalb der Saison lohnt sich auch ein Blick beim Händler. Ich würde daher immer raten, zum Händler zu gehen. Und wer zumindest den Gedanken an ein AIDA-Rad haben möchte, geht mal zu Rose.
Glück Auf!
Jens -
ich geb Jens zu 100% Recht!
Eigentlich jeder gute Händler hat Vorjahrsmodelle mit satten Rabatten oder auch gebrauchte Räder von Stammkunden zu vernünftigen Preisen... wenn ich hier lese dass ein gebrauchtes Rad 777 Euro kostet bzw. mal gekostet hat... würde ich sagen - FINGER WEG... dafür kriegste ein Neues, dass dann auch noch gut für deinen Bedarf und Wunsch abgestimmt sein sollte.
Ist zwar dann vielleicht für manchen Fan schade, dass eben nicht das Aida-Design am Rahmen ist, aber in erster LInie sollte doch das Rad perfekt passen
-
Da AIDA Fahrräder, oder baugleiche bei ROSE, sind aber kaum für unter 1000 Euro zu haben. Eher so bei 1500 denke ich.
-