Minicop: Ich glaube einfach du hast Glück und bist aus ominösen Gründen schon fest eingeplant.
Alle anderen hätten ab Düsseldorf Roulette, ob es nicht doch nach Warschau geht. So wäre es aktuell nur buchbar. Ich gucke nämlich gefühlt täglich, ob ein Wechsel auf Vario sinnvoll wäre.
Ist es aber aktuell nicht.
21.10.17 - 04.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ramona, wie kannst du so etwas denn sehen?
-
Wenn man jetzt auf Aida guckt sind Frankfurt und Berlin Direktflüge und die restlichen Städte nicht.
Das wechselt immer wieder. Hatte es sogar, dass ich bei einer Buchung durch den Wechsel des Flughafens auf einmal andere Verbindungen angezeigt bekommen habe...
-
Ich gehe einfach auf die Aida App und kalkuliere die Reise durch. Hab dadurch schon mal nachträglich trotz 300 Euro Umbuchungsgebühr fast 800 Euro im Variotarif gespart.
-
Bei den aktuellen Buchungen scheint teilweise auch beim Rückflug nen anderer Flughafen zu sein.
Da steht nämlich oft Punta Cana oder Santo Domingo.....bei mir ist es La Romana nach Köln -
Von La Romana zurück gibt es Vollcharter - in den letzten Jahren: zwei nach Frankfurt, einen nach Köln (früher Düsseldorf) und einen nach München.
Sind die Flüge ausgebucht, bucht AIDA noch zusätzliche Flugkapazitäten von z.B. Punta Cana nach Deutschland.Auf dem Hinflug nach NY gibt es ja wohl keine AIDA-Vollcharter - da bedient sich AIDA verschiedener Verbindungen, unterschiedlicher Airlines.
Wir fliegen z.B. von Frankfurt über Berlin - die Alternative bei unserer Buchung wäre Madrid gewesen.
Von daher denke ich schon, dass wir schon auf einen Flug gebucht sind und umso mehr verstehe ich AIDAs Politik nicht,
die Flüge nicht frühzeitig bekannt zu geben...Nun, so steigt eben noch ein bisschen die Spannung, bis die Flugdaten bekannt sind
-
Hallo Ahoj.
Wir fliegen auch über Berlin aber ab Köln. Da wir wissen, dass der Zubringer Airberlin ist, habe ich mal die Airberlin-Flüge ab Berlin nachgeschaut: um 13.35 Uhr geht einer nach JFK. Das müsste unserer sein. Ich hatte auch mal einen späteren (nach 16 Uhr) gefunden, aber der ist nicht mehr auf zu finden.
Viele Grüße HeikeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Von La Romana zurück gibt es Vollcharter - in den letzten Jahren: zwei nach Frankfurt, einen nach Köln (früher Düsseldorf) und einen nach München.
Sind die Flüge ausgebucht, bucht AIDA noch zusätzliche Flugkapazitäten von z.B. Punta Cana nach Deutschland.Auf dem Hinflug nach NY gibt es ja wohl keine AIDA-Vollcharter - da bedient sich AIDA verschiedener Verbindungen, unterschiedlicher Airlines.
Wir fliegen z.B. von Frankfurt über Berlin - die Alternative bei unserer Buchung wäre Madrid gewesen.
Von daher denke ich schon, dass wir schon auf einen Flug gebucht sind und umso mehr verstehe ich AIDAs Politik nicht,
die Flüge nicht frühzeitig bekannt zu geben...Nun, so steigt eben noch ein bisschen die Spannung, bis die Flugdaten bekannt sind
Naja, die angezeigten Verbindungen bei der Buchung sind eher als Platzhalter zu sehen. Wir hatten schon in der Buchung Umsteigeverbindungen um dann einen Direktflug zu ergattern.
Bisher gab es bei den 14-Tage-Touren ab N.Y. (also die Vortour der Luna) mindestens einen Condor-Vollcharter ab/nach Frankfurt/Main.
-
Hallo Heike,
ich hab auch schon die Airberlin-Flüge studiert für den Flug um 13:55 gäbe es sogar einen passenden Flug ab Frankfurt!
