Guten Morgen an alle Urlauber,
ich wünsche Euch ( für die die schon Urlaub haben ) einen tollen Urlaubstag
Für den Rest noch erträgliche Arbeitstage
Und dann noch 4 x und es geht los.
AB geschundene: Yes Ihr habt den Flieger endlich, und ich hoffe das wird einigermaßen erträglich sein.
@ Wellenrausche: hoffe es klappt mit der Organisation des Unterhaltungsprogramm für Dein Kind
Ich möchte nicht wissen, was mein Kind mit mir macht, wenn alles auf spanisch oder englisch gezeigt wird
Lasst Euch nicht mehr ärgern über den einen oder anderen Kommentar
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
In dem Sinne Kopf hoch und durch
LG
Marion
21.10.17 - 04.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen an alle Urlauber,
ich wünsche Euch ( für die die schon Urlaub haben ) einen tollen Urlaubstag
Für den Rest noch erträgliche Arbeitstage
Und dann noch 4 x und es geht los.
AB geschundene: Yes Ihr habt den Flieger endlich, und ich hoffe das wird einigermaßen erträglich sein.
@ Wellenrausche: hoffe es klappt mit der Organisation des Unterhaltungsprogramm für Dein Kind
Ich möchte nicht wissen, was mein Kind mit mir macht, wenn alles auf spanisch oder englisch gezeigt wird
Lasst Euch nicht mehr ärgern über den einen oder anderen Kommentar
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
In dem Sinne Kopf hoch und durch
LG
MarionHey Marion....du hast Urlaub! Und schon so früh fit?
Gott sei Dank ist das Flugdrama jetzt vorbei. Nur schade, dass der Flug ha scheinbar schon lange feststand und Aida das für sich behalten hat.
Das Forum war mal wieder schlauer.
Und ob Aida mit der Ankunftszeit Recht hat....da bin ich mir auch nicht sicherGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hey Marion....du hast Urlaub! Und schon so früh fit? Gott sei Dank ist das Flugdrama jetzt vorbei. Nur schade, dass der Flug ha scheinbar schon lange feststand und Aida das für sich behalten hat.
Das Forum war mal wieder schlauer.
Und ob Aida mit der Ankunftszeit Recht hat....da bin ich mir auch nicht sicherGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hi Minicop
bin Frühaufsteher, das klappt schon mit der Ankunftszeit
Freu mich echt das das für Euch jetzt beendet ist
Ab jetzt ist nur noch volle pulle Vorfreude angesagt
Freu mich das ist Euch kennenlernen darf und ich bin mir sicher das wird der burner Urlaub
LG
Marion
Auf den Ruhrpott -
Ich sag nur kurz zum Thema Planbarkeit & Kommunikation was. AIDA hat doch klargemacht, dass sie sich darum kümmern. Mit der Pleite von Airberlin hat wohl niemand gerechnet, sie wurden genauso ins kalte Wasser geschmissen wie jeder andere. Und das sie nicht innerhalb von 2 Wochen für mehrere Routen und mehrere tausend Passagiere alles umbuchen können, sollte man verstehen. Die Pleite ist jetzt auch nicht mehrere Monate vorher bekannt gewesen. Spekulieren kann jeder, ich verstehe das AIDA auch erst Infos rausgibt, wenn wirklich alles Dach und Fach ist..
wenn man nicht betroffen ist.. ich bin vor einem Monat nach Mallorca geflogen unser Flieger hätte von Düsseldorf abfliegen sollen, am Flughafen angekommen sagte man uns das wir mit dem Bus nach Köln und von da aus nach Mallorca fliegen. Also, 5 Tage vorher etwas zu erfahren ist besser als direkt vor Ort ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Also kann man das so auch nicht sagen, ich weiß zumindest wie sich so eine Situation anfühlt Aber naja, ich habe meine Meinug gesagt und weiter äußern werde ich mich auch nicht. Meinungsverschiedenheiten darf man ja bekanntlich haben .Malle ist nur einmal im Jahr......
-
Malle ist nur einmal im Jahr......
Auch keine schlechte Antwort bähm cool
-
Wahrscheinlich sitze ich Samstag am Flughafen mit einem riesigen im Gesicht.....wer ist hier wohl wer??
Das wird lustig
-
Guten Morgen,
da ich ja zu den "Frühpackern" gehörte, werde ich jetzt wohl wieder den Koffer umpacken !
