SMS haben wir bei unseren 2 Reisen mit der Prima nicht bekommen, und ehrlich,
bei knapp 1000 KM Anreise, ist/war uns das Zeitfenster sowas von egal.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
An alle Rückkehrer:
War das Schiff ausgebucht? Gab es diesbezüglich Infos an Bord ob das Schiff voll ist?
-
bei uns waren wohl um die 4000 Leute drauf, einschließlich ca. 1000 Kindern, wenn ich das richtig verstanden habe, es war die 2. Pfingstferienwoche
-
Während der Tauffahrt waren ca 3.300 Reisende an Bord, diese vielen Menschen hat man weder in den Restaurants noch auf dem Pooldeck gemerkt. Es verteilt sich alles mehr als auf den kleineren Schiffen.
-
Also, wenn man sich die Entwicklung anguckt, dann glaube ich, es verteilt sich nicht unbedingt besser, die Prima ist momentan halt immer nur mit geringerer Auslastung gebucht. AIDA versucht so, die höheren Preise am Markt "einzuführen"... Schauen wir mal, wie lange sie das durchhalten
Ob es sich besser verteilt, merken wir dann, wenn wieder mit Preisen von 450,- Euro / Woche dafür gesorgt wird, dass das Schiff mit 100% und mehr Auslastung fährt. -
Schön ist es ja das man sich auch viele Informationen auch aus
Bewertungsportalen holen kann .
So kann man sich schon einen Überblick verschaffen. -
Also, wenn man sich die Entwicklung anguckt, dann glaube ich, es verteilt sich nicht unbedingt besser, die Prima ist momentan halt immer nur mit geringerer Auslastung gebucht.
hast du dazu belastbare Zahlen über die aktuelle Auslastung? -
nein, ich sehe nur unzählige freie Kabinen auf fast allen Touren (selbst zur Sommerferienzeit). Und ich frage mich allen ernstes, wieso die Menschen in Massen momentan dass doppelte von dem bezahlen sollten, was die gleiche Tour mit der mar gekostet hat...
Die Menge derer, die unbedingt dass neue Schiff ausprobieren will dürfte ziemlich bald erschöpft sein und dann gehen die Preise wieder in den Keller und dann wird das Schiff mal richtig voll und dann fangen die Probleme erst an... -
...ich finde keine unzählig freien Kabinen....außer vllt. die Panoramakabinen
-
...ich finde keine unzählig freien Kabinen....außer vllt. die Panoramakabinen
...das ist Schade...
Dann schau dir doch mal z.B. den 23.07. an. Es werden weit über 50 freie Kabinen angezeigt (keiner weiß, wie viele freie Kabinen nicht angezeigt werden). Und das zu einer Zeit, wo 72% der Schüler in Deutschland Sommerferien haben... Ich finde, dass ist sehr viel. und das ist nur ein Beispiel... -
...das wäre toll, auf der Reise sind wir nämlich dabei....
-
...das wäre toll, auf der Reise sind wir nämlich dabei....
...dann berichte doch mal hinterher von deiner Einschätzung... -
...das kann ich gerne machen.
als Vierbett ist diese Reise nicht mehr buchbar
und wenn du schätzt dass 50 Kabinen frei sind....50x2= 100 Pax, ich glaube nicht dass das besonders auffällt.... -
Mich lässt man (als Einzelreisende) nicht mal von einer auf die andere Woche (beides außerhalb von Ferienzeiten) umbuchen. Von daher kann die Auslastung nicht sooooo gering sein
-
Wenn ich für den 23.07. gucke, werden mir auch nicht so viele Kabinen zur 3er Belegung angezeigt. Vario ist auch nur bei Meerblick möglich.
Und mind. 3.500 € für 1 Woche ohne Nebenkosten in der Balkonkabine bei der Route? So groß kann meine Neugierde auf das Schiff einfach nicht sein... Dafür kann man länger und mit schöneren Zielen und mit Fluganreise Urlaub machen...
-
bei uns waren wohl um die 4000 Leute drauf, einschließlich ca. 1000 Kindern, wenn ich das richtig verstanden habe, es war die 2. Pfingstferienwoche
Halte ich für ausgeschlossen, da das Schiff nur für 3350 Passagiere zugelassen ist
-
Ich war am 4.6. zur Besichtigung auf der Prima und fand es, obwohl ich ja schon mit ihr gefahren bin, sehr interessant.
Durch die Führung hat man noch mal andere Ecken gesehen, die wir damals nicht entdeckt haben, zumal das Wetter ja schlecht war und wir das Aussendeck nicht ausgiebig erkundet haben.
Unser guide hat uns auch das Patiodeck gezeigt, ich fand, dass es recht gemütlich aussah und könnte mir durchaus vorstellen, da mal ein Stündchen mit einem Buch zu sitzen, ruhig ist es da bestimmt.
Aber es gibt schönere Ecken an Bord, zumal ich persönlich den Ausblick aufs Meer liebe.Auch die Spraybar konnten wir besichtigen, nachdem die Geburtstagsgäste die Räumlichkeiten verlassen hatten. Ich fand den Ausblick vom Aussenbereich sensationell.
Und ja, ich kann mir vorstellen, da mal ein Stündchen zu sitzen und ein Glas Champagner zu trinken. Es wirkte schon sehr mondän.
Aber dass ich da jeden Abend sitzen möchte, kann ich nicht behaupten, durch das eintönige Weiß, wirkt es schon auf Dauer etwas minimalistisch.
Aber wie gesagt, wir habe es nur beichtigt, als es leer war, wenn es voll ist, kann die Stimmung ja anders sein.Über die Monitore kann man mit Hilfe des Handys eine Schiffsbesichtigung machen, leider funktionierte das auf meiner Reise nicht und daher blieben einige Ecken unentdeckt.
Generell würde ich das aber jedem empfehlen, denn das neue Konzept der Prima ist dezentralisierter, als es auf den anderen Schiffen war.Das bedeutet, dass man nicht mehr in der Aida Heute erfährt, was wann los ist, man möchte und kann nicht alle Gäste gleichzeitig zum Sektempfang oder zum Offiziersshaken aufs Deck locken oder alle gleichzeitig in den Beachclub zum Fußball schauen einladen.
Bei unserer Führung habe ich gemerkt, dass wir auf der Fahrt vieles gar nicht mitbekommen haben, z. B. war mir nicht bewusst, wieviele Sportkurse auf der Prima angeboten wurden.
Da hätte man den Bereich mal aufsuchen müssen...Tja, zum Babyschwimmen: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meine Babys in ein öffentliches Schwimmbad ins Wasser zu setzen. Zuhause im Planschbecken, klar. Aber in einem öffentlichen Bereich? Wo ungeduschte und undichte Leute die Wasserqualität so sehr belasten, dass man tonnenweise Chemikalien braucht, damit das Wasser nicht gesundheitsgefährdend ist?
Will man diesen Chemiecocktail wirklich der zarten Babyhaut antun? -
Das bedeutet, dass man nicht mehr in der Aida Heute erfährt, was wann los ist,
...und wie informiert man sich auf der Prima ?
-
Halte ich für ausgeschlossen, da das Schiff nur für 3350 Passagiere zugelassen ist
Hallo,
ist doch richtig. Waren auf der Prima zur Besichtigung. Auskunft von Stefan Hartmann 4100 Passagiere inkl. Kinder.
-
Es gibt die " Aida Heute " noch, aber viele Veranstaltungen werden zeitgleich durchgeführt, man muss sich entscheiden, welches der Angebote man nutzen möchte. Oder auch nicht, wenn man es eher ruhiger mag.
-