Den späteren Flug hatte ich auch gesehen - jetzt ist er aber nicht mehr zu finden...
Lassen wir uns überraschen!Fichtenmoped: es wäre toll, wenn es ein Direktflug wäre! Vielleicht haben wir ja Glück, ansonsten bin ich schon einmal auf die Umsteige-Variante eingestellt
-
Flughafen - Ankunftszeit
Lt. Reiseberaterin (AIDA) werden die offiziellen Flugzeiten/Flugplan und Gesellschaften wohl täglich erwartet ...
Kann also sein das wir es außerhalb der 90 Tage Frist erfahrenMöchte ja nicht noch mehr zur Verwirrung beitragen.... aber es könnte anstatt NYK Airport auch Newark angeflogen werden !?
So hatten wir das schon 2 mal auf den letzten USA Reisen von Aida -
Möchte ja nicht noch mehr zur Verwirrung beitragen.... aber es könnte anstatt NYK Airport auch Newark angeflogen werden !?
So hatten wir das schon 2 mal auf den letzten USA Reisen von AidaPrinzipiell möglich. Würde ich sogar lieber ankommen. Newark ist kleiner und daher angenehmer. Auch Transfer ist easy. Haben wir letztes Jahr nach der Aidafahrt individuell gemacht.
Viele Grüße
Heike -
Prinzipiell möglich. Würde ich sogar lieber ankommen. Newark ist kleiner und daher angenehmer. Auch Transfer ist easy. Haben wir letztes Jahr nach der Aidafahrt individuell gemacht.Viele Grüße
Heikewir haben Ende April oder Anfang Mai eine erneute Reservierungsbestätigung von AIDA bekommen. Auf dem ersten Blick ist alles gleich geblieben. Beim genaueren hinsehen fiel mir auf, dass der Flug ab Frankfurt jetzt nicht nach NY JFK geht - sondern nach NY Newark. Der Zusatz Paris C. de Gaulle ist komplett weggefallen. Warte auch gespannt auf die Flüge. Zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten
-
Beim genaueren hinsehen fiel mir auf, dass der Flug ab Frankfurt jetzt nicht nach NY JFK geht - sondern nach NY Newark. Der Zusatz Paris C. de Gaulle ist komplett weggefallen. Warte auch gespannt auf die Flüge. Zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten
Ja, uns ging es genauso - erst JFK dann Newark und nochmal eine Neue Runde Änderungen Newark - JFK ... deshalb rief ich in Rostock bei der Beraterin meines Vertrauens an und bekam die Auskunft das die Zeiten demnächst erwarten würden (früher als 90 Tage) Also die Bitte an Alle ... Posten sobald der Erste eine Mitteilung bekommt ! Herzlichen Dank im voraus und dann sind bald alle Unklarheiten, Spekulationen und studieren der wo möglichen Flugzeiten ad acta gelegt ...
-
Interessant: Bei der AIDA-App waren kurzzeitig Flugzeiten und Flüge für die 14-Tages-Reise bei einer Buchung einsehbar. Kurz darauf war das wieder verschwunden...
Wien ging via Berlin nach JFK, Frankfurt/Main ein Direktflug ebenfalls nach JFK.
-
Hallo zusammen,
Wir haben auch gestern gebucht. Flüge sehen sehr kurios aus. Düsseldorf Warschau Jfk, zurück SDQ? Madrid Düsseldorf
Aber da alles noch nicht fest steht warten wir mal ab
Gruß
Sebastian -
Hallo Aidafans,
da wir unsere Flugzeiten leider nicht beeinflussen können, wende ich meine Aufmerksamkeit auf die Sachen, die wir beeinflussen können, nämlich unsere Ausflüge planen.Wir suchen für unseren netten Ausflug rund um Charleston noch 2 lustige Mitreisende.
Wer hat Lust?? Der meldet sich bitte bei Carolin. Bei Fragen zum Ausflug gibt euch Carolin ebenfals Auskunft.
