Hallo,
wir, meine Frau, unser 5jähriger Sohn und ich wollen auch einen Tag am Strand verbringen. Wir wollten ins Hilton. 1. Weil wir da schon einmal waren und es uns sehr gut gefallen hat und 2. Es ist wohl sehr dicht am Cruise Terminal
( 10 km ). Da ich viel über mttlerweile sehr dubiose Taxifahrer in Salalah hier im Forum gelesen habe, ist es wohl am besten, wenn mann in einer Gruppe fährt.
Kurzum: wir sind gerne dabei
07.04.2017 bis 27.04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir schliessen uns gerne auch an für die Fahrt zum Strand bzw. ins Hilton in Salalah.
Viele Grüße Carola
-
Hallo zusammen,
wir würden uns auch gerne für die Fahrt ins Hilton Hotel anschließen. Einfach mit Taxi hin und nachfragen, ob wir die Anlage benutzen dürfen? Oder im Vorfeld per E-Mail anfragen. Wie wird bezahlt.Viele Grüße
Andrea -
Zwecks Fahrgemeinschaft wäre es doch sinnvoll, wenn man sich beim Fantreffen verabredet.
-
Gute Idee!
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen,
ich hatte die Tage eine Mail ans Hilton geschrieben, weil wir dort zu viert den Tag verbringen wollen. Der Eintritt kostet 10 OMR und man könnte über das Hotel einen Transfer buchen für 7 OMR pro Person und Strecke. Das grenzt ja auch schon irgendwie an Abzocke, aber vielleicht kann man ja bessere Konditionen aushandeln wenn man eine große Gruppe ist. Was meint ihr?
LG
TinaGesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen,
ich hatte die Tage eine Mail ans Hilton geschrieben, weil wir dort zu viert den Tag verbringen wollen. Der Eintritt kostet 10 OMR und man könnte über das Hotel einen Transfer buchen für 7 OMR pro Person und Strecke. Das grenzt ja auch schon irgendwie an Abzocke, aber vielleicht kann man ja bessere Konditionen aushandeln wenn man eine große Gruppe ist. Was meint ihr?
LG
TinaGesendet von meinem SM-A310F mitwIR SOLLTEN AUF JEDEN fALL
Auf jeden Fall ist es besser, wenn wir als große Gruppe dort aufschlagen. Und nicht gleich die Taxen am Shuttletrffpunkt nehmen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es genügend Taxen die Staße nach links runter. Ich hatte dort auch Kleinbusse gesehen.
-
Zwecks Fahrgemeinschaft wäre es doch sinnvoll, wenn man sich beim Fantreffen verabredet.
Gibt es schon etwas konkretes zwecks Fantreffen ?
-
Hallo,
wir sind auch dabei, 20:40 Uhr Frankfurt-Dubai.
Wir möchten gern am Anreisetag 7.4. gegen Nachmittag in die Mall und am Abend dann zu den Fontänen, wann sollte man am Besten dort sein?
Khasab ist wohl schon alles ausgebucht? In Salalah würden wir uns auch gerne anschließen, an den Strand bzw. ins Hilton.P.S. An die Wiederholungstäter
Wir wären über Ausflugstipps dankbar.
-
Die Fahrt zum Strandhotel in Sahlala ist dann wohl über Aida einfacher und auch nicht teurer zu buchen.
Übrigens würden wir das Hilton nicht nochmal nehmen.
Das Meer ist nur über den fast 500 Meter breiten Strand erreichbar. Die Pools waren veraltet und nicht sauber.
Schön war die Wiese und die Liegen, sofern man noch eine bekommen hat.
Wir würden diesmal ein anderes Hotel wählen aber erst mal abwarten wo Aida hinfährt.
Und die leidige Sache mit den frechen Taxifahrern im Oman ist auch nervig.
Wir haben schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Soweit ich weiß, fährt Aida beide Hotels an Hilton und Crowne Plaza ich bin Crowne mit einem freundlichen Gruß an der Rezeption links vorbei und gut war es! Taxi mit noch einem Paar geteilt nach 3 Std. Zurück zum Schiff! Gruß und schönes Wochenende!!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Danke Puschelaura,
dann werden wir über Aida buchen, lese mir gerade die diversen Reiseberichte durch. Ich fühle mich im Moment etwas überfordert, denn mein „Anhängsel“ meinte: Mach du nur“
cool
Danke Cavascura, vielleicht findet sich noch ein Pärchen..... -
Wir machen gerne und oft Ausflüge auf eigene Faust.
Aber nur wenn es günstiger oder einfacher ist.
Und im Oman - egal welcher Hafen - sind die Taxifahrer nicht unsere Freunde.
Es gibt viele die alle Touristen für blöd halten. Und im Urlaub mag ich mich nicht ärgern.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Ich kann nur positives von den Taxifahrer berichten war schon 3 x im Oman aber wie immer und überall kann man auch Pech haben !!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
Ich möchte nochmal auf das geplante Fantreffen am 11.04.2017 (Seetag) hinweisen.
Meldet euch gerne per PN dazu bei mir mit Vor-und Zunamen aller Teilnehmer und Kabinennummer falls schon vorhanden an. Ansonsten bitte per PN nachreichen.
Mittlerweile habe ich 108 Anmeldungen
Liebe Grüße AnneGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Habe meine Meinung geändert. Wir werden in' Crown Plaza Salalah fahren. Das Hilton ist wiklich schon in die Jahre gekommen und nicht mehr so schön.Es sind laut Maps ca. 25 km. Ich bin mal gespannt, wieviel die
Taxifahrer für Hin und Rückfahrt haben wollen.
Wenn ich für uns 3 über AIDA buche, müssen wir 150€ für 4 Std. berappen. Das Crowne Plaza will von uns 65€ haben ( privat gebucht ). Dann haben wir theoretisch noch 85€ für die Taxifahrt und brauchen nicht nach 3Std.
wieder weg.
Wenn wir jemanden finden, der auch ins Crowne möchte, reduziert sich der Taxipreis natürlich. -
@Erol
Die Preise der Taxen stehen am Hafenausgang auf einer großen Tafel mit entsprechenden Zielen.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Kann uns dann jemand sagen was die Fahrt hin und zurück ins Crown Plaza kostet?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
In Salalah planen wir auch einen Strandtag, Das Crown Plaza hat schon die besseren Bewertungen. Wir tendieren also eher da hin. Mit den Taxifahrern hört man nichts Gutes, aber ich denke auch, wenn man zu mehreren ist, wäre das doch bestimmt machbar. Beim Fantreffen das mit der Fahrerei auszumachen, wäre eine Gute Idee, aber ich bin mir nicht sicher, wie man sich bei über 100 Leuten finden sollte.
-
Ich weiß es nicht genau, denke wir haben um die 60 Dollar bezahlt mit 4 Personen!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-