... Sachen gibt's.
Wie war das noch mal mit den Alle Mann an Bord Zeiten?
http://abcnews.go.com/US/distraught-…ory?id=38703601
... ganz allein waren sie ja nicht.
... Sachen gibt's.
Wie war das noch mal mit den Alle Mann an Bord Zeiten?
http://abcnews.go.com/US/distraught-…ory?id=38703601
... ganz allein waren sie ja nicht.
Wie heisst es so schön? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Schön reißerisch formuliert, die Kinder waren ja schließlich betreut und sind nicht allein gelassen worden Es kann immer etwas passieren und man erreicht das Schiff nicht mehr, wenn man auf keinem organisierten Ausflug unterwegs ist.
Falls man aber einfach die Zeit vergisst oder es nicht so ernst nimmt, dann hilft so ein Artikel vielleicht, die Pünktlichkeits-Moral zu heben
Da hast du recht.
Aber lustig sind die Videos ja trotzdem immer, wie ich finde. Obwohl selber möchte ich nicht am Pier stehen und meinem Schiff hinterherwinken.
Nie im Leben
Bisher hatten wir immer Glück - aber bei der Ausflugsplanung auf eigene Faust schaue ich mir immer an, wie ich im Notfall zum nächsten Hafen komme. Kann ein Kriterium für einen Aida Ausflug sein
Lustig finde ich solche Videos nicht, gerade dieses, wo Kinder betroffen sind. Mir tun die Kinder einfach leid, sicher wird sich an Bord jemand um sie kümmern. Aber man muss sich das mal vorstellen, in einer fremden Umgebung ohne die Bezugspersonen, ich würde die Krise kriegen.Da ist man ja beim Zuschauen schon betroffen.
Ich hoffe nur, dass beide Elternteile so schnell wie möglich bei ihren Kindern waren.
Himmelblau
Aber man muss sich das mal vorstellen, in einer fremden Umgebung ohne die Bezugspersonen
Die Bezugspersonen waren doch da...
genau. Vater, dann Onkel und andere Familienmitglieder.
Hierzu kommt gerade ein Bericht in "Explosiv" auf RTL.
Als ich gestern den Bericht bei RTL gesehen habe, hab ich noch gedacht: Das Schiff ist doch noch so nah am Pier, da könnte der Kapitän doch nochmal anlegen... Aber in dem verlinkten Bericht stand ja, dass er eh schon eine halbe Stunde gewartet hat, das macht nicht jeder Kapitän (selbst erlebt in der Karibik, Käptn wartet 5 Minuten, legt dann ab und 3 Passagiere dürfen hinterherwinken...
Da kann ich nur sagen, selber Schuld und unverantwortlich, wenn man auch noch Kinder an Bord hat... Und laut Bericht war die Dame ja einfach nur shoppen, also keine Autopanne, Stau, Überflutung von Straßen o. ä.
Das ist jetzt keine Entschuldigung. Aber wenn man ein NCL-Schiff verlässt, stehen ja die Zeiten an der Gangway.
Die Alle-Mann-An-Bord-Zeit ist dann in der Regel auch schon die Abfahrtzeit, z. B. 17:30 Uhr. Obwohl die Abfahrt dann eigentlich 18 Uhr wäre.
Um 17:40 Uhr ca. werden die Schotten dicht gemacht und abgelegt. Obwohl eigentlich noch 30 Minuten Zeit wären.......
Habe ich so beobachtet.
Auch ich bin eher erstaunt, dass der Kapitän noch gewartet hat. Von NCL kenne ich da große Pünktlichkeit. Mit der Alle-Mann-an-Bord Zeit wurden die Einrichtungen zum Einstieg abgebaut und dann die Schotten dicht gemacht. Bei AIDA kamen zur Abfahrtszeit noch Durchsagen, dass Paxe fehlten.
Wär schön, wenn dieser Bericht so Manchem in Sachen Pünktlichkeit auf die Sprünge helfen würde ...
LG
Um 17:40 Uhr ca. werden die Schotten dicht gemacht und abgelegt. Obwohl eigentlich noch 30 Minuten Zeit wären.......
Wenn um 17:40 alle Mann an Bord sind, wovon man bei "Alle an Bord" um 17:30 ausgehen sollte, doch auch kein Problem. Das ist auch nicht nur bei NCL so, das habe ich schon bei jeder Reederei erlebt, mit der wir unterwegs waren
Wie kann man davon ausgehen, dass 2000 Mann an Bord warten, weil einer ohne trifftigen Grund nicht pünktlich ist?
Die anderen Gäste planen doch auch ihren Abend, möchten vielleicht beim Ablegen zusehen, dann pünktlich essen, um dann noch eine Show zu sehen oder zum reservierten Termin in der Bar erscheinen.
Im Falle eines Unfalls oder einer sonstigen nicht vorhersehbaren Situation finde ich es richtig, wenn der Kapitän da einen gewissen Spielraum hat und da würde ich auch immer fürs Warten plädieren.
Aber so wie der Fall geschildert wurde, war ja der reine Egoismus der Frau Schuld an der Misere und da finde ich es richtig, dass der Kapitän die Interessen der anderen Passagiere über denen der einzelnen Frau stellt.
Für mich verbindlich ist nur "ALLE MANN AN BORD" das heißt bis dann muss ich an Bord sein. Ob das Schiff nun 10 oder 20 Minuten früher ablegt als geplagt, hat mich nicht zu interessieren. Das kann ja auch hafeninterne Gründe haben. Die Reederei wird sich schon etwas denken (was ist mir eigentlich egal) wenn die ZEIT alle Mann von Bord von der Abfahrtszeit abweicht.
So hart wie das klingt, aber daran hätte sich die Mutter halten müssen. Wenn ich Familie drauf hätte (in dem Fall sogar mit Kindern) wäre ich immer mindestens 20 Minuten vor alle Mann an Bord. Sicher ist sicher. Am Flughafen muss ich ja auch pünktlich sein. Aber gut, dass in dem Fall die Kids nicht alleine waren. In dem Fall hat die Mutter noch etwas dazu gelernt, Pünktlichkeit kann doch mal entscheident sein.
Mir tut sie trotzdem leid!
Klar absolut mich hätte auch gefreut der Kapitän hätte zurück gesetzt oder ein Beiboot ausgesetzt (eine gute Story wäre das fürs Frühstückfernsehen gewesen). Wer weiß vielleicht verpasse ich auch mal das Schiff (kann ja passsieren) aber die Regeln sind leider klar. Das ich mir eine andere Lösung gewünscht hätte, steht außer Frage. Meine Antwort war auch eher auf das "rechtliche" bezogen. Wobei mir auch bei den deutschen Schiffen schon aufgefallen ist, dass die gerne schon mal vor der eigentlichen Abfahrtszeit in See stechen.....
Aber nicht ohne "alle Mann an Bord";-)
Warum auch nicht? Spricht da irgendetwas dagegen?
Nee ist mir nur aufgefallen, damit wollte ich nur unterstreichen, dass alle MANN AN BORD wirklich alle MANN AN BORD bedeutet und nicht IHR HABT NOCH 30 MINUTEN ZEIT.......