Huhu,
wir stehen nun vor unserer ersten AIDA-Fahrt. Ich reise mit meinen beiden Mädels, die dann 6,5 und 8 Jahre alt sind.
Für die Große ist es ganz klar: sie ist ein Delfin. Bei der Kleinen stehen wir allerdings vor einem kleinen Problem... Theoretisch zählt sie ja zu den Seepferdchen, praktisch ist sie aber bereits seit einem Jahr ein Schulkind und wechselt nach den Ferien in die zweite Klasse. Für sie wäre die Kindergartengruppe ein kleines Desaster, ihre Interessen liegen halt auf ganzer Linie im "Delfin"bereich.
Auch sonst ist sie halt super selbstständig, typisch Grundschule halt... Stromert "allein" durchs Dorf, geht den Schulweg ohne Mama etc... So ganz einsehen, warum sie nun quasi 5 Schritte zurück müsste wird sie vermutlich nicht..
Da wir ja nun in den Sommerferien reisen gehe ich davon aus, dass viele Kinder an Bord sind und somit eigentlich auf eine strenge Einhaltung der Grenzen geachtet werden müsste (weil wo zieht man Grenzen für Ausnahmen?), hoffe aber für die Kleine doch, dass es da Möglichkeiten gibt...
Habt Ihr Erfahrungen?
LG Jenny