Ich hatte gedacht, dass die Hängematten eingesammelt würden, weil sie nicht verwendet werden sollen.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stimmt!
So sollte es auch eigentlich sein....."Wir sind AIDA......"
VG docsauerland
-
Bitte bis 115 kg testen, damit ich wieder...:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17280502ox.jpg]mar
-
Bei holidaycheck bekommt die Prima ja nicht so gute Bewertungen.
An alle, die schon mit der Prima gereist sind.
Sind die genannten Punkte (z.B. Zuviels Leute, unruhig in den Restaurants, teils kaltes und nicht so gutes Essen, überfordertes Personal, vieles Defekt) wirklich so schlimm?Wir fahren im Juli, bezahlen natürlich dann Höchstpreis und dafür hätte ich schon gerne das im Katalog angepriesene neue Kreuzfahrterlebniss.
Also auf unserer Reise war es nicht unruhig in den Restaurants und voll war es auch nirgends. Ok, das Schiff war damals nicht ausgelastet, aber dafür war das Wetter so scheußlich, dass der gesamte Aussenbereich nicht genutzt werden konnte. Es war alles entspannt.
Allerdings war auch keine Ferienzeit und das 4elemts daher eher ruhig und leer. Das könnte in den Ferien und bei gutem Wetter natürlich vollkommen anders aussehen.Das Essen ist vielseitiger als auf den anderen Schiffen, es gibt ja eine Menge zusätzlicher Restaurants.
Allerdings ist das Angebot z. B. im Marktrestaurant kleiner als auf den anderen Schiffen der Flotte. Und es ist täglich gleich. Wenn du also verschiedene Dinge probieren willst, musst du das Restaurant wechseln.
Im Markt wechselt das Angebot nicht mehr täglich.Vom Obstangebot war ich eher enttäuscht, Äpfel, Apfelsinen und ein bißchen Melone.
Allerdings gibt es eben Automaten mit Kaffespezialitäten und diversen Weinen zum Essen.
Die klassische Kaffezeit um 15 Uhr war dezentralisierter, d. h. es gab an verschiedenen Bars kleine Tabletts mit Kuchenwürfeln.Bei unserer Besichtigung am Samstag war es im Restaurant allerdings chaotisch, laut und ungemütlich. Normalerweise verteilt sich das mehr.
Überfordertes Personal?
Naja, bei uns war es so, dass sehr viele Kellner kein Deutsch verstanden haben und auch eine Verständigung auf englisch eher schwierig war.
Mein Sohn war seekrank und wollte die Oase nicht aufsuchen, zufällig bekam ich mit, dass eine Dame gerne reinwollte, aber eine Ablehnung bekam, da die Oase ausgebucht war.
Ich teilte also mit, dass ein Platz frei ist, damit war die Oasen-Rezeptionisten restlos überfordert.
Im Frech kiss habe ich nahezu 30 Minuten auf ein belegtes Baguette gewartet, weil der Mitarbeiter völlig unorganisiert gearbeitet hat und für jedes Salatblatt zum anderen Ende der Theke gelaufen ist.
Es war halt alles noch neu, ich denke aber, dass die Mitarbeiter bis zu deiner Abfahrt dazugelernt haben werden und sich die Salatschüssel an ihren Platz stellen.Viele Defekte?
Ja, bei uns gab es Defekte. Beispielsweise war unser Fernseher die ganze Zeit nicht einsatzbereit, zwischendurch ein paar Minuten, aber dann war wieder Schluss.
Daher funktionierte natürlich auch das über den Fernseher laufende Infosystem nicht. Die Hälfte der Aufzüge hat nur zeitweise funktioniert.
Die "Wer wird Millionär" Show musste improvisiert, bzw abgebrochen werden, weil die Geräte nicht funktionierten....Alles in allem nur Kleinigkeiten, freut euch mal auf die Reise, wird bestimmt interessant.
-
Ich hätte mal eine Frage zu den Veranda Kabinen:
Steht das 3. Bette bei allen Kabinen mit begehbaren Kleiderschrank vorne bei der Balkontür?
Bei uns war es so: Bad li. / begehbarer Schrank li. / Doppelbett li. / Sofa li. / Balkontür re
Darf ich mal fragen, habt ihr diesbezüglich Bedenken?
-
@ frau.nashornchen
Kein Obst?
Auf unserer Tour gab es alles an Obst. Einfach zum "Obstmann" gehen, der schnibbelt dir alles was du haben möchtest.
