Die Spray- Bar ist auch vom Ambiente eher OP - Saal, nicht besonders gemütlich! Ich verstehe schon , was die Designer sich dabei gedacht haben, aber das ist gehörig daneben gegangen. Wirklich schade, die Räumlichleiten hätten Potenzial. Vielleicht wird ja noch umgestaltet. Schaun wir mal.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sehr
Das ist das normalste auf der Welt, dass Kinder mit Schwimmwindeln schwimmen gehen.
Wenn ich zwischen Rentnerpipi und Kinderpipi wählen müsste, ich würde mich nicht für Rentner entscheiden...
Unterm Strich sagen die Fakten aber: Windelkind darf nicht ins Wasser.
Find ich nicht gut, kann aber damit leben und werden auch alle anderen schaffen.
Davon geht die Welt nicht unter. Wenn die auf der Prima zumindest die Wasserspiele nutzen dürfen ist das doch schon besser als auf den anderen Schiffen und im nächsten Jahr ist das Kind dann trocken und gut ist.Da ich aus der Branche komme ( ich leite ein Schwimmbad ) Ekel ich mich eher von den Leuten die meine ungeduscht ins Wasser gehen zu müssen wie vor einem Baby mit Schwimmwindel und ich finde es auch nicht ok das es verboten wird.
-
Die Spray- Bar ist auch vom Ambiente eher OP - Saal, nicht besonders gemütlich! Ich verstehe schon , was die Designer sich dabei gedacht haben, aber das ist gehörig daneben gegangen. Wirklich schade, die Räumlichleiten hätten Potenzial. Vielleicht wird ja noch umgestaltet. Schaun wir mal.
ich denke, das ist ja nun Geschmackssache, wir finden die Bar super gelungen und waren jeden Abend dort...
der eine mag das moderne kühle und der andere nicht, aber das ist auch nur
-
Da ich aus der Branche komme ( ich leite ein Schwimmbad ) Ekel ich mich eher von den Leuten die meine ungeduscht ins Wasser gehen zu müssen wie vor einem Baby mit Schwimmwindel und ich finde es auch nicht ok das es verboten wird.Da es Baby-Pools an Bord der Prima gibt, ist es völlig in Ordnung, dass diese nicht in andere Pools dürfen.
-
Naja, ein Pool ist es wirklich nicht. So im direkten Vergleich zu Royal Caribbean....
Also da haben die Babys ja wirklich Platz und auch Wasser zum plantschen.
-
Naja, ein Pool ist es wirklich nicht. So im direkten Vergleich zu Royal Caribbean....
Also da haben die Babys ja wirklich Platz und auch Wasser zum plantschen.
Ja wenn AIDA Familien mit Babys an Herzen liegt, dann sollten sie auch ein echtes Planschbecken anbieten und nicht eine Pfütze. Aber vielleicht kommt es ja noch mit den nächsten Schiffen. Recht machen kann man es sowieso nie allen.
-
Das ist die Baby Splash Zone von RCL:
[Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s183/nenner1/Allure%20of%20the%20Seas%209-18-11/Monday%20Day%202%20Nassau/Allure9-24171.jpg]
Sieht irgendwie tief aus, sollen aber nur 5 cm sein.
Oder Disneys Nemo´s Reef:
[Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/7203/6973272154_e760a6879b_b.jpg]
Da ist bei der Perla in jedem Fall noch viel Luft nach oben.
-
Das ist die Baby Splash Zone von RCL:
[Blockierte Grafik: http://i152.photobucket.com/albums/s183/nenner1/Allure%20of%20the%20Seas%209-18-11/Monday%20Day%202%20Nassau/Allure9-24171.jpg]
Sieht irgendwie tief aus, sollen aber nur 5 cm sein.
Oder Disneys Nemo´s Reef:
[Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/7203/6973272154_e760a6879b_b.jpg]
Da ist bei der Perla in jedem Fall noch viel Luft nach oben.
Besonders der zweite Bereich sieht doch niedlich aus mit viel Auslaufzone
Ist da überhaupt Wasser drin? -
Diese blauen Punkte sind Wasserspiele. Da kommen so kleine Fontänen raus.
-
Diese blauen Punkte sind Wasserspiele. Da kommen so kleine Fontänen raus.
Cool, da möchte man doch nochmal ein Baby sein
-
Bei Disney eh, da kommt das Kind voll raus.
-
Unser "Reisebericht" ist fertig...vielleicht werden ja einige Fragen beantwortet...
Unterhaltung
- Spray-Bar nur gegen Reservierung und Getränkeumsatz besuchbar – der Ausblick – najaAIDAPrima 21.05.-28.05.2016 - das Schiff war das Ziel (AIDA...pls improve!)
Hallo TC (sorry, konnte ich mir bei dem Nick nicht verkneifen
)
Der Ausblick vom offenen Bereich der SprayBar war für uns ein Highlight der Reise. Ist ohnehin nur schwer da oben raus zu kommen, mal für die TaufVIPs reserviert, dann zu viel Wind, dann wird an der Vertäfelung noch rumgebastelt usw. Aber wir haben es doch geschafft und fanden den Ausblick spektakulär mit Sonnenuntergang über Rotterdam.
Apropos Rotterdam, Boris Becker hat da heute vorwärts eingeparkt, wird vll auch zukünftig mal so und andersrum geschehen, ansonsten wären die Backbord Kabinen wohl auf lange Sicht unverkäuflich und nur VarioFutter.
