Sind wir wirklich die Ersten, die diese schöne Reise gebucht haben ?
Vermutlich nicht und bestimmt wird sich der thread bald füllen ... wir freuen uns schon auf eine sonnige Woche !
Sind wir wirklich die Ersten, die diese schöne Reise gebucht haben ?
Vermutlich nicht und bestimmt wird sich der thread bald füllen ... wir freuen uns schon auf eine sonnige Woche !
Auch wir haben heute gebucht....
auch wenn das Wetter momentan hier traumhaft ist, werden wir uns im November sicherlich sehr über Sonnenstrahlen und schöne Destinationen freuen
Wir überlegen noch, ob wir diese Reise buchen, da uns die Reisezeit gut passt.
Da wir "kanarenunerfahren" sind, kann mir jemand sagen, wie es sich Nov./Dez. mit dem Wetter auf der Kanarenroute (Temperaturen, Wind (Seegang), Sonnenstunden, etc.) verhält ?
Wir haben heute die Flüge gebucht und eigentlich kann es dann auch bald losgehen
Wir haben uns, um die Vorfreude zu steigern, auch schon mit den einzelnen Zielen befasst und auf Teneriffa einen Ausflug mit dem Taxifahrer "Nacho", der hier im Forum von vielen empfohlen wird und fließend Deutsch spricht, gebucht.
Er kann in seinem Großraum-Taxi max. 7 Personen mitnehmen und da wir nur zu zweit sind, suchen wir noch 5 Mitfahrer/innen, die auch Interesse an einem Ganztagesausflug mit Nacho haben.
Der Preis beträgt je nach Anzahl der Mitfahrer/innen 60,00 € p.P. bei 4 Personen oder 46,00 € p.P. bei 6 od. 7 Personen.
Nacho schlägt folgende Tour vor:
Wir beginnen mit der Tour in La laguna und besuchen das UNESCO Weltkulturerbe die alte Haupstadt der Insel.
Danach fahren wir über den Esperanzawalt und machen mehrere Stops an Aussichtspunkten.
Weiter führt uns der Ausflug in den las cañadas del Teide Nationalpark (Naturerbe von UNESCO )
Wir sehen einen der groessten Vulkankrater der Welt (Mondlandschaft)
Auf dem Rückweg fahren durch das fruchbaren Orotavatal (Bannanen, Weinberge)
Auf dem Weg können wir etwas landestypisches essen und trinken.
Die Tour dauert ca 6-7 Stunden
Abweichungen sind möglich.
Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PM mit Klarnamen, e mail Adresse und (sobald bekannt) KabinenNr.
Die Anmeldung sollte bitte verbindlich erfolgen
Ich werde dann hier im thread die Teilnehmer (natürlich nur die Pseudos) mitteilen, damit ihr wisst, ob noch Plätze frei sind.
.....................
gemeldete Mitfahrer:
selbst - 2 Personen
2Reisende - 3 Personen
Patto - 2 Personen (voll)
...................................
Unsere Planung schreitet weiter voran und aufgrund der vielen guten Bewertungen hier im Forum, haben wir uns entschieden, auf Lanzarote einen privaten Ausflug bei Guido zu buchen.
Guido spricht fließend Deutsch und bietet für Kreuzfahrer Ganztagesausflüge über die Insel an.
Der Preis beläuft sich auf 65 € pro Person zzgl. Eintrittsgelder.
Finden sich 6 Personen zusammen, bekommt man das Taxi exclusiv. Andernfalls behält sich Guido vor, weitere Reisende mitzunehmen.
Guido schlägt folgende Tour vor:
09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr. Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.
Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa). Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.
Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zum Kaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza. Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.
Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique. Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.
Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego). Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..
Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr. Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.
Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollte man ca. 7,5 Stunden einplanen.
Der Ausflug kann vom Inhalt individuell nach eigenen Wünschen gestaltet werden.
Man kann spontan entscheiden, ob man zwischendurch einkehren möchte, die Fahrroute ändern, oder vielleicht auch die Füße kurz im Atlantik baden möchte. Die Fahrrouten sind nicht immer der direkte Weg, sondern sind so gewählt, daß man einen Gesamteindruck von der Insel bekommt.