Suchen noch 5 Gäste
am 27.10.2017 auf der Tour von New York in die Dominikanische Republik 2 vom
21.102017-04.11.2017
Tour rund um Charleston und Mount Pleasant
Start am Schiff ~9.00, 9.10Uhr
- Starten mit Boon Hall in Mount Pleasant (da auch Ausflüge vom Schiff aus angeboten werden gleich als erstes um den großen Mengen an Menschen etwas zu umgehen)
Haustour, Rundfahrt und Rundgang über die Plantage ca 2,5-3h ~9.30 Uhr bis 12.30Uhr
Ich kann euch auf der Plantage auch begleiten und euch die Eckdaten auf deutsch erläuternFahrt nach Shem´s Creek, Hafen der Schrimpkudder in Mount Pleasant.
Mit viel Glück kommen gerade Kutter rein und wir können den Fang betrachten. Sonst stehen immer ein paar Kutter. Ab und an sind auch Delphine dort unterwegs. Weiterhin ist dies der älteste Teil von Mount Pleasant.
Mittagessen im Red´s Ice House oder Vikoris. Beide sehr gut gelegen, mit toller Aussicht. Reds etwas günstiger und Vikoris etwas hochwertiger und Teurer, aber beides vollkommen ok.
Essen, kurzer Rundgang ~13.00-14.30Uhr
Ausblick vom Restaurant Vikoris.Nach dem Mittagessen Fahrt nach Charleston mit Stadtrundgang/Fahrt mit historischen Informationen
Es gibt viel zu sehen und die Stadt hat ein tolles Flair.Vorschlagen würde ich auch, dass wir zum Schluss nach Sullivans Island fahren. Dort könnten wir uns Fort Moultrie ansehen (Es sind Kanonen zu sehen und die alte Mauern) und anschließend den Sonnenuntergang bestaunen. Das sind alles Sachen, die nah in der Umgebung sind und uns daher nicht zuviel Zeit beim Fahren verlohren geht.
Werden auf der Tour 9 Personen sein . Also wir sind 3 (dabei ein Teenager 17 Jahre) und Carolin die Reiseleiterin . Dann haben wir noch 5 Plätze frei. Wer hat Lust mit uns mitzukommen?
Kosten 200€:
Diese Kosten sind wie folgt aufgeteilt:
Mietwagen kostet rund 100€. Die 200€ durch 8 Personen wären dann 25€ + 24€ Plantage + 12,50€ Mietwagen.
Wäre ich dann bei 8 Personen pro Kopf auf 61,50€
Dazu dann was ihr euch an Essen oder Sonstigen leisten möchtet.
Anzahlung von 10€ pro Person nehmen, um das ganze dann verbindlich zu machen. Der Rest wird dann an dem Tag fällig.Anmeldung bitte bei Carolin per Mail:
tour-mit-carolin@ist-einmalig.deBilder über Facebook:
facebook.com/deutschsprachig/
Reisebegleitung / Touren rund um Charleston und Mount Pleasant sc -
.....wir Drei (Inkl. 13j. Sohn) aus Ratingen sind ja schon dabei und freuen uns....
-
Hi liebe Mitreisende , mein Männe und ich sind auch dabei.Schippern die 22Tage mit.
Laut Buchungsbestätigung geht unser Flieger von Frankfurt via Oslo nach Newark. Ob das so bleibt? ?????Abwarten. Kommen
auch gerne zum Fantreffen. Freuen uns ganz dolle. L.G. -
Hi liebe Mitreisende , mein Männe und ich sind auch dabei.Schippern die 22Tage mit.
Laut Buchungsbestätigung geht unser Flieger von Frankfurt via Oslo nach Newark. Ob das so bleibt? ?????Abwarten. Kommen
auch gerne zum Fantreffen. Freuen uns ganz dolle. L.G.Nee, das kann sich noch ändern. Erst wenn Ihr die Flugnummer habt und Sitzplätze reservieren könnt ist es fest!
Ach ja, laut App gibt es folgende Flüge ab Frankfurt bei der Buchung:
08:45 nach Zürich (LX1069) und weiter 12:55 nach JFK (LX 014).
Die anderen Flughäfen sind noch nicht eingepflegt, die Info muss erst heute Abend eingespielt worden sein. -
Da heißt es warten,warten....
schönen Sonntag allerseits -