So kann man jetzt bei Buchung sagen: "Mesdames et Messieurs, faites vos jeux"
-
@R.O.M.E
2 Fragen:Habt ihr heute LNG Versorgung von Steuerbord aus?
Habt ihr bei der Liegeposition TV und Bord-Internet?
VG docsauerland -
@R.O.M.E
2 Fragen:Habt ihr heute LNG Versorgung von Steuerbord aus?
Habt ihr bei der Liegeposition TV und Bord-Internet?
VG docsauerlandDoc, wir waren doch zusammen auf dem Schiff
Hab die Position der Webcam entnommen http://www.kroooz-cams.com/aidaprima/aidaprima1.php
Was hatten wir für ein Glück -
Guten Tag,
wie sieht Es an Board der Prima eigentlich mit der Ernaehrung fuer die Kleinsten aus?
Kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass ich mal etwas von einer "Hipp-Ecke" gehoert oder gelesen zu haben mit Glaeschen etc.... Hat die schon jemand gesichtet? -
Hat jemand Erfahrung mit Sushi satt auf der Prima? Muss ich vorab online reservieren oder geht das auch vor Ort? Würde mir das gerne noch offen lassen.
-
Hallo zusammen
wie läuft es mit dem Check-in auf der AIDAprima ab? Habe gesehen, dass es eine Check-in Zeitangabe gibt. Ist diese verpflichtend, auch wenn man mit der Clubstufe den "Bevorzugten Check-in am separaten Schalter" hat?
Danke für eure Erfahrungsberichte und Gruss
Pat -
Ist diese verpflichtend, auch wenn man mit der Clubstufe den "Bevorzugten Check-in am separaten Schalter" hat?
Nein ist sie nicht, einfach los laufen wenn man da ist.
-
Guten Tag,
wie sieht Es an Board der Prima eigentlich mit der Ernaehrung fuer die Kleinsten aus?
Kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass ich mal etwas von einer "Hipp-Ecke" gehoert oder gelesen zu haben mit Glaeschen etc.... Hat die schon jemand gesichtet?Hallo, Abrabax,
im Fuego Restaurant, wenn man vom Aufzug aus ins Restaurant läuft (also nicht vom four elements aus) gibt es ziemlich versteckt gleich am Eingang eine kleine zurückversetzte Ecke, in der man Nahrung für Kleinkinder zubereiten kann. Dort gibt es auch einen kleinen Kühlschrank mit einer Auswahl an HIPP Gläschen und diesen Menütellern in Herzform.
Es sah so aus als wäre es frei zugänglich, habe aber niemanden dort gesehen. Ob dies kostenfrei ist kann ich leider auch nicht sagen, aber vorhanden ist es auf alle Fälle.
Evtl. mal ne Mail an AIDA schreiben... -
Hallo zusammen
wie läuft es mit dem Check-in auf der AIDAprima ab? Habe gesehen, dass es eine Check-in Zeitangabe gibt. Ist diese verpflichtend, auch wenn man mit der Clubstufe den "Bevorzugten Check-in am separaten Schalter" hat?
Danke für eure Erfahrungsberichte und Gruss
PatHallo,
die vorgegebenen Zeitfenster machen natürlich Sinn um den Check In etwas gleichmäßig über den Tag zu verteilen, was halt nur funktioniert, wenn sich jeder daran hält. Man wird auch am Tag vor Abfahrt und am Anreise Tag selbst von AIDA per Mail und SMS noch 2x gebeten sich an die angebene Zeit zu halten, kontrolliert wird es aber nicht.
Ich denke aber das ist für die meisten Anreisenden schwierig zu planen, da es ja in Hamburg ist, werden nahezu alle Passagiere individuell anreisen und ggf. noch ein Rahmenprogramm planen.Da wir eine Person mit Krücken dabei hatten, durften wir die separate Anstellschlange nutzen, einen separaten Schalter für VIPs gibt es nicht mehr.
Hätte uns die Dame nicht in die Express Schlange gebeten, wären wir in der regulären Schlange sogar schneller gewesen...
Am Ende der Schlangen, egal ob normal oder Express werden Ausweise, Ticket und Gesundheitsbogen kontrolliert, dann kann man entscheiden ob man zum nächsten freien persönlichen Schalter geht oder zu den Automaten.
Wir haben den Automaten genutzt, Ticketheft abscannen, Ausweise auflegen und einscannen, Bordkarten werden ausgedruckt - fertig nach nur 3 Minuten für 4 Pers.. Es werden aber die kompletten Namen des Ausweises auf die Karten gedruckt, also mit Zweitname (Taufname) das kann schon mal eng werdenAlles in allem waren wir von Eintreffen am Terminal, Koffer abgeben, nach 40 Minuten an Bord. Doch dann kamen wir nicht in unsere Kabine, obwohl freigegeben. Die Erklärung gab es auf Deck 4 an der gefühlt 1 km langen Schlange vor der Rezeption! Das System war ca. 2 Stunden ausgefallen, alle zuvor ausgegebenen Karten waren ohne Funktion und mussten an der Rezeption nochmal codiert werden. Danach funktionierten 2 von 4 Karten, also nochmal in die Schlange. SNR Übung war dann um 22 Uhr statt 16 Uhr...
-