Ist es denn wirklich nötig, dieses Thema in zwei verschiedenen Threads zu diskutieren?!
Könnt ihr nicht einfach in diesem Thread weiter diskutieren?! Feinstaubmessung auf der Aida Prima.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ist es denn wirklich nötig, dieses Thema in zwei verschiedenen Threads zu diskutieren?!
Könnt ihr nicht einfach in diesem Thread weiter diskutieren?! Feinstaubmessung auf der Aida Prima.
Hallo. Mal wieder eine Frage zur Tapas und Bar. Meine Frau isst sehr gern Tapas und möchte dies natürlich auch gern im Urlaub auf der prima machen. Ist es nötig vorher zu reservieren, oder geht es auch oft spontan? Gibt es evtl eine Karte die man schon einsehen kann? Vielen Dank
Wir wollten an einem Abend spontan Tapas essen, da war aber alles reserviert. Wir haben dann für den nächsten Tag reserviert, das war an Bord noch möglich.
Hallo. Mal wieder eine Frage zur Tapas und Bar. Meine Frau isst sehr gern Tapas und möchte dies natürlich auch gern im Urlaub auf der prima machen. Ist es nötig vorher zu reservieren, oder geht es auch oft spontan? Gibt es evtl eine Karte die man schon einsehen kann? Vielen Dank
Wir haben auf der Prima spontan Tapas gegessen. Wir sind eines Abends zwischen 18:30 und 19:00 Uhr vorbeigelaufen und haben gefragt und einen Platz bekommen. Es gibt aber nicht allzuviele Plätze dort und war das Restaurant war einigermaßen voll. Man kann die Tapas am Tresen besichtigen oder einfach mal auf die Karte schauen die auf den Tischen liegt. Die Tapas waren lecker.
Hallo,
ist das "Rossini einmal anders" auf der Prima immer am ZeebrüggeTag? und kann jemand vom Ablauf berichten?
Ich würde gerne schon mal eine Tisch bestellen und wäre für Hinweise dankbar...LG
Wir waren vom 4.3.-11.3. auf der Prima. Bei uns gab es kein Rossini einmal anders - es sei denn ich hätte etwas übersehen - die Wahrscheinlichkeit dafür ist im niedrigen einstelligen Bereich. Das Rossini war während der gesamten Reise immer ziemlich leer wenn wir vorbeigelaufen sind. Du kannst das also auf jeden Fall noch an Bord organisieren - falls es angeboten wird.
Danke schön für die Antworten
Wir waren vom 4.3.-11.3. auf der Prima. Bei uns gab es kein Rossini einmal anders - es sei denn ich hätte etwas übersehen - die Wahrscheinlichkeit dafür ist im niedrigen einstelligen Bereich. Das Rossini war während der gesamten Reise immer ziemlich leer wenn wir vorbeigelaufen sind. Du kannst das also auf jeden Fall noch an Bord organisieren - falls es angeboten wird.
Danke für die Info, habe mittlerweile auch eigene Erkenntnisse:
Statt "Rosini einmal anders" gab es "Rossini live" mit Zubereitung des 1. Gangs und des letzten Gangs im Restaurant. War auch ganz nett...
LG
@TutnixzurSache Fand die Tapas auf der Prima allenfalls akzeptabel. Kostenfrei zum Wein dazu in Ordnung, aber nicht mit einem Tapas-Restaurant z. B. im Portugieserviertel in Hamburg zu vergleichen...
LG
Als Restaurant - finde ich - kann man die paar Tischchen nicht bezeichnen. Entweder in der Ecke an der 2er-Tischen oder vorn, sehr exponiert, teilweise zugig und/oder kalt.
Wir waren mehrmals dort, füllten unsere Tapas-Liste aus, bekamen nicht ganz das, was wir bestellt hatten (schriftlich!), lauwarm und sehr fettig.
Es ist mehr eine leicht kultivierte Imbissbude mit Sitzmöglichkeiten, laut durch die Umgebung ... nee, unter Restaurant verstehe ich etwas anderes.
Als Restaurant - finde ich - kann man die paar Tischchen nicht bezeichnen. Entweder in der Ecke an der 2er-Tischen oder vorn, sehr exponiert, teilweise zugig und/oder kalt.
Wir waren mehrmals dort, füllten unsere Tapas-Liste aus, bekamen nicht ganz das, was wir bestellt hatten (schriftlich!), lauwarm und sehr fettig.
Es ist mehr eine leicht kultivierte Imbissbude mit Sitzmöglichkeiten, laut durch die Umgebung ... nee, unter Restaurant verstehe ich etwas anderes.
Mittelmäßig, wie fast alles auf der Prima
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ist es wahrscheinlich eher mal etwas für zwischendurch, anstatt eines tollen Abendbrotes, da man sich nicht sehr lange dort aufhalten möchte?!
Na mal schauen wie wir es dann dort machen werden
Zügig war es.
Fettig sind Tapas oft. Es ist eben eine Tapas und viele gerade in Einkaufszentren sehen auch nicht anders aus.
Es ist ja auch kein tapse Restaurant sondern eine bar dafür ist das Angebot wir fanden die Tapas schmackhaft. Wir waren im Oktober auf der prima.
Gerade in der Gastronomie der aida gab es schon immer Unterschiede. So war auf der blu das Essen im Dezember so la la und im Sommer dann total gut. So kann es auch bei der tapas bar sein.
Ja es ist nur ein Imbiss und dafür finde ich das angebot gut.
