Wir hatten auf der Kurzreise Ende April'16 die Verandakabine Komfort mit extraviel Platz 15212. In dieser befindet sich das Sofa vor der Balkontür, so auch der Fernseher, Schreibtisch und Steckdosen. Die Betten stehen mit Blickrichtung in Fahrtrichtung. Ich, 1,80m groß, habe auf dem Sofa geschlafen. Es ist definitiv bequemer, als die Sessel auf den Sphinx Schiffen, ABER: Für mich war die Liegefläche zu kurz. Reine Liegefläche ist ca. nur 1,80m. Leider war auch nur die Matratze mit einem Spannbetttuch abgedeckt und nicht das letzte Stück des Stoffsofas. Wenn ich daran denke, wie viele irgendwann ihre Füße an dem Sofastoff reiben, igitt! Da sollte auf jeden Fall nachgebessert werden mit einem Laken o.ä. .
Für 3 Personen ist der Schrank auch etwas zu klein. Bei Einzug waren auch noch die sperrigen Polster vom Sofa dort verstaut, die haben wir dann unter das Bett gelegt, weil diese sehr viel Platz im Schrank eingenommen haben. Würden beim nächsten Mal mit mehr als 2 Personen definitiv eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank wählen.
Ein weiteres Problem ist der Spiegel. Die Steckdosen und der Fön befinden sich beim Fernseher. Natürlich befindet sich dort ein klappbarer Spiegel im Schreibtisch, an diesem kann man aber schlecht seine Haare machen, da die Höhe und Größe eher ungünstig ist, der große Spiegel hätte nicht gegenüber der Badezimmertür angebracht werden sollen, sondern nahe des Föns.
Die Größe des Balkons war super und auch die Aussicht von Deck 15. Ebenso der kurze Weg zum Beach Club ist nett. Leider musste man ansonsten sehr viel vor dem Fahrstuhl warten und ich würde eine Kabine weiter unten präferieren.
Viel Spaß auf der Prima!