Ja aber wenn die Uhr um 2 Uhr nacchts umgestellt wird muß man sich extra einen Wecker stellen. Auf einer fahrt Richtung Dubai hatten wir das 4 Mal. Dann sind wir immer sehr schlecht wieder eingeschlafen.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Koala: Ich weiß zwar nicht was es dich angeht. Aber ja für uns ist es interessant, weil wir mit unserem 18 Monate alten Sohn reisen. Und ja da macht eine Stunde mehr oder weniger viel aus was zb. die Essenszeiten angeht!
Ich weiß wirklich nicht warum du zu manchen Sachen immer so ... Kommentare abgeben musst
-
Einlocher:
Was spricht dagegen, die Uhr bereits umzustellen, wenn man ins Bett geht? So machen wir das immer, man muss sich doch deswegen nicht extra zum Umstellungszeitpunkt nachts einen Wecker stellen .
Wie macht ihr es denn bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt hier in Deutschland?Aber wahrscheinlich habe ich das Problem nicht verstanden oder es fehlte das Ironie-Smiley.
Ansonsten wurde bei uns bei allen Reedereien die Uhrzeit immer nachts zwischen 2:00 (vor) und 3:00 Uhr (zurück) umgestellt.
Gruß ergo-hh
-
....uәllәʇsɯn ʇıәzɹɥn әıp ɹnu ɥɔop әʇlloʍ ɥɔı 'әssıәɥɔs
:p
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Hallo
ich hab eine Frage... bei MyAida kann ich jede Menge Tischreservierungen vornehmen, zb French Kiss, Tapas usw.
Muss man auf der Prima die Spezialitäten Restaurants alle vorher reservieren? kann man auf dem Schiff nicht spontan entscheiden wo man essen gehen möchte?
VG
Strandgut -
Natürlich kannst Du vor Ort selbst entscheiden, wo Du essen gehst. French Kiss oder Casa Nova sollte man aber vorbestellen, da es dort spätestens zum Ende der Reise sehr voll ist und Plätze Mangelware sind.
-
Wann sind eigentlich die Seenotrettungsübungen? ich gehe davon aus das man sie auf der aktuellen Prima Route 2x macht, Hamburg und Rotterdam? Right?
-
Wann sind eigentlich die Seenotrettungsübungen? ich gehe davon aus das man sie auf der aktuellen Prima Route 2x macht, Hamburg und Rotterdam? Right?
Die "große" SNR für alle Passagiere ist nur in Hamburg gegen 17 Uhr. In Rotterdam müssen nur die neu zugestiegenen Gäste zu einer Unterweisung. Hängt wohl mit der Zahl der Gäste zusammen, die neu an Bord sind. Das sind in Rotterdam zum Glück noch nicht allzu viele.
-
Nur die in Rotterdam zusteigen müssen 2x zur SNRÜ.
-
Hallo,
ich habe hier wirklich viel gelesen, weil ich nichts wiederholen wollte, was schon beantwortet wurde. Leider konnte ich nirgends finden, wie die Öffnungszeiten der Lounge sind. Hat diese auch abends geöffnet, dass man sich evtl. auch mal in eine ruhige Ecke zurückziehen könnte? Wäre schön, wenn mir jemand etwas über die Lounge berichten könnte.
Grüße
lunamar -
Hallo,
ich habe hier wirklich viel gelesen, weil ich nichts wiederholen wollte, was schon beantwortet wurde. Leider konnte ich nirgends finden, wie die Öffnungszeiten der Lounge sind. Hat diese auch abends geöffnet, dass man sich evtl. auch mal in eine ruhige Ecke zurückziehen könnte? Wäre schön, wenn mir jemand etwas über die Lounge berichten könnte.
Grüße
lunamar
Afaik ist die Lounge auf der prima nur für Lanai-deck und Suitenbucher nutzbar
(dafür aber rund um die Uhr) -
Hallo,
Grüße
lunamar
Als Suiten Bucher kommst Du immer in die Lounge rein,
Getränke und Häppchen sind zeitlich begrenzt, bis 22.00 UhrGruss Ela
Stephan, warum die Lanai Kabinen , ist das ein Probelauf?
-
-
Danke, das geht ja hier schnell. Da wächst die Vorfreude noch mehr.
-
Könnte es sein, dass die Lounge wenig genutzt wird und deswegen jetzt die Bewohner der Lanaikabinen mit in die Lounge können?
-
Könnte es sein, dass die Lounge wenig genutzt wird und deswegen jetzt die Bewohner der Lanaikabinen mit in die Lounge können?
Das ganze Lanaideck war bei unserer Reise schlecht gebucht -
Einziger Grund:
Die schwer verkäuflichen Lanaikabinen sollen aufgewertet werden. -
Reise vom 27.8.: Lounge nur für Suiten und Grüne, Angebot bis 22 Uhr...
-
So war es bei uns auch (13.08. bis 20.08.)
In der Lounge kann man sich sehr schön zurück ziehen, etwas in Ruhe trinken und eine Kleinigkeit essen. Gibt einen Innen- und Außenbereich. -
Auf unserer Reise war die Lounge tatsächlich wenig genutzt. Es war dort angenehm ruhig, bequem und auch geräumig. Schön ist der Außenbereich. Man traf immer die gleichen Leute - klar. Der Concierge, der dort einen Arbeitsplatz hat, ist zu bestimmten Sprechzeiten da und hilft "das Unmögliche möglich zu machen" (seine eigenen Worte).
Eine Lanai-Kabine würde ich nicht buchen, aber wer dahingehende Überlegungen anstellt, für den ist die AIDA Lounge vielleicht ausschlaggebend.
-