In der Tat sollte man es - im klassischen spanischen Stil - als kleinen Imbiss zum Wein verstehen. Wie ich schon geschrieben habe, die Qualität war OK, aber auch nicht mehr... Der Service war aber in der Tapas Bar mit Abstand der schlechteste auf dem ganzen Schiff (zumindest bei meinen 2 Besuchen). Die einzigen Tische, wo man sich etwas gemütlicher und weniger zugig setzen kann, sind die 4 Tische in der Ecke rechts neben/hinter der Bar. Diese sind an der Wand und durch den Weinschrank etwas geschützt...
Hallo,
war die Tapas Bar auch zum Mittag geöffnet? Vielleicht an den Seetagen?
Danke!!!
Gruß
Simi
Hallo Polarkreis,
Du hast recht, ein Restaurant ist es nicht. Der Charakter der Plaza an dem die Tapas Bar liegt ist (nur ein bischen) wie ein belebter Platz. Dort kann es auch mal etwas lauter sein aber es ist auch immer was los. Zugig fanden wir es nicht - das hängt aber vielleicht auch gerade damit zusammen wie die Einstellung der Klimaanlage ist.
Bei uns hatten die Kiddies Ihren Abschluß bei der Disco. Der Moderator kamm vorbei und hat ein paar Worte mit unserem Bekannten gewechselt und ihm einen Cocktail Gutschein in die Hand gedrückt usw. ...
Gegenüber liegt die Currywurstbude die großen Zuspruch hatte die wir aber in der einen Woche nicht geschafft haben.
Wir fanden die Tapas lecker und haben auch das bekommen was wir wollten. Wir haben das ganze als ersten Gang gesehen und sind danach noch ins East gegangen für die restlichen Gänge.
Man darf es natürlich nicht mit einer echten Tapas Bar wie man sie aus Spanien oder inzwischen auch Deutschland kennt vergleichen. Aber aus unserer Sicht ist es eine Bereicherung des Angebots.
be.ef: na das klingt ja schon mal nicht so schlecht
Um die Frage von Simi aufzugreifen, ist die TapasBar nur abends geöffnet, oder auch mittags?
Und noch eine ganz andere Frage: Gibt es in jedem Restaurant genügend Babyhochstühle, oder gibt es auch manchmal Probleme einen zu erhalten?
Danke
Wir waren im Februar auf der prima mit über 600 Kindern. Da war es für unsere Urlaubsbekanntschaften mit ihrer zweijährigen manchmal ein bissl schwierig einen hochstuhl zu bekommen. Da waren aber auch Ferien.
Danke. Wir sind außerhalb der Ferien, wo wahrscheinlich noch mehr kleinere mitfahren xD aber ändern kann man es dann ja auch nicht und man müsste sich vielleicht woanders etwas suchen...
Ich habe selbst mal gegoogelt...
An Seetagen ab 11 Uhr und an Hafentagen ab 17 Uhr...
Mittelmäßig, wie fast alles auf der Prima
Meerwasser, das hört sich sehr negativ an und ich möchte Dir da ein Stück weit widersprechen ...
Wir sagen "anders aber auch gut".
Auf jeden Fall aufrund der Größe anonymer.
(Sehr) gut hat uns gefallen;
- Das große Theatrium mit der tollen Beleuchtung und dem wie immer sehr guten Showensemble.
- Die größeren Kabinen (sowohl die Meerblick unseres Bekannten als auch unsere Lanaikabine mit Wintergarten auf Deck 8).
- Die Parties im Beach Club abends mit der Band. Darüber hinaus zwei sehr gute DJs.
- Das Essen in den neuen Bedienrestaurants French Kiss und Nova Casa war gut und eine willkommene Abwechslung.
Neutral:
- Das Essen ind den Buffetrestaurants, der Service in den Buffetrestaurants.
- Die Restaurants waren während der ersten Essenszeit, das Bella Donna eigentlich immer sehr voll. Das wäre aber vermutlich zu dieser Zeit auch auf anderen Schiffen ähnlich gewesen (viele Familien mit Kindern, Rentner, März - es wurde früh am Abend dunkel).
- Die Sauberkeit (allerdings hatte man bei den Toiletten den Eindruck, dass diese auf den anderen Schiffen häufiger/besser gereinigt werden).
Weniger gut hat uns gefallen:
- Dass bestimmte Bereiche nur bestimmten Gästen zugänglich waren.
- Zu wenig, zu langsame Aufzüge mit einer katastrophalen Steuerung.
- Der Service in den Barbereichen (zuwenig Personal; wir haben unsere Getränke später meist selbst an der Bar geholt - dort wurde man zügig bedient)
- Der Service in Casa Nova, French Kiss, Brauhaus (beim Essen): Personal müsste besser geschult werden, es ging einiges schief: Essen war nicht richtig warm, schon der Wunsch das Dessert später zu bestellen überforderte das Personal, Essen kam nicht gleichzeitig, fehlende interne Abstimmung, mehrfach ist Besteck oder Geschirr zu Boden gefallen, wir wurden weder nach Aperativ noch nach Kaffee gefragt, ....
- Bei der Reservierung der Bedienrestaurants (insbesondere Casa Nova und Buffalo) hatte man den Eindruck, dass man als Gast abgewimmelt werden sollte. Kann aber auch sein dass einfach nur die Software unbrauchbar war. Wenn man hartnäckig war bekam man eher einen Tisch und konnte dann am Abend feststellen dass immer noch viele Plätze frei waren.
- Die Reservierungspraktik des NightFly. Hier müsste erst einmal sichergestellt werden dass jeder einmal zum Zuge kommt.