Aber schön zu hören das 4100 Passagiere auf der Prima waren
Und wie andere berichten, das sie sich so verteilen das man sie gar nicht merkt
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...ich finde keine unzählig freien Kabinen....außer vllt. die Panoramakabinen
ist zwar oT: AC entscheidet, welche Kabinen man als "frei" sieht.. bei meiner Buchung für die Ostsee2, auf der Diva 10.5. - 20.5.16.. habe ich zum Buchungszeitpunkt noch 19 "freie" Balkonkabinen ( Deck 7+8) gesehen und dachte, nun aber fix gebucht, bevor alles weg ist..
Der Reiseberater, bot mir Kabinen als "frei" an, die in der Buchungsmaske nicht mehr buchbar waren..
von daher, würde ich das, was man in der Buchungsmaske sieht, nicht überbewerten..MfG Healer
-
Zitat von »aidafanCH«
Hallo zusammenwie läuft es mit dem Check-in auf der AIDAprima ab? Habe gesehen, dass es eine Check-in Zeitangabe gibt. Ist diese verpflichtend, auch wenn man mit der Clubstufe den "Bevorzugten Check-in am separaten Schalter" hat?
Danke für eure Erfahrungsberichte und Gruss
PatHallo,
die vorgegebenen Zeitfenster machen natürlich Sinn um den Check In etwas gleichmäßig über den Tag zu verteilen, was halt nur funktioniert, wenn sich jeder daran hält. Man wird auch am Tag vor Abfahrt und am Anreise Tag selbst von AIDA per Mail und SMS noch 2x gebeten sich an die angebene Zeit zu halten, kontrolliert wird es aber nicht.
Ich denke aber das ist für die meisten Anreisenden schwierig zu planen, da es ja in Hamburg ist, werden nahezu alle Passagiere individuell anreisen und ggf. noch ein Rahmenprogramm planen.Da wir eine Person mit Krücken dabei hatten, durften wir die separate Anstellschlange nutzen, einen separaten Schalter für VIPs gibt es nicht mehr.
Hätte uns die Dame nicht in die Express Schlange gebeten, wären wir in der regulären Schlange sogar schneller gewesen...
Am Ende der Schlangen, egal ob normal oder Express werden Ausweise, Ticket und Gesundheitsbogen kontrolliert, dann kann man entscheiden ob man zum nächsten freien persönlichen Schalter geht oder zu den Automaten.
Wir haben den Automaten genutzt, Ticketheft abscannen, Ausweise auflegen und einscannen, Bordkarten werden ausgedruckt - fertig nach nur 3 Minuten für 4 Pers.. Es werden aber die kompletten Namen des Ausweises auf die Karten gedruckt, also mit Zweitname (Taufname) das kann schon mal eng werdenAlles in allem waren wir von Eintreffen am Terminal, Koffer abgeben, nach 40 Minuten an Bord. Doch dann kamen wir nicht in unsere Kabine, obwohl freigegeben. Die Erklärung gab es auf Deck 4 an der gefühlt 1 km langen Schlange vor der Rezeption! Das System war ca. 2 Stunden ausgefallen, alle zuvor ausgegebenen Karten waren ohne Funktion und mussten an der Rezeption nochmal codiert werden. Danach funktionierten 2 von 4 Karten, also nochmal in die Schlange. SNR Übung war dann um 22 Uhr statt 16 Uhr...
kurze Frage mal. Da ja man alles schon im voraus machen kann, gibt es den Gesundheitsbogen denn auch zum "Vorabausfüllen"??
Danke.
Tom -
der Gesundheitsbogen ist mittlerweile bei den Reiseunterlagen dabei
-
An alle Rückkehrer:
Bekommt man die Hängematten für die Balkonkabinen wieder an der Rezeption?
-
Als wir an Bord waren, konnte man die Hängematten nicht benutzen, angeblich waren sie nicht sicher und müssen nachrüstet werden. Ob das Nachrüsten schon geschehen ist weiss ich leider nicht.
-
...