Sehe ich das richtig - ein dünnes Jäckchen und den Rest " Karibikoutfit"
Bei eurer Wetterprognose kommen ja nur hohe zweistellige Werte vor - KORREKT ?
In meiner anfänglichen Euphorie mit den 2 Koffern (2x23kg) bin ich ja nun auf den Boden der Tatsachen zurück angekommen ....
Da ja nur 20 kg wieder mit zurück kommen dürfen, werde ich die Klamottenfrage nochmal überdenken.
Frage das erst jetzt weil mir die Frage bei den bisher fehlenden Flügen sehr deplaziert vor kam - Freue mich das ihr ja nun alle (endlich) die Info`s habt ! Denn das waren ja nun richtige Probleme.
Nun aber lasst eure Vorfreude vollen Lauf - Wir sehen uns, denn bald ist -
Guten Morgen,
da ich ja zu den "Frühpackern" gehörte, werde ich jetzt wohl wieder den Koffer umpacken !
Sehe ich das richtig - ein dünnes Jäckchen und den Rest " Karibikoutfit"
Bei eurer Wetterprognose kommen ja nur hohe zweistellige Werte vor - KORREKT ?
In meiner anfänglichen Euphorie mit den 2 Koffern (2x23kg) bin ich ja nun auf den Boden der Tatsachen zurück angekommen ....
Da ja nur 20 kg wieder mit zurück kommen dürfen, werde ich die Klamottenfrage nochmal überdenken.
Frage das erst jetzt weil mir die Frage bei den bisher fehlenden Flügen sehr deplaziert vor kam - Freue mich das ihr ja nun alle (endlich) die Info`s habt ! Denn das waren ja nun richtige Probleme.
Nun aber lasst eure Vorfreude vollen Lauf - Wir sehen uns, denn bald istwir überlegen auch was alles in den Koffer soll, denke für die 1. Tage reicht die Karibik Kleidung nicht aus.
Wir packen die Kleidung nach unserer Wetterlage, also auch Kleidung für 15.-20. Grad
Ausziehen kann man sich ja immer -
Also ist das Flugthema erledigt...
Schlimm genug, dass die Langstreckenbomber von AB hier in Ddorf jetzt einfach rumstehen...Gestern morgen ist der letzte gelandet, das wars...hätten wir ja einfach mal selbst fliegen können...Wetter sieht mega aus! Also zumindest in NY! Aber n Jäckchen wird man brauchen, die Luft ist ja was kühler und in den Häuserschluchten gibts keine Sonne
In Washington soll es jetzt auf einmal Regen geben, sah die Tage davor noch besser aus...aber vllt ändert sich das ja noch...Viel Spaß beim Packen!
-
Ja, Wetter für NY sieht echt suuuper aus!
Das wird ein klasse Start. Die zu erwartenden Temperaturen vereinfachen das Packen schon etwas. (Und notfalls muss "leider" nachgekauft werden - hihi!)
Und die Wolken danach, ab Washington, vertreiben wir noch ...Filme für Junior sind ausgesucht und müssen noch aufs Tablet gespeichert werden. Dann passt auch das Entertainment auf dem Flug.
Darstellung des Fluges in my aida hat sich über Nacht noch mal geändert. Sind jetzt 2 separate Flüge (Txl-DUS und DUS-JFK) , aber mit gleicher Flugnummer. Aber egal, Start und Ziel stimmen!
@Minicop:
Über das "Who is who" im Flieger und die zugehörigen Fragezeichen im Gesicht hab ich auch schon nachgedacht. Mal sehen ...Leute, bald geht's los! Allen, die früher anreisen, schon mal einen guten Urlaubsstart!
-
Ihr könnt ja nach dem Check In Euch die Sitzplatznummer via PN zuschicken!
Oder Ihr trefft Euch an einem "geheimen" Platz im Terminal...Alternativ könnt Ihr Euch ja ein "geheimes" Erkennungsmerkmal ausdenken. Wie wäre es mit einem gefalteten Papierschiffchen? https://www.aida.de/kreuzfahrt/web…hiff.22690.html
(Fällt eh nicht so auf, da es ja ein AIDA-Vollcharter und kein Linienflug ist!)Nachtrag: Hey, das Papierschiffchen wäre ein geniales Erkennungsmerkmal für das Fantreffen! Jeder hier druckt es aus und schreibt seinen Nickname drauf!
