Uns bringt die Bahn von Duisburg (also fast Düsseldorf) nach Frankfurt und dann hoffentlich der Flieger direkt nach New York
21.10.17 - 04.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann habt ihr das Abreisepaket von Frankfurt gebucht? Wir haben ab Düsseldorf und "dürfen" wohl nach Frankfurt fliegen, was aber insgesamt auch nicht viel schneller als die Bahn sein dürfte.
Zunächst fahren wir mit dem Zug von Dorsten (über Duisburg) nach Düsseldorf, wahrscheinlich sitzen wir auch noch im selben Zug. Wir steigen dann in Düsseldorf am Flughafen aus, nehmen den Flieger und ihr fahrt weiter nach Frankfurt. Und dort treffen wir uns dann am Gate nach NY wieder... -
Ja wir haben dieses Mal Premium mit Anreisepaket gebucht, weil es zwei verschiedene Flughäfen (An- und Abreise) sind und weil wir keinen Puffer auf der Hinreise wegen der NRW Ferien einbauen konnten.
Frankfurt war bei Buchung 400 Euro günstiger und da die Bahnkarten inklusive sind fahre ich gerne dafür 1 1/2 Stunden länger ICE.
Ausserdem liebt unser Sohn komischerweise immernoch Bahnfahren -
Ramona und Stefan - wenn wir alle in Frankfurt sind, stoßen wir an
bis dahin heißt es abwarten...von Düsseldorf nach Frankfurt, das dürfte ja ein recht kurzer Flug sein
...und hoffentlich haben wir ne gute Airline mit früher Ankunftszeit in NY
-
Dann können wir in Frankfurt auf meinen Geburtstag anstoßen.
Nicht dass noch alle Flieger nach Frankfurt kommen -
Ja wir haben dieses Mal Premium mit Anreisepaket gebucht, weil es zwei verschiedene Flughäfen (An- und Abreise) sind und weil wir keinen Puffer auf der Hinreise wegen der NRW Ferien einbauen konnten.
Frankfurt war bei Buchung 400 Euro günstiger und da die Bahnkarten inklusive sind fahre ich gerne dafür 1 1/2 Stunden länger ICE.
Ausserdem liebt unser Sohn komischerweise immernoch BahnfahrenAbreisepaket Frankfurt hätten wir aufgrund des günstigeren Preises auch genommen, war aber leider nicht mehr verfügbar. Nun fliegen wir dann wohl doch ab Frankfurt, müssen aber mehr für die Anreise aus Düsseldorf zahlen (Ferienzuschlag NRW, muss man das verstehen?).
Da auch wir auf die NRW-Ferien achten müssen, hatten wir auch nicht viel Spielraum. Also dann hin von Düsseldorf, zurück über Köln. Mit den Rail&Fly-Tickets lässt sich das ja gut machen.
Ich bin ja mal gespannt, wie wir alle so anreisen werden... -
Ramona und Stefan - wenn wir alle in Frankfurt sind, stoßen wir an
bis dahin heißt es abwarten...von Düsseldorf nach Frankfurt, das dürfte ja ein recht kurzer Flug sein
...und hoffentlich haben wir ne gute Airline mit früher Ankunftszeit in NY
Dann können wir in Frankfurt auf meinen Geburtstag anstoßen.
Nicht dass noch alle Flieger nach Frankfurt kommenAnstoßen klingt immer gut...
-
Noch wer, der an Bord sein wird. Wir sind Aida-Neulinge, mein Partner und ich, in den hinteren 40ern und bis auf einmal TUI kreuzfahrtunerfahren. USA sind eine Premiere und die Anschlusstour in die Karibik ebenso. Vario pauschal gebucht, ab Düsseldorf, an Köln/Bonn. Hallo in die Runde!
Hallo,
wir sind auch mit bei dieser Tour. Fliegen von Frankfurt, haben aber noch keine Zeiten erhalten. Wir reisen mit unserem 15-jähringen Sohn, daher auch nur die zwei Wochen in den Schulferien. -
An Dreifachdecker, Dorstener, Salandra, Ramona und alle Anderen ....
da meine 15 - Jährige und ich auch auf die Schulferien (NRW) angewiesen sind haben wir auch früh gebucht und Frankfurt ausgewählt. Ich habe aber immer noch mit einer Umbuchung ab Düsseldorf geliebäugelt - aber nun doch besser nicht mehr !
Da wir schon ein paar mal in die USA/ + Karibik reisen durften und das zu Beginn der Ferien, teile ich mal hier meine Flugzeiterfahrungen mit. Die Abflugzeiten lagen immer so bei 9:00 oder 10:00 Uhr was eine relativ frühe Ankunftszeit (Zeitverschiebung) bedeutete. (Frankfurt immer etwas früher als Düsseldorf ?)