Granatapfel, Mango, Passionsfrucht etc. -
Nein, eingentlich keine Bedenken - danke auch für die Info.
Da wir aber mit einem Kinder als 3.Person reisen wäre es mir lieber, wenn das Doppelbett vorne bei der Balkontüre
stehen würde und das 3. Bett hinten beim begehbaren Schrank.
-
Danke für die ausführliche Antwort.
-
1. Hat schon jemand die Küchenführung auf der Prima gemacht?
Von Anfang an steht es auf MyAida, aber es steht auch von Anfang an das Festangsangebot...ist leider nicht mehr buchbar.
2. Sind die Hängematten auf den Verandakabinen inzwischen nutzbar?
Danke und viele Grüße
Petra -
Gerade zurück von der Prima: Die Hängematten wurden bei uns in Zeebrügge aufgehängt und konnten genutzt werden. Hat uns sehr gefreut, nachdem jeden Tag die Sonne schien .
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen.Grüße
Gerda
-
Ich weiß nicht, ob es bereits gepostet wurde:
Die Schiffsrundgänge in Gruppen am ersten Tag gibt es nicht mehr. Man kann dem virtuellen Rundgang auf dem Handy folgen, über das Bordportal. Wir sind allerdings "auf gut Glück" losgelaufen.Grüße Gerda
-
Hallo Gerda!
Danke für die schnelle Antwort.
Das steigert unsere Vorfreude erheblich, da wir es lieben in der Hängematte auf das Meer zu schauen.
Liebe Grüße
Petra -
Gibt es diese Hängematte auf jedem Balkon / Veranda ?
-
gba - vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich habe gerade bei HC geschaut. Die Bewertungen sind ja verheerend. Mir fällt aber auf, dass es hauptsächlich die ältere Generation ist, die sich massiv beschwert. Sehr oft kommt der Hinweis, dass man sich von den vielen Kindern gestört fühlt. Vielleicht muss von seiten AIDAS noch deutlicher gemacht werden, dass gerade Familien die Zielgruppe sind.
-
Ich würde gern wissen, ob es auf der Prima auch eine Bibliothek/Bücherecke gibt.
Wenn ja, wo befindet sie sich? -
Uns hat das Schiff gefallen. Klar waren keine Ferien und nur Familien mit Kindern bis 6 Jahren unterwegs. ( In den Pfingstferien waren 1000 - 1200 Kinder an Bord.) Im Familienrestaurant Fuego konnte man mittags sehr entspannt essen oder Kaffee trinken. Dieses Restaurant ist sehr hell mit vielen Fenstern. Kaffee / Kuchen gibt es um 15 Uhr in verschiedenen Restaurants und auch Bars / Theatrium. So ist es entzerrt. Ich hatte den Eindruck, dass Deck 15 gerne von Familien mit Kinderwagen gebucht wird, wegen der Nähe zum Beachclub. Jedenfalls sah man einige Buggys die Gänge entlangfahren. Bei uns auf Deck 15 gabs die Hängematten und bei Bekannten auf Deck 12 auch.
Es ist ein Familienschiff, wer es ruhiger möchte, sollte außerhalb der Ferien buchen. Gerade sehr viele ältere Gäste verbrachten die Zeit gerne im Beachclub, der kuschelig warm war. Ich bin lieber im Freien. Das Publikum fand ich vom Alter her gut gemischt, 3300 Leute, ca. 280 Clubgäste, 58 Gold.
Mittags und abends sehr beliebt war das East Restaurant, toller Tepinakigrill , und natürlich das Markt. Entspannt essen konnte man auch im Weite Welt, sehr gut geschmeckt hat es uns im French Kiss und im Casa Nova, tolles Angebot. Man zahlt nur die Getränke und wird in schöner Atmosphäre freundlich bedient.
Der Organic Spa ist wunderschön, wir waren zu Spa unter Sternen und hatten einen sehr entspannten Abend.Grüße
Gerda -
Die Bibliothek befindet sich auf Deck 7 im Bereich Aufzüge / Theatrium / Sitzecken.
-
Die Bibliothek befindet sich auf Deck 7 im Bereich Aufzüge / Theatrium / Sitzecken.
eine weitere befindet sich an der Elements Rezi -
Hallo allerseits,
eventuell habe ich es überlesen, aber wo findet denn das Clubtreffen der Grünen statt?
Danke und
viele Grüße
Anja -
Das "normale" Clubtreffen ab Stufe gelb aufwärts war im Beachclub.
Grün weiß ich nicht.
VG docsauerland -