Ich hab vor 3 Jahren definitiv unter 500 bezahlt pro Rad. 777 würde ich auch nicht bezahlen.
Fahrrad von Aida gebraucht kaufen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Wir haben 2011 ein Aida Rad für meine Frau für 555Eur gekauft und im gleichen Jahr ein neues Rad einer anderen Firma für mich für 699 neu gekauft. Beide Räder wurden in den vergangenen 5 Jahren viel benutzt.
Das gebrauchte aida Rad war billiger und ist definitiv besser als meins.
Gruß
Jochen -
uns hat man im September auf der Bella auch gesagt, dass zuviele Reklamationen kamen und deshalb Aida den Verkauf der gebrauchten Räder eingestellt hat.....Schade
-
Wir haben 2012 für unsere Tochter ein Fahrrad gekauft, da wir damals ein sehr hohes Bordguthaben hatten . Es hat € 555,00 gekostet und wir würden es nicht noch einmal machen. Man sollte auch bedenken, dass man für AIDA gratis mit einer Werbeaufschrift durch die Gegend fährt.
-
Gibt es eigentlich an Bord (noch) andere AIDA-Mountainbikes als die aus dem Onlineshop? Ich habe nämlich gerade gesehen, dass die Mountainbikes, die AIDA beim Momente-Gewinnspiel verlost einen Wert von 890 Euro haben sollen. Angenommen, es sind die selben, dann werden die im Shop doch glatt 300 Euro über dem Wert verkauft. (Geht aber auch andersrum: Der Strandkorb "Sonne" wird im Shop 600 Euro unter dem angebenen Wert verkauft)
-
Ich habe mir vor 5 Jahren ein gebrauchtes Aidafahrrad gekauft und kann nur sagen -es ist heute immer noch top.
Es kam generalüberholt bei mir an-jedes Jahr habe ich eine Wartung machen lassen , ohne dass was erneuert werden musste.
Seitdem ich dieses Fahrrad habe , ist meine Leidenschaft am Fahrradfahren ausgebrochen.
Ich kann diese Räder nur empfehlen und habe den Kauf eines gebrauchten Rades zu keinem
Zeitpunkt bereut. -
Ich habe mir vor 5 Jahren ein gebrauchtes Aidafahrrad gekauft und kann nur sagen -es ist heute immer noch top.
Es kam generalüberholt bei mir an-jedes Jahr habe ich eine Wartung machen lassen , ohne dass was erneuert werden musste.
Seitdem ich dieses Fahrrad habe , ist meine Leidenschaft am Fahrradfahren ausgebrochen.
Ich kann diese Räder nur empfehlen und habe den Kauf eines gebrauchten Rades zu keinem
Zeitpunkt bereut.
ja, da kommt es drauf an wieviel man fährt. Die AIDA Fahrräder haben z.B. noch nicht mal eine Scheibenbremse! Das ist m.E. an einem heutigen MTB Standard. Und nur weil auf dem Rahmen AIDA draufsteht ist es auch nicht schneller.
Wenn man sich dann noch bei einer Bikingtour anschaut wie manche mit den Rädern umgehen (weil sie es nicht besser wissen oder können), dann doch lieber Finger weg -
gibt es e- bikes von Aida gebraucht zu kaufen? und wo?
-
-
Hallo,
ich habe mir mal ein paar Räder angeschaut, aber rein optisch sind die Räder ganz schön runtergekommen. So sieht mein mindestens 15 Jahre alte Rad nicht aus. Und so groß wäre meine Liebe zu AIDA nicht, das ich mit einem verranzten Fahrrad, für meines Erachtens doch viel Geld, herum zu fahren.
Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen. Zur Not klebt man eben einen AIDA Aufkleber drauf wenn man es braucht.
Beste Grüße
-
Hallo - ich schubs diesen Thread nochmal hoch.
Im AIDA onlineshop werden ja immer wieder gebrauchte Bikes (Crossräder, MTB, eBike) von den Schiffen angeboten.
Aktuell einige Rose-Bikes.
Gibt es aktuellere Erfahrungen (letzte 1-2 Jahre), ob sich so ein Kauf "lohnt" - die Räder sind ja generalüberholt (mit äußeren "Macken").
Der Preis für ein gebrauchtes Rose-Crossbike aktuell 649€ scheint mir fair.
Was sollte ich bedenken?
(im Sinne von: was spricht absolut dagegen?)
Oder sollte man generell Abstand nehmen, weil die Räder insgesamt doch sehr 'runtergeratzt sein könnten?
die Apfelfrau
-
Wie es bei AIDA aussieht kann ich nicht sagen, aber im Bekanntenkreis fahren 3 ehemalige Phoenix-Räder - und die waren, abgesehen von kleinen , nachgetupften Macken im Lack, top gepflegt.
Selbst wenn die Räder nicht in einer geführten Gruppe benutzt werden und dabei ggf. mehr leiden müssen: sie werden nach der Rückgabe gereinigt und gewartet, denn schließlich will kein Veranstalter riskieren, dass ein Kunde unterwegs eine Panne hat, die auf eine schlechte Wartung zurückgeführt werden kann. Da würde die ganze Ausflugsgruppe drunter leiden. Wenn Rad und Preis passen, dann würde ich zugreifen.
-
Wir haben ein gebrauchtes Mountain Bike von AIDA für unseren Sohn erworben. Das Fahrrad wurde recht zügig von einer Spedition geliefert. Die Gebrauchsspuren sind am Rahmen zwar sichtbar, aber nicht übermäßig. Schaltung, Bremsen, etc. wurden generalüberholt und sich quasi wie neu. Gemäß Sohn fährt sich das Fahrrd top - was will man mehr..
-
Hallo - ich schubs diesen Thread nochmal hoch.
Im AIDA onlineshop werden ja immer wieder gebrauchte Bikes (Crossräder, MTB, eBike) von den Schiffen angeboten.
Aktuell einige Rose-Bikes.
Gibt es aktuellere Erfahrungen (letzte 1-2 Jahre), ob sich so ein Kauf "lohnt" - die Räder sind ja generalüberholt (mit äußeren "Macken").
Der Preis für ein gebrauchtes Rose-Crossbike aktuell 649€ scheint mir fair.
Was sollte ich bedenken?
(im Sinne von: was spricht absolut dagegen?)
Oder sollte man generell Abstand nehmen, weil die Räder insgesamt doch sehr 'runtergeratzt sein könnten?
die Apfelfrau
Hallo Apfelfrau , sowohl wir als auch unsere Töchter haben solch ein Fahrrad gekauft und trotz das wir inzwischen E bike Fans sind , nutzen wir sie immer noch gern für kleine Strecken und möchten sie auch nicht hergeben . Abwicklung beim Kauf und Zustand der Fahrräder war 1A
-
Hallo,wir haben auch seit einigen Jahren diese Fahrräder (insgesamt 3 ) und sind damit voll zufrieden.
Der äussere Zustand war in Ordnung,wenn man sucht,dann findet man natürlich ein paar Kratzer.
Wir hatten bisher keine Reparaturen und sie fahren sich ja wirklich gut.
-
-
Ja,wir haben die Crossbikes.
-
Und es sind die von Rose.
-
Nee , wir haben Trekkingfahrräder von Rose
-