Gerne möchte ich die Insel so präsentieren, daß man einmal auf Lanzarote Urlaub machen möchte. Mein Motto: "Lanzarote ist zum Wiederkommen!"
Sollten sich hier noch 4 Personen finden, die Lust darauf haben, den Ganztagesausflug mit zu machen, dann hätten wir das Taxi nebst Tourguide exclusiv´, könnten also Touränderungen o.ä. frei wählen.
Falls jemand Interesse hat, schreibt mir bitte eine PM. Anmeldungen bitte nur verbindlich.
............................
gemeldete Mitfahrer:
selbst - 2 Personen
2Reisende - 3 Peronen
Katrin63 - 1 Person. = 6 Personen (voll)
Ich habe jetzt das Taxi (Guido) exklusiv für unsere Gruppe reserviert.
.............................
Falls jemand wieder abspringt, bitte sofort bei mir melden, weil wir immer den Preis für 6 Personen (€ 380,00) zahlen müssen !
Falls noch Interessenten da sind, werde ich eine Warteliste führen.
Huhu meine Lieben!
Morgen wird der Urlaub eingereicht und wenn mein Chef nett ist und ihn genehmigt, dann bin ich mit meiner Schwester auch auf der Tour mit dabei!
Für mich wird es das zweite mal die Kanarentour werden, mit ihr hat damals alles angefangen... Für meine Schwester wird es die erste Kreuzfahrt überhaupt. Also drückt uns die Daumen, dass alles klappt!
Dilas: Der Ausflug auf Lanzarote hört sich sehr gut. Sobald die Reise gebucht ist, melde ich mich nochmal bei dir!
Lg Steffi
Diesmal bin ich ohne meinen Mann, dafür mit Mutter und Tochter unterwegs. Wir freuen uns schon riesig auf die Kanaren...
Wir sind auch dabei und haben bei der Buchung festgestellt, dass die Reise schon recht gut gebucht war (viele Wunschkabinen waren schon weg und im Wochendeinkauf Ende Juli war dieser Reisetermin (als einziger !) nicht enthalten).
Warum ist hier noch so wenig Betrieb
Gruß von Findus
Wir haben diese Reise jetzt auch gebucht und freuen uns schon sehr. Auf Fuerte wollen wir mit einem Taxi zum Baden nach Corralejo zu den Dünen fahren. Vielleicht mag sich ja jemand als 'Taxiteiler' anschliessen ...? Ansonsten freuen wir uns auf eine schöne, erholsame Seereise an Bord von AIDAblu.
hallo,habe heute spontan für mich im Traumstart die Tour gebucht..freu, freu...das erste Mal alleine..
Waren Ende März mit der Stella im Orient..Dubai usw. und da hat es mich gleich erwisccht, sofort wieder Schiff...
kann jemand Tipps für Ausflüge etc. geben?
danke
Wir haben diese Reise jetzt auch gebucht und freuen uns schon sehr. Auf Fuerte wollen wir mit einem Taxi zum Baden nach Corralejo zu den Dünen fahren. Vielleicht mag sich ja jemand als 'Taxiteiler' anschliessen ...? Ansonsten freuen wir uns auf eine schöne, erholsame Seereise an Bord von AIDAblu.
Wir waren noch nie auf Fuerte und wollen auch ganz entspannt nach Corralejo. Es soll dort einen Strand am Ortskern und ca. 3 km entfernt den Strand an den Dünen geben. Da wir nicht nur zum Strand wollen, sondern auch in den Ort, an Euch die Frage:
Kennt Ihr Euch dort schon aus?
Falls ja: Ihr wollt direkt zu den Dünen?!? Wisst ihr wie lange man von dort zum Ort läuft? Wisst Ihr wieviel ein Taxi hin- und zurück ca. kostet ?
P.S. Aida bietet einen Ausflug für € 25,00 p.P. mit 4h Aufenthalt wahlweise am Strand oder im Zentrum an. Wir bevorzugen aber auch individuelle Ausflüge.