Tja, zum Babyschwimmen: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meine Babys in ein öffentliches Schwimmbad ins Wasser zu setzen. Zuhause im Planschbecken, klar. Aber in einem öffentlichen Bereich? Wo ungeduschte und undichte Leute die Wasserqualität so sehr belasten, dass man tonnenweise Chemikalien braucht, damit das Wasser nicht gesundheitsgefährdend ist?
Will man diesen Chemiecocktail wirklich der zarten Babyhaut antun?Man sollte es sogar tun!
Man kann sein Kind ja nicht in Watte packen und in einer sterilen Blase mit sich herumtragen.
Babyschwimmen ist gut für das Immunsystem. Und nicht nur dafür:
-
Eine Frage...hoffentlich wurde sie noch nicht gestellt...
Haben die Kuschelmuscheln im Theatrium keine Bildschirme/TV-Geräte mehr???
Auf den bisher gesehenen Bildern war das immer etwas schlecht erkennbar.
für eine Info! -
Eine Frage...hoffentlich wurde sie noch nicht gestellt...
Haben die Kuschelmuscheln im Theatrium keine Bildschirme/TV-Geräte mehr???
Auf den bisher gesehenen Bildern war das immer etwas schlecht erkennbar.
für eine Info!haben sie nicht mehr,wenn ich es in einem Video richtig gesehen habe
-
Richtig, die sind ohne TV Gerät!
-
Die Aida heute gibt es noch, aber sie enthielt nur wenig Termine. Also die Öffnungszeiten der Restaurants und Geschäfte standen drin und das Programm des Theatriums etc.
Ansonsten wurde nur ausführlich erklärt, wann man sich wo vom Fototeam fotografieren lassen konnte.Sportprogramm oder die Fußballübertragung im Beachclub wurden nicht erwähnt.
-
Sportprogramm oder die Fußballübertragung im Beachclub wurden nicht erwähnt.
...dann ist es ein Glücksfall wenn ich Veranstaltungen mitbekomme...?
-
...dann ist es ein Glücksfall wenn ich Veranstaltungen mitbekomme...?
Ja das würde ich auch gerne wissen Gibt es noch andere Möglichkeiten solche Infos zu bekommen? iTV
-
Ich hätte mal eine Frage zu den Veranda Kabinen:
Steht das 3. Bette bei allen Kabinen mit begehbaren Kleiderschrank vorne bei der Balkontür?
-
Moin,
in unserer Verandakab. VD stand das 3.Bett =Sofa (von oben konnte ein weiteres abgeklappt werden) zwischen Schrank und Doppelbett.@ Leatoria; zu den Hängematten: uns wurde gesagt, dass die Befestigungshaken nicht abreißsicher seien.
schönen Tag noch
-
@ Leatoria; zu den Hängematten: uns wurde gesagt, dass die Befestigungshaken nicht abreißsicher seien.
Ist wahrscheinlich die japanischer Version der Haken verbaut worden, nur bis maximal 90 Kilo ausgelegt
-
AIDA hat sich sicher vertan und anstatt Sumo die Judohängematten bestellt. *g*
-
Bei holidaycheck bekommt die Prima ja nicht so gute Bewertungen.
An alle, die schon mit der Prima gereist sind.
Sind die genannten Punkte (z.B. Zuviels Leute, unruhig in den Restaurants, teils kaltes und nicht so gutes Essen, überfordertes Personal, vieles Defekt) wirklich so schlimm?Wir fahren im Juli, bezahlen natürlich dann Höchstpreis und dafür hätte ich schon gerne das im Katalog angepriesene neue Kreuzfahrterlebniss.
-
Auf Facebook gibt es Bilder, auf denen die Leute auf der Prima in Hängematten liegen.
Scheint also zu gehen. -
Natürlich "geht" es!
Die Haken sind ja da und einige Paxe haben Hängematten in den Kisten unter den Betten gefunden und aufgehängt!
Letzter offizieller Stand war allerdings, dass die Haken noch nicht abgenommen sind und daher nicht genutzt werden dürfen.
Aber vielleicht schaffen sie ja bald die Abnahmen...VG docsauerland
-