Das Problem was wir nur die letzten 3 Mal beobachten konnten war, dass die Zugverbindung (wir kommen aus dem Sauerland) nach Frankfurt nie passte ! Wir haben uns deshalb immer für eine Vorübernachtung (von Freitag auf Samstag) im Hotel entschieden.
War recht günstig - einchecken der Koffer bereits am Freitag Abend und am Samstag Morgen nach dem Frühstück entspannt in den Flieger ...
Egal wie - wir freuen uns - und beim anstoßen auf den Geburtstag wären wir gerne dabei
Herzliche Grüße
Heike und Shalyn -
Hallo Khimmi,
Abflugzeiten um 9 Uhr oder 10 Uhr wären ja traumhaft.
Mit der Vorabendübernachtung in Frankfurt haben wir auch schon mal gemacht. Das ist auch noch eine Alternative für uns. Es gibt ja gute Hotels mit Shuttleservice.
Bei Facebook ist gerade eine Diskussion, dass die 3 Wochenfahrt inkl. Karibik derzeit 1000 Euro günstiger ist als unsere 14 Tagesfahrt.
Ich gucke auch immernoch nach Preisen (hab schon mal von Premium auf Vario umgebucht), aber Vario kostet die Fahrt gerade 800 Euro mehr als wir damals bei der Buchung bezahlt haben.Also dieses Mal alles richtig gemacht.
Die Fahrt rückt immer näher. Erst einmal kommt noch Italien mit dem Wohnwagen und dann heißt es schon: Aida wir kommen!
-
Ist hier eigentlich niemand, der wie ich direkt ab Düsseldorf fliegt?
-
Minicop, wir fliegen ab Düsseldorf, aber ob direkt, das steht noch in den Sternen. Flüge stehen noch nicht fest.
-
anna11: Bei mir steht es komischerweise in My Aida schon drin...Direktflug mit Air Berlin...Sitzplatz konnte ich auch schon reservieren und Bestätigung von Aida habe ich auch bekommen.
-
anna11: Bei mir steht es komischerweise in My Aida schon drin...Direktflug mit Air Berlin...Sitzplatz konnte ich auch schon reservieren und Bestätigung von Aida habe ich auch bekommen.
Ja, ich hab das verfolgt - und schau fast täglich nach deshalb, bin nämlich recht gespannt auf die Abflugzeit. Wir kommen aus Potsdam, und in der ersten Buchungsbestätigung steht unverbindlich Düsseldorf - Berlin - JFK drin. Mit Zwischenstopp geht der Flieger ab DUS ja sicher morgens bzw. früh vormittags, dann müssten wir wohl noch eine Übernachtung einplanen (und evtl. einen Urlaubstag mehr). Aber wir nehmens wie es kommt, die schönsten Urlaubserlebnisse kommen ja oft auf schrägen Sohlen daher ...
-
Hi wir sind auch dabei ab Frankfurt. Wir sind zu dritt mit Jugendlichem für den Reise ein Traum ist ( wie jede Aida Reise :)) Wir kommen aus Recklinghausen also Gruß an Alle und hoffe wir können in Frankfurt auf Deinen Geburtstag anstoßen -
Habe gestern mal bei AIDA nachgefragt wegen der Flugzeiten -3Monate vorher gibt es keine Info
Vielleicht sollte man doch mal mein Schiif ausprobieren- da erhält man die Flugzeiten direkt egal welche Variante man bucht
Egal bisher hatten wir immer Glück von daher Vorfreude ist die schönste FreudeLG aus RE
-
Tach Zusammen.
Wir hatten im Reisebüro mal gefragt, ob wir ab Düsseldorf fliegen könnten. Da wir in Ratingen wohnen, wäre das etwas entspannter. Gebucht ist ab Frankfurt.
Info war aber, das zumindest ein Flug aus D`Dorf hin, via Warschau ginge und zurück über Madrid. Faden wir dann nicht so grandios.
Ab Frankfurt ist direkt geplant. Airline und Zeiten, konnte die Dame aber noch nicht einsehen.
Hoffen wir mal das Beste.
Und da wir nun via Frankfurt abheben, haben wir schon mal ein Hotel für die "Vortags Anreise" gebucht..... -
Hi. Ein Hinflug über Warschau? Da würde ich mich ja freuen und in Madrid sind schon zwei Bekannten die Koffer abhanden gegangen.
Ne dann doch lieber entspannt mit dem ICE nach Frankfurt. -
@Zeberus75: Nun ist wahrscheinlich zu spät? Wir fliegen ab Köln über Berlin. Wäre evt auch eine Alternative.
Viele Grüße HeikeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn man jetzt auf Aida guckt sind Frankfurt und Berlin Direktflüge und die restlichen Städte nicht.
-
Ich versteh das alles nicht.
Ich hab ne Bestätigung für den Direktflug von Düsseldorf nach New York mit Sitzplatzreservierung.
Abflug 10.35 Ankunft 12.55
Rückflug geht nach Köln....da habe ich noch keine Daten.Alles komisch bei Aida
-