-
@ Wellenrauschen : Vielleicht erkennt Ihr mich ja.....dann einfach anquatschen
-
@ Wellenrauschen : Vielleicht erkennt Ihr mich ja.....dann einfach anquatschen
O.k., stell dich genau so, wie auf deinem Foto, in den Gang zwischen die Reihen!
Aber im Ernst, wenn ich dich erkennen sollte, sag ich was (Oder ich rausche ganz dezent, siehe nickname)
An alle anderen, die ich frage, ob sie Minicop sind, ich bin nicht verrückt.Ihr könnt ja nach dem Check In Euch die Sitzplatznummer via PN zuschicken!
Oder Ihr trefft Euch an einem "geheimen" Platz im Terminal...Alternativ könnt Ihr Euch ja ein "geheimes" Erkennungsmerkmal ausdenken. Wie wäre es mit einem gefalteten Papierschiffchen? https://www.aida.de/kreuzfahrt/web…hiff.22690.html
(Fällt eh nicht so auf, da es ja ein AIDA-Vollcharter und kein Linienflug ist!)Nachtrag: Hey, das Papierschiffchen wäre ein geniales Erkennungsmerkmal für das Fantreffen! Jeder hier druckt es aus und schreibt seinen Nickname drauf!
Nette Ideen!
Aber bitte ohne basteln ... -
Problem ist doch beim packen eher Hinflug 23 Kg zurück 20 Kg. Was wirft ma weg.
-
Kosmetik, Zahnbürste, Rasierapparat...
Alternativ: https://www.welt.de/wirtschaft/art…ei-Ryanair.html -
Auf dem Hinflug haben wir auch noch 10 Kilo Handgepäck
-
Auf dem Hinflug haben wir auch noch 10 Kilo Handgepäck
zurück sind es aber nur 6 Kg Handgepäck, jedenfalls bei uns mit Condor
Hab ich auch schon durchdacht: Verbrauch von Kosmetik steht ganz oben, z.B. Sonnenmilch in Familiengröße fällt weg, extra schon halb verbrauchtes Parfum mitnehmen, After Shave in leichter Kunststoffflasche statt Glas etc. Das sind wohl nicht 3 Kg, aber immerhin. Müssen wir wohl schauen, dass das Gepäck hinzu schon die 20 mögl. nicht übersteigt. Man kauft ja vielleicht auch noch was ...?
Und wie ist es eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit in der Karibik?
Wir hatten vor vielen Jahren mal die Situation, dass unser Gepäck nach einem Stopover in Singapur deutlich schwerer war, obwohl sich der Inhalt nicht verändert hatte. Alles leicht feucht ..., vielleicht auch Unterschiede bei der Genauigkeit der Waagen, aber das wäre dann ja auch überall möglich. -
zurück sind es aber nur 6 Kg Handgepäck, jedenfalls bei uns mit Condor
Hab ich auch schon durchdacht: Verbrauch von Kosmetik steht ganz oben, z.B. Sonnenmilch in Familiengröße fällt weg, extra schon halb verbrauchtes Parfum mitnehmen, After Shave in leichter Kunststoffflasche statt Glas etc. Das sind wohl nicht 3 Kg, aber immerhin. Müssen wir wohl schauen, dass das Gepäck hinzu schon die 20 mögl. nicht übersteigt. Man kauft ja vielleicht auch noch was ...?
Und wie ist es eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit in der Karibik?
Wir hatten vor vielen Jahren mal die Situation, dass unser Gepäck nach einem Stopover in Singapur deutlich schwerer war, obwohl sich der Inhalt nicht verändert hatte. Alles leicht feucht ..., vielleicht auch Unterschiede bei der Genauigkeit der Waagen, aber das wäre dann ja auch überall möglich.dann Fönen wir alles trocken
-
Mit dem Fön in der Kabine dauert das ewig. Und einen Fön mitnehmen schlägt aufs Gepäckgewicht durch. Ein Teufelskreis...
-
dann Fönen wir alles trocken
Ich fliege mit Eurowings zurück.....23 Kilo + 8 Kilo Handgepäck
Ich finde die Luftfeuchtigkeit nicht so extrem in der Karibik...auf jeden Fall war das nicht der Grund dafür, dass mein Koffer auf dem Rückflug schwerer war -