Der Taxipreis soll wohl bei ca. 45 € one way betragen. Wir wollten nur zum Baden zu den Dünen fahren. Der Ort selber ist von dort zu Fuss zu weit. Wir haben mal direkt an den Dünen in einem Hotel Urlaub gemacht und nach Corralejo dann immer den Bus genommen, der vor dem Hotel abfährt. Es soll aber auch einen Linienbus vom Hafen zu den Dünen geben. Muss ich nochmal recherchieren.
Nun geht es in weniger als 60 Tagen endlich los und obgleich die Reise so gut gebucht ist, dass lt. meinem Reisebüro keine Balkonkabinen mehr verfügbar sind, melden sich hier keine neuen Mitreisenden
Ich wünsche uns allen trotzdem eine gute Fahrt
Flieg hier jemand "pauschal mit Aida" ab Hamburg ?
Falls ja, mit welcher Airline / Flugnummer ?
Wir wollen wg. des Chaoses um Air Berlin umbuchen und auf einen anderen Abflughafen (Hamburg) wechseln.
Da würde ich einen Flug bevorzugen, den auch Aida mit Passagieren belegt.
Wir haben heute gebucht und direkt unsere Fluginfos erhalten. Fliegen morgens früh hin und mittags
zurück. Sunexpress ( ab Düsseldorf ) ist sicherlich nicht unser Favorit, aber mit anderen Airlines haben
wir auch nicht immer gute Erfahrungen gemacht, also schauen wir mal !
Beim Wetter kann im November alles passieren, also alle fest die Däumchen drücken ( Sonne ). Wir freuen uns wieder
auf die blu und die Route. Natürlich auch auf nette und interessante Mitreisende
LG
Hallo Patto,
Ich habe Euch beide für den Ausflug auf Teneriffa eingetragen und werde Nacho jetzt nochmal informieren, dass wir 7 Personen sind.
Falls jemand noch Interesse hat, werde ich eine Warteliste führen, für den Fall, dass jemand doch noch abspringt.
Für die Teilnehmer an den Ausflügen auf Lanzarote mit Guido und Teneriffa mit Nacho:
....
Treffpunkt Lanzarote (Guido):
Mittwoch 30.11.2016 - 09:30 Uhr
Bitte von Bord gehen und an den Taxen vorbei durch die Hafenkontrolle zum Mini-Kreisverkehr.
(Je nach Anleger ist der Kreisverkehr direkt an der Kontrolle oder von der Kontrolle aus zu sehen). Dort ist der Treffpunkt.
Bitte ggf. warten und auf ein Namensschild mit der Aufschrift "Islas Transfer" achten.
Bitte € 65,00 p.P. in bar mitbringen !
..............
Treffpunkt Teneriffa (Nacho)
Freitag 02.12.2016 - 09:15 Uhr
Nacho erwartet uns am Anleger direkt am Ausgang
Bitte € 46,00 p.P. In bar mitbringen !
..............
Eintrittsgelder kommen bei Guido und Nacho hinzu, also ein paar € mehr mitnehmen !
.......................
Ich schlage vor, dass sich alle Teilnehmer zuvor einmal an Bord (z.B. am ersten oder zweiten Seetag an der Ocean Bar auf ein Getränk) treffen und kennenlernen.
Ich bin mit Frau und fast 3 jährigem Sohn mit dabei..
Endlich mal wieder Sail away
Noch 3 Wochen, dann geht es endlich los.
Ich möchte Euch bitten, kurz zu bestätigen, dass Ihr die Abfahrtzeiten und Treffpunkte für die Ausflüge auf Lanzarote und Teneriffa gelesen habt.
Kurze PM an mich oder ein Klick auf den "Gefällt mir" Buttom unter diesem Beitrag und ich weiß Bescheid.
hallo zusammen,
mein Opa und ich sind auch dabei. Ist zwar das dritte mal Kanaren aber das erste Mal die "Blu-Route".
Freue mich auf die Reise und hoffe es sind wieder coole Leute dabei