Hallo,
kann schon jemand ueber Segwayausfluege oder Segway- Lizenskurs auf der Prima berichten?
Sind wirklich Ninebot an Bord? Wie ist die Zufriedenheit damit bei den Passagieren?
Vielen Dank und sonnige Gruesse von der Hollaendischen Nordseekueste!
AIDA-PRIMA Segwayausfluege
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo friffl!
Ich kann live von Bord berichten! Wir haben erst letzte Woche über MyAida für morgen Segwayausflug in Le Havre gebucht und auch bezahlt. Da wir vorgestern jedoch keine Tickets auf der Kabine vorgefunden haben, so haben wir direkt am Bikingcounter nachgefragt.
Antwort: Ausflüge finden nicht statt, da AIDAprima noch keine Segway geliefert bekommen hat! Geld wird auf Bordkonto erstattet.
Haben wohl selbst nicht damit gerechnet dass die prima "jetzt schon" fertig ist...
Ich fragte auch ob denn Segways oder Ninebots erwartet werden. Erstaunt sagt der Guide, dass er wohl Segways erwarte. Als ich ihm sagte, dass laut AIDA Homepage für die Prima Ninebots angekündigt sind, war er sehr erstaunt und meinte er würde sich dann mal überraschen lassen was dann kommt....
VG docsauerland -
docsauerland,
danke fuer die Info. Na das ist ja mal wieder lustig!!!!
Da ist bestimmt wieder jemand am zocken wegen der Preise. Da kosten die Ninebots nun schon nur halb soviel wie die Segways.
Viele Gruesse -
Hat der Guide was gesagt wann mit der Lieferung gerechnet wird?
Lg -
Hallo zusammen,
ich habe für uns in Rotterdam eine Segwaytour gebucht..bei einem ortsansässigen Anbieter...da gibt es vielleicht keine Überraschungen! -
Moin!
Nö, der Guide hat auch keine Ahnung wann die Lieferung kommen soll. Eigentlich sollten sie ja schon da sein und jetzt hoffen sie jede Woche auf die Lieferung.
Ich schau auch mal nach nem ortsansässigen Anbieter.
Auf unserer Reise wird das sonst nix mehr.
Wer konnte auch ahnen dass AIDAprima soooo plötzlich in Dienst geht! Wahrscheinlich hat Media Markt zwischenzeitlich alle Ninebots verkauft...
Viele Grüße, docsauerland
-
Leider zu kurzfristig. Ansonsten haette ich in Zeebrugge was fuer Interressierte regeln koennen.
Viele Gruesse -
Vielleicht eine nützliche Info:
Wir haben Sonntag für die Tour ab 4. Juni eine Segway Tour in Le Havre gebucht.
Wurde heute leider von Aida mit folgenden Text storniert :
Leider wurden wir soeben darüber informiert, dass bedingt durch personelle und organisatorischen Gründen der Ausflug nicht statt findet.Alle weiteren Segway Ausflüge sind aus my aida jetzt auch entnommen, kann also derzeit nicht mehr passieren.
Irgendwie haben wir gerade eine Pechsträhne. Babyphone haben wir leider auch nicht mehr bekommen. Aber wer weiß wofür es alles gut ist. Ich sehe es sportlich.
Hauptsache -
Ab 1.August sind für Le Havre und Zeebrügge Segway-Touren zu buchen, ab 18 Jahre = 96,95€ (4 Stunden)
-
Na, da bin ich ja mal gespannt...
Bist du dabei?
Wäre schön wenn du uns danach auf dem Laufendem hälst!
VG docsauerland -
Auf der Reise bin ich dabei und werde berichten ob es wirklich stattgefunden hat, buchen werde ich die Tour allerdings nicht.
-
Wenn ich mir den link aus dem letzten Newsletter anschaue, wird es wohl so schnell nichts mit Segways auf der Prima:
ZitatBitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Segway-Touren derzeit nur auf folgenden AIDA Schiffen anbieten:
AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol, AIDAdiva bis April 2017
AIDAstella bis September 2016 -
Ich habe mal ne Frage an alle die schon mal mit den Segways gefahren sind.
Wie genau wird denn diese 95 kg Grenze genommen? Wird man da vorher auf die Waage gestellt?Mein Mann schafft es leider nicht die überschüssigen 5 Kilos abzunehmen
-
Man wird nicht auf die Waage gestellt, aber die Gewichtsbeschränkung hat ja einen Sinn. Wenn man mehr als das zulässige Gewicht hat, sollte man schon aus Sicherheitsgründen im eigenen Interesse auf den Gebrauch von Segways verzichten.
Bei Aida kann man eine Segwaytour erst mitfahren wenn man einen sogenannten Segway- Lizenskurs absolviert hat. Das macht auch Sinn, denn so völlig ungefährlich ist das Fahren mit den Segways nicht. -
Außerdem nützt es einem ja auch nix, wenn man den Ausflug nicht mit bis zum Ende fahren kann, weil einem der Strom ausgeht.....da das Gewicht ja auch was mit dem Verbrauch/Belastung zu tun hat. Das war nämlich bei unserem Ausflug so und zwei Mitfahrer mussten dann früher zum Schiff zurück, die Tour war ganz schön bergig. Unsere haben die Tour gerade so geschafft, ist halt auch oft knapp bemessen.
-
Wo steht etwas von 95 kg?
Bei uns hat an Bord jemand min. 120 kg den lizenskurs gemacht.
Unsere Ninebots sind mit grossem Accu laut Handbuch bis 120 kg geeignet.
Da ja niemand weiss, ob ueberhaupt, und wenn ja dann welche Geraete an Bord der Prima sind wuerde ich dann die Gids fragen.
Viele Gruesse aus Holland -
Außerdem nützt es einem ja auch nix, wenn man den Ausflug nicht mit bis zum Ende fahren kann, weil einem der Strom ausgeht.....da das Gewicht ja auch was mit dem Verbrauch/Belastung zu tun hat. Das war nämlich bei unserem Ausflug so und zwei Mitfahrer mussten dann früher zum Schiff zurück, die Tour war ganz schön bergig. Unsere haben die Tour gerade so geschafft, ist halt auch oft knapp bemessen.
annasonne
Welche Tour war das? Und welche Geraete? -
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26342490du.jpg]
-
Wo steht etwas von 95 kg?
Bei uns hat an Bord jemand min. 120 kg den lizenskurs gemacht.
Unsere Ninebots sind mit grossem Accu laut Handbuch bis 120 kg geeignet.
Da ja niemand weiss, ob ueberhaupt, und wenn ja dann welche Geraete an Bord der Prima sind wuerde ich dann die Gids fragen.
Viele Gruesse aus HollandMir wurde mal erklärt, dass die Gewichtsbegrenzung individuell auf den jeweiligen Ausflug abgestimmt wird. Je mehr Steigungen zu bewältigen sind, desto niedriger das zugelassene Gewicht.
-
@ friffl.....das war schon 2010 auf Korsika, was für segways, weiß ich nicht mehr
-