Hallo Zerberus75.
Schon mal überlegt auf Vario Balkon von Düsseldorf statt Frankfurt umzubuchen? Ist zwar über Warschau, aber Ankunft 15:40 Uhr und man spart eindeutig über 1000 Euro ggü. Premium Balkon ab Frankfurt.
Auf zwei Flaschen Wasser, 250 MB und Bahnfahrkarten verzichte ich für über 1000 Euro gerne Gut man könnte halt noch eine "blöde" Balkonkabine zugeteilt bekommen, aber wir hatten Vario bisher noch nie Pech (einmal hatten wir sogar ein Upgrade).
21.10.17 - 04.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Versuch Sitzplätze für SQ026 zu reservieren:
Hotline gestern: Geht erst wenn auch der Rückflug drin ist
Hotline heute morgen: Geht erst morgen wenn die Flugabteilung die Buchungsnummer eingepflegt hat
Hotel heute abend:30 Minuten Warteschleife, nach Meldung Leitung weg, weitere 30 Minuten Warteschleife, ich: lt. Forum kann man Sitzplätze reservieren, die nette junge Dame: kann überhaupt nicht sein, sie dürfen nicht alles glauben, was sie da lesen, melden Sie sich morgen wiederI love AIDA
zur Flugzuteilung: habe im Dezember Premium gebucht
-
Wat`n Stress...
Am WE den Condor Flug mit XL Seats festgemacht. Dann die A380 Posts gelesen und "Puls" bekommen.
Sonntag die Aida Else angerufen, die meinte, es gäbe keinen Singapur Flug. Hä?
Dann heute Morgen erneut in Rostock angerufen. Dort dann die AirCanada Variante via Montreal genannt bekommen. Tja und der A380 mit Singapur hat nur noch 1 Platz frei.
Kurz überlegt, Frau und Kind mit Condor zu verschicken und Vatti schön mit dem A380
Nun ja, wohl besser nicht.
Wat`n Stress. Ach, und Umbuchen geht nur über das Reisebüro. Also flott das Reisebüro gestalkt. Die konnte den A380 Flug in ihrem System nicht finden. Daher vermute ich mal, dass das dies nur für "Direktbucher" möglich war. Nä, wat`n Dreck
Erst mal die Nerven beruhigt, und mal AirCanada gecheckt. 2Stunden früher in NY LaGuardia! Grübel,....
Aber; Umsteigen, Koffer, Transit, ETA beantragen,.... Wat`n Stress
Arghh, bleibt somit alles beim alten und wir düsen mit der Condor...Das an nem Montag. Jetzt was für die NervenAllen ähnlich Airline gestressten wünsche ich einen schönen Abend und denke das wir alle mehr oder weniger gleich gut in NY ankommen werden. Ahoi und Skol!
Hallo,
jetzt erst einmal einen Schnaps auf son ein Durcheinander
schönen Abend nochBei uns wird es noch besser, wir habe noch gar keinen reservierten Platz da Aida an die Airline die Anfrage für unsere Plätze rausgeschickt hat, weil mein Sohn nicht alleine sitzen will
Alles wird gut
Auf jeden Fall kommen wir irgendwie in New York an
Marion -
Deine Probleme möcht ich haben... Da meine Eltern zu mir kommen, muss ich notgedrungen ab MUC fliegen. Und da gibt es keine Rückflüge mehr ab Montego Bay!
-
@Zeberus25
Bist du sicher, dass du ETA brauchst? Ihr bleibt doch im Transitbereich und reist damit nicht nach Kanada ein.
Wäre doch ein Witz wenn durch solche Buchungen seitens Aida ihr auch noch zusätzliche Kosten hättet.
Viele Grüße HeikeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Haben alle "Singapurflieger" direkt über eine Aida Beraterin gebucht?
Ich versuche noch das System zu verstehen wonach die Flüge verteilt werden.
Wir wären erst im Flieger um 17:10 Uhr von Frankfurt gestartet (also letzter Flug).
Unser Nachname beginnt mit "W". Ob es daran liegt?
Ansonsten hatten wir Premium bereits im Mai 2016 gebucht. An der Buchungsnummer konnte es also nicht liegen.
Meine Theorie ist also: entweder werden die Flüge nach Nachnamen verteilt oder Reisebürobucher werden benachteiligtUnser Nachname beginnt mit Z und haben dazu auch beim Reiseberater direkt bei Aida gebucht.
Fliegen tun wir von Frankfurt mit der Condor Maschine -
Hallo Dorstener,
ne sind schon die Warschau / Madrid-Flüge.
