Die Kabine 12138 ist eine Verandakabine Type "VD".
Sie liegt Steuerbordseitig, mittig im "runden Bereich" des Schiffs.
Vom Beachclub, welches zwei Decks höher liegt, kommt akustisch nichts an.
Die Lage ist ziemlich genau zwischen zwei Fahrstühle, weshalb auch kein nenneswerter Publikumsverkehr auf dem Flur ist und ist somit sehr ruhig.
Das einzige was man von den Nachbarn mitbekommt ist die Toilettenspüllung (die alle ziemlich kräftig und laut sind)
Nicht ruhig ist jedoch das gequitsche der Kabine selber wenn mal etwas Seegang ist.
Das gequitsche habe ich jedoch nicht als störend empfunden.
Die Kabine ist für mein Empfinden großzügig bemessen. Etwa drei Meter breit und ziemlich lang.
Wenn man rein kommt sind links direkt die Toilette und Dusche. Diese sind etwas großzügiger gestaltet als ich von andere Schiffe her kenne.
Die Duschtür geht sowohl nach Innen als auch nach aussen auf. Der Spiegel über der Spüle hat ein Vergrößerungsspiegel integriert.
Danach kommt links der begehbare Schrank, wo Decken und Bademäntel liegen und auch der Safe integriert ist.
Einige Regalböden können in höhe verstellt werden.
Hinter der Schrank kommt links das Doppelbed.
Danach ist links ein Sofa und rechts ein Schreibtisch, mit integrierter Spiegel und Föhn. (Der Spiegel ist zum Föhnen nicht geeignet)
Es stehen zwei USB-Stecker und zwei Steckdosen zur Verfügung.
Über dem Schreibtisch ist der (große) Fernseher, welches nach rechts gedreht werden kann, damit dieser auch vom Doppelbed aus zu nutzen ist.
Bemerkung: Durch das drehen wird auch ein HDMI-Buchse zugänglich. Evt. kann dieser für eigene Geräte genutzt werden(?)
Zum Schluß natürlich die Verandatür, mit Vorhänge die magnetisch schliessen.
Der Veranda selber ist etwa zwei Meter 'lang'. Hier stehen zwei Stühle, ein Tisch und ein Hocker/Fußauflage.