Hi,
vor manchen Airlines steht ja so eine "Gitterbox" - dort muss das Handgepäck reinpassen (so sind meine Erfahrungen)
21.10.17 - 04.11.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, an die "Vor-Abend-Einchecker-Erfahrenen,
da wir morgen mit dem IC aus Essen nach Frankfurt zum Flughafen bzw. Hotel fahren, dachte ich mir das ich das allernötigste ins Handgepäck verstaue und die Koffer schon am Freitag Abend abgebe - so ist der Plan - damit spare ich mir am Samstag morgen doch etwas Zeit und muss nicht sooooooo früh am Schalter sein Korrekt ???
Allen ein fröhliches Restepacken oder letzte Arbeitsminuten.
Bis denne ...Wenn mein Moritz kein Veto eingelegt hätte, dann wären wir auch schon Freitags losgefahren, und mit dem vorabendlichem Einchecken braucht ihr Samstag nicht so früh raus.
Gute Zugfahrt bis Samstag
LG
Marion -
Örgs, jetzt komm ich seit Tagen erstmalig in die Sitzplatzreservierung und da geht für den Hinflug natürlich nix mehr. Wäre ja neugierig, ob wegen unter 72 Stunden oder ob es sowieso nicht gegangen wäre.
-
Upps, Panik, schnell den Trolly noch mal nachgemessen, ob er tauglich ist. 55cm hoch, aber das passt bei uns.
Aber wenn mal manchmal im Flieger sieht, was andere Mitreisende so an Monsterhandgepäck mit sich schleppen, fragt man sich doch, wie die dann durch die Kontrollen gekommen sind.
-
Habe gerade mit Schrecken gesehen, dass die Maße bei Evelop Airlines für das Handgepäck 50 x 40 x 25 sind.
Ich habe einen normalen Trolley....der ist mir Rollen allerdings 55 cm.....ist eigentlich Standardmass. Bis jetzt gab es nie Probleme...aber die anderen Airlines haben auch 55 cm.
Bekomm ich wohl Probleme oder gucken die nicht so genau?nein, das ist doch Standardmaß vielleicht habe die die Rollen nicht berechnet
Augen zu und durch
Marion -
Die achten vielleicht eher aufs Gewicht als auf die Größe.
-
Örgs, jetzt komm ich seit Tagen erstmalig in die Sitzplatzreservierung und da geht für den Hinflug natürlich nix mehr. Wäre ja neugierig, ob wegen unter 72 Stunden oder ob es sowieso nicht gegangen wäre.
Du fliegst auch mit Evelop, da stand das man nicht online reservieren und auch nicht Vorabend einchecken kann
-
Du fliegst auch mit Evelop, da stand das man nicht online reservieren und auch nicht Vorabend einchecken kann
Naja, je nachdem wo man geschaut hat. Die Aussagen von Aida widersprachen sich in Mail, MyAida und am Telefon. Wär halt nett, wenn man die Langstrecke nebeneinander absitzen kann, wenn man schon nicht alleinreisend ist. Nu is aber auch egal.
-
Naja, je nachdem wo man geschaut hat. Die Aussagen von Aida widersprachen sich in Mail, MyAida und am Telefon. Wär halt nett, wenn man die Langstrecke nebeneinander absitzen kann, wenn man schon nicht alleinreisend ist. Nu is aber auch egal.
das klappt bestimmt
-
Die achten vielleicht eher aufs Gewicht als auf die Größe.
Da sind 10 Kilo frei
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Wir sitzen doch alle zusammen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Leute, ihr macht mich ganz neidisch. Habe morgen noch einen komplett vollen Arbeitstag vor mir
Aber immerhin stehen jetzt die Koffer gepackt da. Morgen nur noch die letzten Kleinigkeiten rein und es kann losgehen
(OT: Bekomme bei Tapatalk auf dem Handy die Smilies nicht in den Text, obwohl sie auswählbar sind. Weiß einer warum?)Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habt Ihr Erfahrungen mit Koffern ohne TSA–Schloss? Ich musste nämlich gerade ein altes Koffer—Schätzchen ausgraben, dass einen Reißverschluss ohne TSA hat. Ich mache dann einfache ein Bändchen um die Schieber oder muss ich doch noch ein Schloss kaufen???
Fragen über Fragen
LG Michaela
-
Habt Ihr Erfahrungen mit Koffern ohne TSA–Schloss? Ich musste nämlich gerade ein altes Koffer—Schätzchen ausgraben, dass einen Reißverschluss ohne TSA hat. Ich mache dann einfache ein Bändchen um die Schieber oder muss ich doch noch ein Schloss kaufen???
Fragen über Fragen
LG Michaela
Weiß nicht USA ohne TSA, das können Dir sicherlich die erfahrenen Reisenden beantworten
wir fahren das 1.mal über den großen Teich, ich habe die TSA am Koffer
Weiß einer ob die Koffern öffnen, oder ist das schon jemandem passiert -
Da sind 10 Kilo frei
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkWir haben "nur" 8kg Handgepäck.
-
Fragen über Fragen
LG Michaela
hallo Michaela,
entweder nur die Schieber zumachen ohne weitere Sicherung oder TSA Schloss kaufen aber
bitte kein Schloss was nicht TSA zertifiziert ist. Das wird geknackt und dann hast Du einen Zettel mit
Hinweis von TSA drin, das sie deinen Koffer geöffnet habenist mir schon bei meiner ersten Reise so ergangen.
LG
Lenz43 -
Fragen über Fragen
LG Michaela
Wir haben im letzten Jahr bei unseren kleineren Koffern ohne TSA Schloss, die Reißverschlüsse mit so Gefriebeutelverschlüssen aus Draht oder wie sich die Dinger nennen, fixiert. Koffer wurden aber nicht geöffnet. Hoffen wir mal, dass das in diesem Jahr genauso ist und nichts durchwühlt wird.
-
Bis jetzt haben wir nie Probleme gehabt. Der Koffer darf zwar nicht verschlossen sein, aber gesichert darf er schon sein. Zum Beispiel mit Kabelbindern oder Bändern...
Und wenn der Koffer geöffnet wurde, dann gibt es einen Zettel als Info rein.
-
Danke an alle!
-
So die Koffer sind gepackt: 3 x 19 kg.
Das heißt ich kann noch in den USA shoppen.
Die Klamotten sind gedrittelt, so dass wir auch bei einem abhandenen Koffer noch alle Klamotten in petto hätten.Was ist denn ein TSA Schloss?
Da war ich schon zweimal in USA und hab mir darüber nie Gedanken gemacht.
Okay unsere Koffer sind auch nie abgeschlossen.Denkt daran, dass wir im Flugzeug noch das Zollformular ausfüllen müssen.
Ich hab es mir schon vorher ausgedruckt. Gibt es sogar auf deutsch.Noch 1x arbeiten und 2x schlafen.
Bei uns geht es um 7:10 Uhr von Düsseldorf erst in den Osten (Warschau) und dann nach NY.
Aber egal, dafür landen wir 5 Stunden vor dem zugeteilten Erstflug ab Frankfurt und sparen Geld.Hoffentlich klappt bei allen die Anreise. Daumen drück...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171019/eafb1510426e8948823d19eb4ceedcdc.jpg]
-