Aber egal....5 Stunden vorher an Bord, kürzere Anreise und jetzt doch eine Balkonkabine.Gruß
RamonaHallo Ramona,
für fünf Stunden mehr New York hätte ich das auch gemacht und so'n Balkon ist ja auch nicht so übel...
Grüße aus Dorsten
Stefan -
So, nun konnte ich auch die Sitzplätze für LH400 buchen.
Wer fliegt denn sonst noch mit der Lufthansa nonstop von Frankfurt nach JFK?Die Zuteilung der Flüge scheint bei AIDA per Würfel zu erfolgen. Vielleicht leihen die sich auch das Glücksrad aus.
Ein System scheint es nicht zu geben...VG
Stefan -
heikevonkor: ja, die Reisebüro Dame sagte dies, auch wenn wir nur gut 2 Stunden im Transit wären. Kosten 7dollar je Person.
Werden aber den Aircanada Flug nicht machen.Ramona: ja, 1000€ sind viel Kohle. Haben aber uns schon die Kabine ausgesucht und wollen kein Risiko bei ner Vario Kabine mit ggf beschränkter Sicht in Kauf nehmen. Und hin via Warschau und zurück via Madrid mit AirBerlin hab ich kein Bock, dann lieber direkt von Frankfurt.
Dann werden wir uns wohl nicht am Flughafen begegnen -
Zerberus75:
Den Air Canada Flug hätte ich bei nur zwei Stunden Zeituntschied an eurer Stelle auch nicht genommen, sondern wäre direkt geflogen.
Obwohl ich von unseren Langstreckenflügen von Lufthansa nach USA und Dubai auch nicht so begeistert war.
Die Singapur-Flieger beneide ich da schon -
Versuch Sitzplätze für SQ026 zu reservieren:
Hotline gestern: Geht erst wenn auch der Rückflug drin ist
Hotline heute morgen: Geht erst morgen wenn die Flugabteilung die Buchungsnummer eingepflegt hat
Hotel heute abend:30 Minuten Warteschleife, nach Meldung Leitung weg, weitere 30 Minuten Warteschleife, ich: lt. Forum kann man Sitzplätze reservieren, die nette junge Dame: kann überhaupt nicht sein, sie dürfen nicht alles glauben, was sie da lesen, melden Sie sich morgen wiederI love AIDA
zur Flugzuteilung: habe im Dezember Premium gebuc
Hi
habe heute morgen mit dem Berater gesprochen, und es ist kein Problem die Plätze zu reservieren
Wir habe das alles geregelt
LG
Marion -
Hallo Marion,
Sitzt ihr nun nebeneinder!?
Lg eva
-
Hallo Eva,
diese Info habe ich erhalten, das soll noch heute per Mail bestätigt werden
Habe mit folgender Telefonnummer ( Vertreter von Herrn Jahnke ) gesprochen:
038120270911
Gruß
Marion -
Ich habe noch einmal mit Rostock telefoniert: Singapore Airlines lässt AIDA anscheinend immer nur ein bestimmtes Kontingent an frei verfügbaren Sitzplätzen einsehen. Der Reisebarater muss also bei der Fachabteilung nachfragen, die dann wiederum Singapore Airlines kontaktiert, um Reservierungen vorzunehmen. Das hat mein Reiseberater jetzt getan. Einfach ist anders....
-
Hallo Eva,
wir erhalten über Aida die Bestätigung bis morgen in schriftlicher Form-ich gehe jetzt mal davon aus, das wir alle zusammensitzen. So wurde es uns zumindest erklärt.
Genaue Info kann ich Dir morgen geben.
Genau wie Michaela beschrieben hat.
Gruß
Marion -
Hallo Khimmi,
Nobite als Mückenschutzmittel für Haut und Kleidung zum imprägnieren ist klasse. Haben wir schon in Ägypten auf dem Nil benutzt...
-
Hallo,
so jetzt ist alles amtlich, wir sitzen alle zusammen am Fenster
Was lange währt wird endlich gutLG
Marion -
Hallo Marion,
Sitzt ihr nun nebeneinder!?
Lg eva
Hallo
ich hoffe Ihr könntet Eure Reservierung noch ändern
Marion -
Mein letzter Stand ist dass die Beraterin eine Mail an die Flugabteilung geschickt hat, die wiederum bei singapore nachfragen. Ich werde morgen nochmal nachhören. Falls es nicht klappt, egal. Hauptsache a380 und singapore
-
Platzreservierung bei SQ heute übers Reisebüro fast wunschgemäß erledigt (2 Gangplätze in derselben Reihe, die guten Zweierrreihen im Oberdeck waren schon vergeben), gaaaaanz hinten
Sehr preiswertes Hotel direkt am Flughafen für die Vorübernachtung mit Vorabend Check In gebucht, es kann los gehen
-